Stimmt, die WII und Spracheingabe werden hier zu komplett neuen Eingabemöglichkeiten.
Ein Lernfaktor des Charakters wäre mal was feines. Je nachdem welche Vorlieben der Spieler hat, richtet sich der Protagonist nach. Fallen dem Spieler viele elektrische Sachen ein, versteht er mit der Zeit, genauso , wenn der Charakter begnateter Zocker ist, oder Koch usw. Leider sind solche Innovationen sehr teuer und risikobehaftet und damit für das Adventure-Genre tabu.
Eure schönsten Standard-Kommentare?
-
- Verpackungs-Wegwerfer
- AndyBundy
- Süßwasserpirat
Re: Eure schönsten Standard-Kommentare?
Tabu würde ich nicht sagen. Später wird so vieles möglich sein. Es wäre nur ein Riesenaufwand, für jede Kombination sowas zu entwickeln. Genialer wäre es noch, wenn man versucht, immer wieder den gleichen Gegenstand zu kombinieren und der Charakter im Game immer böser wird: "Verdammt noch mal, wie oft soll ich dir noch sagen, dass ich das nicht kombinieren kann. Wenn du das noch ein Mal machst, dann werden alle Spielstände gelöscht und du fängst nochmal von vorne an. Mir ist das egal, ich weiß wo es langgeht." Sowas wäre doch schön.
- postulatio
- Riesiger Roboteraffe
Das hört sich ja schonmal gut an... Wie weit seid ihr denn mit dem Spiel?subbitus hat geschrieben:Meine persönliche TOP10 aus unserem Sherman-Adventure:
- Kalt. Kälter. Atomarer Winter.
- Nicht in einem Fanadventure. Stell dir mal den Aufwand für die entsprechenden Animationen vor!
- Das muss eine Synapsenentladung in deinem Finger gewesen sein, die nicht mit dem Gehirn verschaltet wurde.
- Ich schlage vor, wir vergessen den letzten Mausklick.
- Nimm's nicht persönlich, aber:nein.
- Davon möchte ich dir dringendst abraten.
- Wusstest du, dass die dümmsten Kombinationsversuche geloggt und anschließend im Internet veröffentlicht werden!?
- Würde ich nicht seit Jahren schon sinnlose Dinge machen, würde ich die Idee umsetzen.
- Für ein Nacktbild von Elaine würde ich es eventuell probieren.
- Der entsprechende Pixel klemmt leider.
Damit ihr wisst, was euch erwartet.
Die besten Kommentare sind die, die variieren, immer das gleiche zu hören ist ziemlich nervig. Ich erinnere mich da an Ankh 3, wo man ständig zu hören bekam: "Und hiermit überreiche ich den Pokal für den dümmsten Versuch" oder ähnlich.
Das hat nach kurzer Zeit richtig aggressiv gemacht

Gut fand ich z.B. die Dialoge bei Monkey Island 3, man wählt eine Antwort, und er sagt genau das Gegenteil.
Ironische Kommentare oder Anspielungen auf andere Spiele sind auch klasse.
Aus "So Blonde": "Wenn ich Leichen fleddern wollte, würde ich WOW spielen".

- ark4869
- Mr. Green
Aus Discworld:
"Davon besitz ich bereits ein Exemplar".
Die Stimme sagt das einfach sooo schön :d
"Davon besitz ich bereits ein Exemplar".
Die Stimme sagt das einfach sooo schön :d
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
- kann_lesen_87
- Süßwasserpirat
ich hab jetzt nichts im sinn, aber ich glaub die standart-kommentare von flight of the amazon gueen waren nicht wirklich störend...
- mek`
- Komplettlösungsnutzer
"hmm" aus The Dig