Runaway 2 - englische Version in deutsche umwandeln?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
sunflower28
Frischling
Frischling

Runaway 2 - englische Version in deutsche umwandeln?

Beitrag von sunflower28 »

Hallo,

ok jetzt werde ich wahrscheinlich ganz schön geschimpft weil ich so eine doofe frage stelle, aber ich dachte mir ich probiers mal -

ich habe mir runaway2 bei amazon gekauft aber habe verpeilt dass es die englische version ist, gibt es einen patch zum downloaden damit ich es in deutsch spielen kann? [-o<
Kaktus
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Re: Runaway 2 - englische Version in deutsche umwandeln?

Beitrag von Kaktus »

Nein. Das wäre auch illegal, da du deutschen Texte und die Sprachausgabe ja nicht erworben hast, sondern eben nur die englischen.
stans_gebrauchtwaren
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von stans_gebrauchtwaren »

Es gibt leider nur ganz, ganz wenige Spiele, die mehrsprachig ausgeliefert werden. Und Patches zum Sprachenwechseln leider schon gar nicht. Wäre aber mal eine gute Sache, finde ich. Schließlich kauft (außer ein paar Komplettisten, die es ja auch hier im Forum geben soll) kaum einer mehr als eine Sprachversion eines Spiels, so dass der verlorenen Umsatz für die Firmen sich sehr in Grenzen halten dürfte, wenn man die Möglichkeit einer Sprachwahl oder einer downloadbaren Extra-Sprache bietet. Könnte aber auch was damit zu tun haben, dass oft die Publisher für verschiedene Länder unteschiedliche sind und diese meist die Rechte an der Lokalisation haben...

Für Deinen konkreten Fall hilft wohl nur das Umtauschen bzw. das Verkaufen und Neukaufen. Oder Du findest hier im Forum jemanden, der tauschen möchte. Dafür gibt's ja auch ein eigenes Unterforum.
Foster
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Foster »

stans_gebrauchtwaren hat geschrieben:Und Patches zum Sprachenwechseln leider schon gar nicht.
Also Fan-Sprach-Patches gibt es viele im Netz,die sind dann aber natürlich nicht offiziell.Aber gleich illegal?
Benutze tue ich die auch öfter.Gekauft wird die US-Version und dann kann man die eindeutschen.
Grund ist einfach unsere Gesetzgebung,durch die selbst Ab18/keine Jugendfreigabe Titel manchmal recht massiv zensiert und geschnitten werden.Als mittlerweile 30jähriger alter Sack kommt man sich da ziemlich gegängelt vor.

Aber das trifft dann wohl eher andere Genre als die Adventures.
Obwohl es ja auch hier Beispiele gibt.Indy 3 und NiBiRu fallen mir da spontan ein.
Und auch dieses Spiel wo ein Naziprofessor rausgeschnippelt wurde (und das dadurch Spiel nicht gelöst werden konnte(?)).
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Hatten wir doch gerade erst: "I have no mouth and i must scream".

Auf die Idee bin ich in meiner Naivität noch nicht gekommen, dass der Nazi raus ist, weil er Nazi ist. Pin ich plöd. :roll:
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Es ist eigentlich mehr eine Frage der Lizenzierung. Es ist halt des Öfteren so, daß die Rechte für die Veröffentlichung einer Sprachversion eines bestimmten Spiels in bestimmten Ländern an unterschiedliche Publisher vergeben wird. Würde also ein deutscher Publisher einfach die englische Version eines Spieles mit auf seine CD packen, dann würde er die Rechte des Publishers im englischsprachigen Raum verletzen, der diese eben exklusiv erworben hat. Mehrsprachversionen funktionieren nur dann, wenn der entsprechende Publisher auch die Rechte für alle Sprachversionen hat.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
kann_lesen_87
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von kann_lesen_87 »

Foster hat geschrieben:
stans_gebrauchtwaren hat geschrieben:Und Patches zum Sprachenwechseln leider schon gar nicht.
Und auch dieses Spiel wo ein Naziprofessor rausgeschnippelt wurde (und das dadurch Spiel nicht gelöst werden konnte(?)).
herrlich sinnlos, welches spiel ist das?
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Wie Möwe schon schrieb: 'I have no mouth and I must scream'

Hab's selber allerdings nie gespielt, aus oben genanntem Grund. ;)
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Ich frage mich, wie man sich bei Amazon versehentlich(!) eine englische Version eines Spiels kaufen kann... :?
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
sunflower28
Frischling
Frischling

Beitrag von sunflower28 »

@aeyol
das spiel ist über einem unterhändler bei amazon gekauft und der hat es nicht richtig beschrieben und ich habe es schon ausgepackt d.h. ich kann es nicht mal zurückgeben... #-o
------ich bin nicht die Signatur-ich putze hier nur-------
Antworten