Höhlenwelt Saga, Die

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Antworten
Elvish-Bard
Frischling
Frischling

Höhlenwelt Saga, Die

Beitrag von Elvish-Bard »

Hallo.

An dem Punkt wo einem in dem Ort Südmeerfleck der vierte und letzte Teil der Landkarte von der Warenhändlerin Majulie ausgehändigt wird, geht es normalerweise weiter zu der alten Drachenruine, leider erscheint dieser Punkt bei mir nicht auf der Karte wie es aber laut diversen Lösungen der Fall sein sollte, komisch! Hatte da evtl. jmd schonmal das selbe Problem wie ich? Ist das ein technischer Fehler zudem man einen Patch benötigt? Ist die Reihenfolge der zu lösenden Rätsel von Bedeutung? Vielleicht hat jemand ja zufällig einen Spielstand an genau dieser Stelle im Spiel, den er mir schicken kann? Ich bin jedenfalls mit meinem Latein am Ende. :oops:

Danke schon im Vorraus.

Elven-Bard
iSub
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Re: Höhlenwelt Saga, Die

Beitrag von iSub »

Bei mir ist das Spiel samt Rechner bei der Tauch - Szene am See immer komplett abgeraucht.
Wüsste auch gerne ob es da patches gibt.
Elvish-Bard
Frischling
Frischling

hmm...ich habe mir das Spiel erst kürzlich bei eBay orignal ersteigert. Ich hatte das Spiel schonmal vor ca 10 Jahren und habe mich natürlich umso mehr darauf gefreut. Ich kann mich noch dunkel daran erinnern dass genau das gleiche Prob mit anderem PC usw. dort auch schon bei mir aufgetreten ist. Das Spiel ist sozusagen ein persönlicher Schatz von mir und brauche deshalb unbedingt dringend Hilfe.
Elvish-Bard
Frischling
Frischling

@ isub: habe in den unendlichen Weiten des Internets nun ein Update gefunden, unter http://dlh.net/cgi-bin/patdl.cgi?lang=e ... w_saga.zip nur leider habe ich keine Ahnung ob sich dies auch auf mein aktuelles Savegame auswirkt oder ob ich nun das ugedatete Spiel nochmal von vorne beginnen muss....!?
iSub
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von iSub »

Elvish-Bard@ Ich würde mir, falls Du XP benutzt, einen Widerherstellungspunkt setzten und einfach testen. Wenn nicht, einfach zurück auf die ehemalige Version.
Elvish-Bard
Frischling
Frischling

hmm schon alles probiert, funktioniert einfach nicht, die Ruine wird einfach nicht angezeigt. Kann mir keiner helfen? :-(
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Elvish-Bard hat geschrieben:Kann mir keiner helfen? :-(
Doch. :) Ich komme aber erst Freitag an meine Savegames heran.
Kannst in der Zwischenzeit die Stelle mal mit DosBox 0.61 spielen, der zickenärmsten Version für die Höhlenwelt-Saga. Die funktioniert bei mir klaglos, auch bezüglich der Sprachausgabe am Anfang und in einigen Zwischensequenzen.
Die frischeste CVS Build von DosBox ist jedenfalls nicht zwangsläufig die optimale für jedes Spiel.

Edit//

Es könnte gut sein, dass Du gar kein Savegame brauchst.

Hab' nämlich mal in meinen Aufzeichnungen gestöbert:
Du musst insgesamt dreimal mit dem Mann auf der Steinbank reden und kannst ihm dabei unter anderem auch die weiße Lor-Wurzel aus dem Inventar verkaufen.
Wirklich wichtig ist jedoch nur das abschließende, kurze Gespräch mit ihm (1-2-2-2), bei dem Du über die Drakkenenklave redest. Erst dann erscheint die Ruine auf Deiner Karte - und zwar auf dem 3. Kartenstück, obwohl Du gerade das vierte und letzte Teil bekommen hast.
Vielleicht hast Du auch schlicht auf dem (korrekterweise noch leeren) 4. Kartenstück gesucht.. :wink:

Falls noch Bedarf besteht, liefere ich morgen das Savegame nach.
Zuletzt geändert von JohnLemon am 16.04.2008, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Elvish-Bard
Frischling
Frischling

Guten Abend!

Vielen Dank für die tatkräftige Unterstützung. Dass man den Mann auf diese Enklave ansprechen muss, ist mir wohl entfallen. Auch vor vielen Jahren, als ich genau die selbe Version des Spiels besaß, hing ich an diesem Punkt fest doch nun ist es mir wieder eingefallen! Nun kann ich mein Adventure fortsetzen und zu einem würdigen, hoffentlich halbwegs happy End bringen... :mrgreen:

Gruß, Elvish-Bard
Antworten