Perry Rhodan-in Game Erfahrungen

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Megerlin
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Re: Perry Rhodan-in Game Erfahrungen

Beitrag von Megerlin »

@ Mithrandhir

Nein, dieses Problem hatten wir nicht.

Gruß
Megerlin
ParadiseQuest
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von ParadiseQuest »

Zum Stern Artikel:
Ich glaube der Stern-Reporter hat überhaupt nichts verstanden. Perry Rhodan ein Nazi?
Ich hab mir den ersten Zyklus als Hörspiel reingezogen. Ich hatte nicht ein einziges mal den Eindruck das
dort Nazionalsozialistisches Gedankengut verbreitet wird. Die Zusammenhänge zwischen Mytologie und Nazi-Fantasien wirken einfach nur aus den Fingern gezogen.
Aber das war ja mal wieder klar: Sobald eine deutsche Serie oder Geschichte wirklich erfolgreich ist, und die Nazis zu damaliger Zeit die Sache auch gut fanden (Ring des Nibelungen, Metropolis, .....) müssen unbedingt Zusammenhänge damit und den Nazis gefunden werden und etwas schlecht geredet werden.

...... von Autobahnen will ich jetzt mal nicht sprechen.....

Ich habe noch nie gehört, das man Star Trek Rassismus vorgeworfen hat, obwohl es sehr viel davon gibt!

Die Sache mit dem "auf alles ballern was nicht bei 10 auf den Bäumen ist"; siehe eine Folge eines aktuellen Sci-Fi Filmes oder Serie an.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Star Trek und Rassismus? Bitte was? Welche Serie hat denn die ganzen Tabus mit Schwarzen, etc. gebrochen?
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
ParadiseQuest
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Man denke da an die Geschichte mit den Klingonen.
Aber du hast Recht. Es hält sich die Waage. Einerseits werden Tabus gebrochen.
Andereseits sind die Reaktionen auf besimmt Völker immer gleich. Nehmen wir die Ferengi.
Die werden häufig als dumme, kindisch handelnde, bösartige Kreaturen dargestellt.

Aber ich möchte das Thema Rassismus hier nicht allzu weit durchdiskutieren.

Ich möchte nur das Statment abgeben, das wir Deutschen nicht alles klein und kaputt reden sollten.
....anderseits sollten wir auch aufpassen, das rechtes Gedankengut auf keinen Fall wieder in unsere Kultur einfließen darf.
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

Um mal zum Spiel an sich zurück zu kommen ... :wink:

Hab’s jetzt durch und fand es nicht so überragend, mal vom Technischen abgesehen. Erstens ist es ziemlich kurz. Zweitens ist die Handlung sehr oberflächlich gehalten und auch recht trashig, nur am Anfang und dann erst wieder zum Schluss ist es mal ein bisschen interessanter, aber dann ist’s auch schon vorbei. Drittens empfand ich die Synchronstimmen teilweise als sehr schlecht, zum Glück aber nicht bei dem Hauptsprecher.

Wenigstens lief alles immer recht flott ab, ich wurde nie irgendwie genervt, auch nicht bei der ganzen Lauferei. Die Rätsel waren abwechslungsreich und nicht zu schwierig, doch es hätte ruhig mehr geben können. Insgesamt war’s okay, ich konnte erkennen, wo man sich Mühe gegeben hat, aber für den großen Wurf hat’s nicht gereicht, find’ ich.

Mir sind einige Fehler aufgefallen, etwa wenn Perry was sagte, was er noch nicht wissen konnte, weil ich offenbar Dialoge nicht in der “vorgesehenen” Reihenfolge geführt hatte, das war aber nur zwei oder drei mal so. Nicht schlimm. Seltsam fand ich nur, dass Perry während der ersten Zeit auf diesem Bergbaumond eigentlich als Laszlo rumlaufen sollte, er hat das auch aktiviert und die anderen haben mit ihm bzw. über ihn als Laszlo gesprochen, aber optisch blieb er die ganze Zeit Perry. War das bei Euch auch so?
ParadiseQuest
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Hallo!
Hab gerade in der ZDF Mediathek einen (kurzen) Bericht über die Entwickler vo Perry Rhodan gefunden.
Tippt einfach "Perry Rhodan" in die Suchmaske ein. Es ist die "neues..." Sendung vom 16.03.
CaptainPicat
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von CaptainPicat »

Das Game ist hier unter den Top-Downloads auch auf Platz 2. Schlägt ein, wie eine Bombe würd eich sagen. ;-)
Ich hab mein Leben zu einem Abenteuer gemacht......
gaso09
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von gaso09 »

Hab es noch nicht durch, muss aber sagen, dass es mir bisher gefällt.

Präsentation und Atmosphäre sind klasse - und das sag ich gerade als NICHT-SciFi-Fan.

Allerdings schwächelt Perry spielerisch doch etwas. Fand vor allem die Code-Entschlüsselungs-Rätsel (Raumschiffmodelle Teil 1, akustisches Rätsel Teil 2, Finale Teil 3) bisher nahe an der Zumutungsgrenze. Das passt dann nicht zu vielen anderen, teilweise sehr leichten Inventarrätseln. Spielerisch isses daher bisher nur guter Durchschnitt.

Sehr cool fand ich hingegen das Rätsel mit dem durch den Schacht zu steuernden Raumschiffmodell. Da hätte man zwar noch mehr draus machen können - aber sowas mag ich.

Werd dann mal fertig spielen - bin gespannt, was noch kommt...
Garfield
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Garfield »

Hab zugegebenermassen nicht den ganzen Thread gelesen, falls es also schon erwähnt wurde, bitte ich um sofortige strenge Maßregelung durch den Grossadministrator höchstselbst;):
es steht eine neue Heftreihe namens "Perry Rhodan Action" an:).
Guckst du hier: :arrow: http://perry-action.de

Schaun mer mal.
grin
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von grin »

Ich muss es einfach loswerden: Perry Rhodan ist ein fantastisches Game!

Super Grafik, super Bedienung, super Sound. Endlich einmal ein Spiel, bei dem ich nicht den Eindruck hatte, gegen Ende habe man gestresst und zu wenig Zeit gehabt fürs Finish.

Für Perry Rhodan 2 wünsche ich mir einzige die Anzeige der Objektnamen, wenn man mit der Maus darüber fährt, da einige doch recht nahe beieinander liegen.
Menschmaschine
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Menschmaschine »

Hier kann man Anregungen für ein neues Perry Rhodan Spiel loswerden (Die Entwickler lesen mit!): http://forum.perryrhodan.net/index.php? ... 14735&st=0" onclick="window.open(this.href);return false;
OldShatterhand
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von OldShatterhand »

Garfield hat geschrieben:Hab zugegebenermassen nicht den ganzen Thread gelesen, falls es also schon erwähnt wurde, bitte ich um sofortige strenge Maßregelung durch den Grossadministrator höchstselbst;):
es steht eine neue Heftreihe namens "Perry Rhodan Action" an:).
Guckst du hier: :arrow: http://perry-action.de

Schaun mer mal.
hast du das erste Heft schon durch? hab dazu aber grad mal einen eigenen Thread aufgemacht, hier isses ja doch eher offtopic und wird evtl zu unübersichtlich mit der Zeit; hoffe das ist okay so
Sag mir wo die Blumen stehen...
Re-Entry
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Re-Entry »

Habs gerade durchgespielt und kann, auch wenn ich nur relativ begeistert bin, das Spiel absolut empfehlen! Relativ begeistert bin ich deshalb, weil es so gut ist, dass ich mir von dem Spiel einfach noch viel mehr wünschen würde. Zum Beispiel hätten die letzten drei Szenarien jede für sich größer sein können (vor allem die Minenstadt war angesichts der eigentlichen gigantischen Dimensionen etwas klein geraten) und das Sprachsystem weniger objekt-, sondern lieber dialogorientiert. Und mich wundert wirklich, dass das Spiel am Ende storytechnisch den Schwanz einzieht. Ich will hier nicht spoilern, drum nur soviel: Liebe Entwickler, ihr hättet da richtig dick auftragen müssen! Irgendeine finale Storywendung, die dem ganzen eine neue Qualität gibt. Ihr habt doch die Originalautoren im Team gehabt, die müssten doch schon so die eine oder andere Erfahrung mit knalligen Storyenden haben... (obwohl bei einer Endlosserie... :) )
Naja, aber Schwamm drüber. Wer so ein großartiges Spiel macht, dem sei auch ein suboptimales Ende verziehen...
flohhuepfen wird schneller langweilig
chrissummers
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von chrissummers »

Hey!

Ich hab ein ziemlich dämliches Problem.
Habe grad in einem Stück ca 2-3 Stunden gespielt und nicht zwischendurch gespeichert. Ansich kein Problem, nur leider hatte ich den Stimmutilisierer nicht gesehen und somit nicht mitgenommen. Dass ich nun in einer Sackgasse stecke, weil ich nicht mehr in das Büro zurückkomme, ist ärgerlich. Bisher gefällt mir das Spiel sehr gut, aber solch einen Fauxpas hätte ich nicht erwartet.
Kann mir vllt jemand aushelfen?
Ein Savegame in diesem Zeitraum? ich habe grade das Raumschiffmodell in der Sprengstoff Zone Unfug machen lassen und wollte nun Martels Stimme aufzeichnen. Kurz davor oder kurz danach ... solch einen Spielstand bräuchte ich.
Ich wäre seeehr dankbar. Und ich hoffe das kommt in dem Spiel nicht mehrfach vor :/
LeChuck-VoodooPuppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von LeChuck-VoodooPuppe »

@ chrissummers:

angeblich passiert das nur bei illegal gezogenen versionen des spiels!!
will aber nix unterstellen.. :-)
quote: "And speaking of backs, Kian has a superb pair of glutes." (MrGrav, RTG Artist, RTG Forum)
Antworten