Was ist euer Lieblingsinventargegenstand?
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
O_o Den Thread seh ich erst jetzt.*peinlich, peinlich*
Mal überlegen..muss Seltsam mit Hut aber Recht geben die Peitsche von Indy war überaus praktisch, und witzig zum beobachten wenn sie mal zum Einsatz kam.
Mir gefiel das Entlaubungsmittel den man gegen das Schlammonster in K7 einsetzen konnte, und bei den Fleischfresserpflanzen.
Ihre Reaktion drauf einfach zu göttlich.
Im allgemeinen hatte Kq7 die witzigsten Inventargegenstände den goldenen Kamm und die die Salbe die man zur Verwandlung für Valanice bekam, mochte ich auch allein wegen der netten Sequenzen die man dann zu sehen bekam.
Vielleicht bin ich leicht sadisitisch aber bei Zork der Großinquisitor mochte ich den Holzhammer am liebsten, wenn das kleine Pflänzchen meinte, nach einen schnappen zu müssen.

Mal überlegen..muss Seltsam mit Hut aber Recht geben die Peitsche von Indy war überaus praktisch, und witzig zum beobachten wenn sie mal zum Einsatz kam.
Mir gefiel das Entlaubungsmittel den man gegen das Schlammonster in K7 einsetzen konnte, und bei den Fleischfresserpflanzen.
Ihre Reaktion drauf einfach zu göttlich.

Im allgemeinen hatte Kq7 die witzigsten Inventargegenstände den goldenen Kamm und die die Salbe die man zur Verwandlung für Valanice bekam, mochte ich auch allein wegen der netten Sequenzen die man dann zu sehen bekam.
Vielleicht bin ich leicht sadisitisch aber bei Zork der Großinquisitor mochte ich den Holzhammer am liebsten, wenn das kleine Pflänzchen meinte, nach einen schnappen zu müssen.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
- SeltsamMitHut
- Profi-Abenteurer
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Ist ja gut ich hab den Post von dir mit Do verwechselt sorry.
Denke worum es in den Thema geht beschreibt doch der Thementitel recht passend also weiter im Text.
Ich find das Thema intressant nur haben hier wohl noch wenige Lust mit zu wirken.

Denke worum es in den Thema geht beschreibt doch der Thementitel recht passend also weiter im Text.

Ich find das Thema intressant nur haben hier wohl noch wenige Lust mit zu wirken.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
- Padmé
- Logik-Lord
Die Quietscheente aus Longest Journey.
Und der Ring ! Ich liebe liebe liebe die Szene ganz am Schluss, für die man ihn braucht.
Oh, und das Foto von April und ihren Freunden mochte ich auch total gerne, auch wenn man es nicht gebraucht hat - ich schlepp auch immer fotos von mir und meinen freunden herum und find das total schön, die dann hie und da zwischendurch anzugucken.
Und der Ring ! Ich liebe liebe liebe die Szene ganz am Schluss, für die man ihn braucht.

Oh, und das Foto von April und ihren Freunden mochte ich auch total gerne, auch wenn man es nicht gebraucht hat - ich schlepp auch immer fotos von mir und meinen freunden herum und find das total schön, die dann hie und da zwischendurch anzugucken.

"Often we pretend not to care when we care the most.
People can behave in very strange ways, despite their own feelings."
People can behave in very strange ways, despite their own feelings."
-
- Komplettlösungsnutzer
Re: Was ist euer Lieblingsinventargegenstand?
+der betrunkene lemure aus runaway 2
was sich die leute so alles in die taschen stecken..
oder bei baphomets fluch 2 dieses riesige fernglas was gorge dann doch noch so klein gefaltet bekommt, dass es in die tasche passt

oder bei baphomets fluch 2 dieses riesige fernglas was gorge dann doch noch so klein gefaltet bekommt, dass es in die tasche passt

IPECAC (CEPHAELIS IPECACUANHA)
- Stabn
- Verpackungs-Wegwerfer
Tofumaske (MI3)
- monkeyboobs
- Süßwasserpirat
Hamster in DOTT, Gummihuhn in MI3, Kettensäge in MM fallen mir spontan ein. Richtig cool fand ich auch den Goldschatz, der sich bei MI2 anfangs im Inventar breit macht - nur, um dann gleich von diesem fiesen Largo LaGrande an sich gerissen zu werden. Oh weh, mir fallen immer mehr »Inventargegenstände« ein, an die ich lustige Erinnerungen habe... 
Ha! Max natürlich!!!! Der wahrscheinlich irrste, hippeligste und gewalttätigste Inventargegenstand aller Zeiten! Zum Glück hat die Idee bei den anderen Entwicklern der 1990er-Jahre keine Nachahmer gefunden, sonst müssten wir uns heute wohl mithilfe von Kampfdrohnen und Kalaschnikows durch Ab-18-Adventures klicken – siehe GameStar-Rubrik »Vorletzte« (»Wenn Medal of Honor nie erschienen wäre...«)
EDIT: Irgendwie GameStar-Day heute bei mir

Ha! Max natürlich!!!! Der wahrscheinlich irrste, hippeligste und gewalttätigste Inventargegenstand aller Zeiten! Zum Glück hat die Idee bei den anderen Entwicklern der 1990er-Jahre keine Nachahmer gefunden, sonst müssten wir uns heute wohl mithilfe von Kampfdrohnen und Kalaschnikows durch Ab-18-Adventures klicken – siehe GameStar-Rubrik »Vorletzte« (»Wenn Medal of Honor nie erschienen wäre...«)

EDIT: Irgendwie GameStar-Day heute bei mir

Ich mag keine Signaturen!!
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Das ist ja mal ein genialer Thread. Allerdings kann ich mich nur schwer auf einen Gegenstand festlegen... ^^
Ich mag besonders die LucasArts-Accessoires - Indys Peitsche, Mannys Sense und natürlich Max. (Von dem ich immer noch glaube, dass er ,bevor er berühmt wurde, als Statist beim Film gearbeitet hat. Z.B. als Killer-Karnickel in "Die Ritter der Kokosnuss"...)
Das Gullideckelanhebegerät (oder so ähnlich, wurde hier ja auch schon erwähnt) fand ich auch sehr schön - wegen der sinnfreien, aber sehr lustigen Kommentare der anderen Charaktere dazu.
Absolut genial war auch die "Achtung vor Lebewesen" in "Sam & Max: Season 1".
Aber mein persönliches Highlight ist und bleibt der 'rote Hering' aus MI.
Ich mag besonders die LucasArts-Accessoires - Indys Peitsche, Mannys Sense und natürlich Max. (Von dem ich immer noch glaube, dass er ,bevor er berühmt wurde, als Statist beim Film gearbeitet hat. Z.B. als Killer-Karnickel in "Die Ritter der Kokosnuss"...)
Das Gullideckelanhebegerät (oder so ähnlich, wurde hier ja auch schon erwähnt) fand ich auch sehr schön - wegen der sinnfreien, aber sehr lustigen Kommentare der anderen Charaktere dazu.
Absolut genial war auch die "Achtung vor Lebewesen" in "Sam & Max: Season 1".
Aber mein persönliches Highlight ist und bleibt der 'rote Hering' aus MI.

-
- Hobby-Archäologe
Ich mochte "Spike" den Facehugger aus Space Quest V besonders gern. Der hat sich immer so sehr gefreut ,wenn Roger Wilco ihn aus seinem Glas genommen hat, das er ihm immer gleich ins Gesicht gesprungen ist 

- Iridan
- Frischling
Ich mag generell Seile, die kann man so schön mit allen möglichen anderen Gegenständen kombinieren.
Schlimm finde ich Essenreste o.Ä.
Schlimm finde ich Essenreste o.Ä.

- Hans
- Adventure-Treff
Hm, ich fand das Sandwich in Indy 4 toll. Und natürlich die Mayonnaise.Iridan hat geschrieben:Schlimm finde ich Essenreste o.Ä.
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Mal etwas ganz unspektakuläres: Schlüssel.
Wenn ich in einem Adventure einen Schlüssel finde, dann kann ich damit entweder einen Schrank oder eine Truhe oder ein Geheimfach oder gar eine Tür aufschließen. Und wenn ich eine neue Tür aufschließen kann, dann bekomme ich einen neuen Raum zum Rätseln dazu.
Ja, mein Lieblingsinventargegenstand ist ganz einfach ein Schlüssel.
Wenn ich in einem Adventure einen Schlüssel finde, dann kann ich damit entweder einen Schrank oder eine Truhe oder ein Geheimfach oder gar eine Tür aufschließen. Und wenn ich eine neue Tür aufschließen kann, dann bekomme ich einen neuen Raum zum Rätseln dazu.
Ja, mein Lieblingsinventargegenstand ist ganz einfach ein Schlüssel.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
- frankderstein
- Süßwasserpirat
mein Lieblingsinventargegenstand ist der Gullideckelschlüssel im Baphomets Fluch 1!
Was man damit nicht alles machen kann - und wie er doch so schön praktisch in die Brusttasche passt
Was man damit nicht alles machen kann - und wie er doch so schön praktisch in die Brusttasche passt

- LAF
- Oldschool RPG King
Wahrscheinlich meinst du auch, die Befragungen der anderen Charaktäre im Spiel zum Gullideckelschlüssel wie