PC Games: Die 10 größten Adventure-Sünden

Hier geht es einfach nur um Adventures!
tina2503
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Re: PC Games: Die 10 größten Adventure-Sünden

Beitrag von tina2503 »

@ Möwe

Also ich konnte bei der original Version wie auch jetzt bei der Heftversion von Black Mirror auf den Desktop wechseln, ohne das das Spiel beendet ist.
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von mmge71 »

Ich habe mir einmal das Heft vom Verlag bestellt, schauen wir einmal. Von den inkludierten Vollversionen habe ich ein paar als Originale und ein paar als Downloads, aber nicht alle. Ich glaube, schon dafür zahlt es sich aus.
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von mmge71 »

So, seit heute bin ich stolzer Besitzer des Heftes :wink:

Also mir gefällt das Heft sehr gut und würde eine Kaufempfehlung abgeben. Eigentlich für jeden Adventure-Fan ein Muss. Und natürlich kann man immer irgendwas besser machen.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Habe jemand aus nem anderen Forum (nicht Adventures) auch zum Kauf angeregt. :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Wir wissen doch inzwischen alle, welches Forum du meinst und dass es darin um Autos geht, Sven. :mrgreen: :wink:
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Was hat das jetzt damit zu tun? :mrgreen:
Wollte nur sagen, dass ich einen zum Kauf angeregt habe. :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Yano
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Yano »

Was mich bei dem Heft ein bisschen gestört hat, war die schon penetrante Erwähnung von LucasArts, bei fast jeder Seite, Texten, Überschriften etc..
Jeder weis das sie damals gute Spiele gemacht haben, aber ich fande es den anderen Adventures gegenüber schon immer unfair, das die Firma so dermaßen hochgejubelt wird.
Ganz zu schweigen davon, das ich den meisten Spaß mit Spielen hatte, die nicht von dieser Firma sind.

Insgesammt macht das Heft einen doch eher lieblosen Eindruck, und das über ein drittel des Inhalts Komplettlösungen sind, ist schon ein ganz besonders starkes Stück.
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Als ich im Laden stand und das Heft gesehen habe, hab ich mir auch überlegt ob ich es nehmen soll. Allerdings hab ich mich nicht zuletzt wegen des Preises dagegen entschieden. Ich sehe da das Preis-/Leistungs-(bzw. Umfangs-)verhältnis einfach nicht gewährleistet.

Sah für mich eher danach aus, als ob die Leute mitbekommen haben, dass Adventures wieder im Kommen sind und deswegen auch mal 'ne schnelle Mark äh, 'nen schnellen Euro mitnehmen wollen.
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von subbitus »

Das ist ja nicht unbedingt verwerflich. So läuft die Marktwirtschaft halt, und das Argument würde man fast immer anbringen können. Unternehmen, die Gewinne erwirtschaften wollen/müssen, können ja schlecht Produkte anbieten, die keiner kaufen möchte. ;) Deshalb war es eigentlich ein logischer Schritt, es mal mit einem Adventure-Sonderheft zur probieren.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Naja, so mein ich das nicht.
Ich hätte es ja auch gekauft, wenn es ein bisschen günstiger gewesen wäre. Für mich bot sich aber im Laden folgendes Bild:

PC Games Sonderheft für 6,99 € steht im Regal. Dazu ganz viele tolle Adventures und dergleichen (die ich leider schon hab bzw. frei im Netz verfügbar sind) Darin sind viele Spiele mal schnell angerissen, ein erheblicher Teil besteht aus Komplettlösungen und außerdem hat mir die ganze Aufmachung nicht gefallen. Die Teile, die ich dann mal angeschmökert habe, haben mir dann auch nicht so zugesagt.
Direkt daneben stand dann auch noch die reguläre PC Games des entsprechenden Monats. Diese war etwa dreimal so dick, was zwar nicht unbedingt auf dreimal soviel Inhalt schließen läßt, aber wenigstens auf mehr. Der Preis dieser Zeitschrift betrug auch 6,99 €.

Naja, da komm ich mir dann schon ein bisschen verarscht vor, wenn ich den gleichen Preis für völlig unterschiedliche Leistungen zahlen soll.

Dass Unternehmen Gewinne machen wollen sehe ich ein. Ich will ja auch meinen Vorteil haben. Dagegen habe ich gar nichts. Was mich stört ist, wenn die meiner Meinung Verhältnismäßigkeit nicht mehr gewährleistet ist. Bei 5 € hätte ich gar nichts gesagt und vermutlich zugegriffen.
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von subbitus »

Klar, über den Preis kann man sicherlich geteilter Meinung sein. Finde ihn vom Gefühl her ebenfalls etwas hoch. Allerdings kosteten die anderen Sonderhefte, die nicht das Thema Adventures hatten, genauso viel, sehe da deshalb keinen Unterschied zu früheren Sonderheften und würde nicht von einer schnellen Mark, äh einem Euro, sprechen.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Ein Sonderheft hat in der Regel a) eine kleinere Auflage (und dabei mehr Risiko, da keine Abonnenten) und b) weniger Werbung - ist klar, dass es teurer sein MUSS. Das war schon immer so und wird auch so bleiben...

Das Heft ist an sich ok, wobei mich 2 Sachen stören. 1. die schon angesprochene Platzverschwendung durch Komplettlösungen die man besser im History-Artikel hätte brauchen können und 2. dass es offensichtlich ist, dass der Autor absolut nichts von 1st-Person Adventures hält, und die eigentlich alle runtermacht (wenn sie überhaupt mal erwähnt werden). Ich bin zwar auch kein großer Fan davon, aber der persönliche Geschmack sollte bei einem solchen Heft etwas in Zaum gehalten werden, IMHO.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Yano
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Yano »

Hier mal ein Zitat von Christian Burtchen von der PCGames Seite:

Die Magazinstrecken sind komplett neu geschrieben und echt dufte geworden - hab' mich beim Gegenlesen richtig drin verloren
Bei den Vorschauen handelt es sich größtenteils ebenfalls um komplett neu geschriebene Artikel - nur bei AVS gab das Material keinen grundlegend anderen Artikelaufbau her, wir haben hier aber auch ein phantastisches Exklusiv-Interview mit Bill Tiller, überarbeitete Kästen sowie einen in großten Teilen verfeinerten oder neu geschrieben. Bei der Testübersicht behandeln wir alle(!) Adventures der vergangenen zweieinhalb Jahre und greifen dabei in unterschiedlicher Art und Weise auf die alten Berichte zurück

Also die drei Fragen als "phantastisches Exklusiv-Interview" zu betiteln, spöttet eigentlich schon jeder beschreibung.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Ich hab letztens mal reingeblättert und sowas würde ich mit Sicherheit nicht kaufen. :cry: TLJ bekommt gerade mal ne Ecke und hat angeblich unlogische Rätsel. Und über die Kritik zu Dreamfall kann ich eigentlich nur die Augen verdrehen. Dafür bekommen Spiele ganze Seiten, die absolut nicht im geringsten an solche Adventures herankommen. Positiv an dem Heft ist vielleicht höchstens die Vollversion, aber die hab ich zum Glück ja schon, da brauch ich mir dieses unsägliche Magazin net zu kaufen.
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Garfield
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Garfield »

Sicherlich einer meiner schlechtesten Einkäufe war unter anderm Bone Gold http://www.gamesload.de/bone_gold/. Dachte es wäre lustig, war es aber nicht. Echt mies :/
Antworten