Hallo Stan,
also da in Adventuren man eigentlich kein AA oder AF braucht würde ich Dir zu der ATI HD3650 von ASUS raten, da die Karte nur ca. 50€ kostet.
Eine teure oder bessere Karte lohnt bei dem Prozessor nicht. Wenn Du allerdings aufrüsten willst benötigst Du einen besseren CPU und dann würde ich Dir zur Zeit eine Geforce 8800 GT empfehlen.
Grafikkarte für neuere Adventures?
-
- Verpackungs-Wegwerfer
- Beiträge: 88
- Registriert: 23.01.2006, 14:50
- neon
- Adventure-Treff
- Beiträge: 30028
- Registriert: 08.07.2004, 10:55
- Wohnort: Wiesbaden
- Kontaktdaten:
Re: Grafikkarte für neuere Adventures?
Ich wollte jetzt absichtlich nicht vom aktuellen Stand ausgehen, sondern ein wenig in die Zukunft schauen. Bei mir läuft auf der 8600 GT alles flüssig. Ich bin auch immer noch der Meinung, daß ein aufgeräumtes System auch mit einer etwas schwächeren Karte wesentlich performanter ist als ein durchschnittliches mit einer besseren Karte. Wer mit einer 8600 GT bei aktuellen Spielen Probleme hat, sollte vielleicht eher mal seinen Rechner aufräumen.Hans hat geschrieben:Echt? Das letzte Grafik aufwändigere Spiel das ich gespielt habe war Crysis, und das lief sehr gut auf genanntem Chipsatz.neon hat geschrieben:Ist für Adventures absolut ausreichend, bei Shootern und anspruchsvollen 3D-Spielen wird es allerdings eng.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- stans_gebrauchtwaren
- Süßwasserpirat
- Beiträge: 377
- Registriert: 28.12.2007, 06:59
Re: Grafikkarte für neuere Adventures?
Hab jetzt mal eine ATI HD 3650 mit 512GB DDR3 RAM bestellt. Vielen Dank für die Hinweise.