Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Re: Der Mecker Thread

Beitrag von BENDET »

Heute hat sich die Nabe vom Hinterrad meines Fahrrads verabschiedet, genauer gesagt ein essentieller Teil des Kugellagers. Da ich kein Auto habe, bin ich schon ziemlich von meinem Rad abhängig. Für mich stellt sich jetzt die Frage nach den Möglichkeiten. Im Prinzip muss ich mir gleich ein komplettes neues Hinterrad besorgen, da bei meinem alles mehr oder weniger fest in einander verarbeitet ist und ich so nicht wirklich was wiederverwenden kann. Allerdings ist dann vermutlich allein das Hinterrad mehr als das ganze übrige Rad wert. Also könnte ich mir gleich ein neues Billigrad kaufen, was ich aber lange genug vor mir herschieben wollte um mir dann ein RICHTIGES Fahrrad zu kaufen. Dazu kommt, dass ich momentan eigentlich gar kein Geld für ein Fahrrad habe. Natürlich aber auch nicht für permanente Busfahrten.

*Grrr* das blöde Hinterrad hätte nicht noch einen Monat überstehen können, oder?
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Wie weit sind denn Deine Strecken so? Kommt man da nicht zu Fuß hin? Wird ja bald wärmer ;-)
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

@ BENDET:
leihen?
Jetzt warte ich schon den ganzen Tag, dass ich endlich die letzte Folgen von Sam und Max runterladen kann - habe sogar Urlaub genommen, um es ganz genießen zu können. Und was passeirt? Es ist gleich 17 Uhr und ich kann noch immer nicht spielen. Heul.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

@neon:
Temperatur ist kein Thema. Ich bin auch bei Minusgraden geradelt. Allerdings wäre die zurückzulegende Strecke etwa acht Kilometer. Mit einem Rad geht das ratz fatz. Zu Fuß braucht man schon ne Stunde.

@Möwe:
Da ich nur ein halbes Jahr hier war, kenne ich nicht wirklich jemanden, der mir sein Rad leihen könnte. Und ein Fahrradverleih? Die wollen ja wieder Geld ... uuuuuhhhh ;-).

Naja, ich werd morgen mal zum Baumarkt gehen und schauen ob die nicht vielleicht irgendwo ein ganz billiges Komplett-Hinterrad rumstehen haben.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Schon mal in einem Online-Auktionshaus geschaut? Ist meine erste Adresse, wenn was am Auto kaputt ist.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

neon hat geschrieben:Schon mal in einem Online-Auktionshaus geschaut? Ist meine erste Adresse, wenn was am Auto kaputt ist.
Dann kann er sich auch nebenbei gleich ein neues Auto kaufen, ich schätze mal das braucht BENDET sowieso bald um seinen neuen Arbeitgeber zu erreichen? :wink:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Ja, ich denke ich werd ein Weilchen warten. Mal sehen wo ich hinkomme und wie dringend ein Fahrrad dort ist.

Auto muss eh demnächst irgendwann mal sein. Sobald ich es mir leisten kann versteht sich.
King Mango
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von King Mango »

Wir Italiener sind ein dummes Volk... #-o
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Wir Deutsche sind auch nicht besser, aber wie kommst du drauf?

Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

King Mango hat geschrieben:Wir Italiener sind ein dummes Volk... #-o
Ein Blick in die Nachbarländer sollte dich doch eigentlich wieder ein bisserl beruhigen können oder nicht? :wink:

@neon:
Ich schätze, er bezieht sich auf das merkwürdige Wahlverhalten.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

@ MangoRe:
Schau mal über den großen Teich.

Oder in die deutsche Geschichte.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

King Mango hat geschrieben:Wir Italiener sind ein dummes Volk... #-o
Es gibt solche und solche. Es gibt dumme und schlaue/nicht dumme Deutsche. Es gibt dumme Amerikaner (z.b. Nein, lieber nicht. :mrgreen: ) und schlaue/nicht dumme Amerikaner. :wink:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
King Mango
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von King Mango »

@neon: Loma hat den Nagel auf den Kopf getroffen.

@Loma: "merkwürdiges Wahlverhalten" - Danke für die politische korrekte Umschreibung. Das hätte ich im Moment nicht auf die Reihe gebracht. ;)

@Möwe: Naja, das wir dumm sind schließt ja die Dummheit der Bewohner anderer Länder nicht aus, ne? ;)

@Sven: Leuchtet ein. Sagen wir also die rund 47% der Wähler, die für PDL, Lega Nord und Mpa gestimmt haben + die rund 20% der wahlberechtigten Italiener, die nicht gewählt haben sind dumm. Der Rest geht in Ordnung. Also ich z.B. ;)

Nun ja, sollen die Typen ihren Spaß mit ihm haben. Mehr sage ich jetzt nicht dazu, sonst wird's menschenverachtend. ;)
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

King Mango hat geschrieben:@Loma: "merkwürdiges Wahlverhalten" - Danke für die politische korrekte Umschreibung. Das hätte ich im Moment nicht auf die Reihe gebracht. ;)
Als Österreicher ist man auf solche Umschreibungen angewiesen. :wink:
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Erst eine Entzüdnung in Gelenken und der Sehnen die vermutlich bleiben wird und nun spinnt noch auch der Zahn rum nach dem endlich der erste Weisheitszahn rausgerückt ist-.-Grmpf..hab im Moment gar keine Lust zum Zahnarzt zu gehen und mich erneut qäulen zu lassen, aber da führt wohl kein Weg drumherum-.-grmpf
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Antworten