Die Hall-of-Fame der Non-Adventures

Multimedia pur!
Wolfsblut
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Re: Die Hall-of-Fame der Non-Adventures

Beitrag von Wolfsblut »

Mmh, mal sehen ich denke da wären...

- Baldur's Gate incl. Teil 2 (ein klasse Rollenspiel, viel besser als das oberflächliche Diablo)
- Fifa Soccer (keine Ahnung welche Teile genau, ich hab nur ewig viel Zeit damit verbracht)
- Grand Prix (auch hier keine Ahnung welche Teile, 1 bis 3 hab ich sehr oft gespielt)
- Mafia (hat mich wie viele hier im Forum auch in seinen Bann gezogen, war wie ein Film gemacht)
- Return to Castle Wolfenstein (sehr interessante Story, Multiplayer war auch klasse)

Man könnte noch ganz viele andere Spiele aufzählen (Fallout, Neverwinter, Elder Scrolls usw.) aber das sind (wahrscheinlich) die
Spiele mit denen ich die meiste Zeit verbracht habe und die mir demzufolge auch sehr gut gefallen haben müssen.

Denk ich mal. :roll:
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Deus Ex
Mix aus Rollenspiel, (Action-)Adventure und Shooter.
Das Spiel hat verschiedene Lösungswege, die teilweise durch das eigene Handeln beeiinflusst werden, drei Endungen je nach dem welcher Fraktion man glauben schenkt und natürlich eine sehr gute Story in der mehrere Verschwörungstheorien aufgegriffen werden. Meine Meinung: absoluter Pflichttitel

System Shock (1+2)
Vom selben Macher wie Deus Ex (grade bei System Shock 2 und Deus Ex(wurde danch entwickelt) sieht man die Verwantschaft deutlich).
Ist ebenfalls ein Genremix aus Shooter und Rollenspiel.
Beklemmenter hab ich bisher kein Raumschiff erlebt als in System Shock 2.

Jagged Alliance (1+2)
Rundenbasierte Strategie mit Rollenspielelementen. Der zweite Teil ist nur während der Kämpfe rundenbasiert.
Man ist Kommandant eines Söldnertrupps und muß eine Insel (Teil 1) oder ein Land (Teil 2) befreien. Dabei ist die Spielkarte in Sektoren aufgeteilt und man kann selbst entscheiden welche Sektoren man erobert oder einfach umgeht. Das was das Spiel so gut macht ist aber der Charakter der einzelnen Söldner die man anheuern kann. Jeder Söldner hat eine eigene Geschichte und einen eigenen Charakter. Sie necken sich, haben Liebeleien, oder können absolut nicht miteinander arbeiten so das auch mal einer kündigt wenn man ihm den falschen zur Seite stellt.

Outcast
Action-Adventure
Sehr atmospherisches Spiel. In der Gamestar(glaube das es Gamestar war) wurde damals bemängelt das man viele neue Worte lernen mußte, für mich machte das den Reiz aus, man kommt als Mensch von der Erde in eine fremde Welt und wird der "Ulukai" (Erlöser)[Die Story ist viel besser als dies sehr kurze Beschreibung vermuten läßt]. Grade das viele Worte zuerst nicht verständlich sind machte das ganze so besonders und glaubwürdig. Klar kann man einen Fisch auch Fisch nennen, aber in der anderen Welt heißen die Viehcher nun mal Sankaar.
Sehr gut auch der Soundtrack der von einem Symphonieorchester eingespielt wurde.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Taran
Frischling
Frischling

Beitrag von Taran »

Dem kann ich mich direkt anschließen, Outcast gehört für mich zu den großartigsten PC-Spielen, die ich je gespielt habe, so eine geniale Atmosphäre in einem Spiel hab ich selten erlebt bisher...
Spiele nicht viele Spiele außer Adventures und konnte mich vor allem mit Strategiespielen nie anfreunden, aber ich muss zugeben, dass mir früher mal auch die Tomb-Raider Reihe großen Spaß gemacht hat, vor allem der 2. Teil....Achja und ich spiele gerne noch so kultige Spiele wie Super Mario World oder vor allem Super Mario kart auf dem großartigen Super-Nintendo... :)
gff
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von gff »

Ohne besondere Gewichtung:

System Shock 2
Immer noch ein sehr unheimliches Spiel.Man wird nicht müde es immer und immer wieder zu spielen.Leider wird es kein System Shock 3 geben.Und Bioshock fand ich nicht so toll

Half Life
Opposing Force mag ich nicht wirklich.Dafür aber Blue Shift,Azur Sheep,Wanted,Gunman,They hunger etc.

Outcast
Wie oft bin ich über die riesigen weiten von Adelpha gestreift? Tausende Male oder doch zehntausende Male?Ich weiß es nicht mehr.Man könnte mich nachts um 3 wecken und fragen:"Wo ist der nächste Shamaz?" Ich könnte antworten^^.
Outcast war ein Spiel mit großer Freiheit,schöner Geschichte,knackigen Kämpfen und einer glaubwürdigen Welt.
Teils 2 war in der Produktion wird aber nie erscheinen(Infrogames=Atari will die Rechte nicht abgeben-genau wie EA bei System Shock-hat aber selbst keine Lust Outcast 2 zu machen -_- )

Diablo 1
Ich kann immer noch nicht im LAN spielen^^.War eines meiner ersten Spiele.Diablo 2 hab ich einmal gespielt und dann nie wieder(ich weiß auch nicht wo die CD ist :wink: )

Mafia
Dieses Spiel ist dafür verantwortlich daß in meinem Kopf sofort Django Reinhardt Musik spielt wenn ich ein altes Auto oder eine Ampel,eine Straßenbahn oder eine Landstraße oder Bilder aus New York sehe.
Teils 2 soll noch 2008 erscheinen
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Outcast muss ich unbedingt noch nachholen. :)
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
gff
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von gff »

ABER SOFORT!
Hopp!Ab in den Laden oder zu ebay! :wink:
Denk daran daß Du das Spiel wahrscheinlich patchen musst damit es läuft...
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Sorry, aber jetzt hab ich erstmal kein Geld mehr - auch net für ebay. :wink:
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

Gänzlich vergessen: Outlaws! Ein klasse Western-Shooter von LucasArts mit toller Story und sehr gutem Soundtrack. Nur technisch, wie immer bei LucasArts, schon damals nicht ganz aktuell.
Chili Palmer
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Chili Palmer »

Geniale Nicht-adventure-Spiele?

Meine Lieblingsspiele ausserhalb des Adventure Genres sind:

Half-Life:
Geniale Atmosphäre. Für mich immer noch einer der Besten Shooter mit Story schlechthin. Teil 2 ist auch nicht zu verachten.

Nox
Eines meiner Lieblings-Action-Rollenspiele. Gefällt mir sogar besser als Diablo. Schade das es nie einen zweiten Teil gab´.

Another World
Mittlerweile 15 Jahre alt und in einer restaurierten Version zu bekommen (für einen wirklich geringen Preis) immer noch eins der besten Spiele überhaupt. Tolle Atmoshpäre und abwechslungsreiches Gameplay.

Star Craft
Darf hier auch nicht fehlen. Wird heute noch gespielt und hat nicht von seinem Charme verloren. Ich freue mich schon auf Teil 2, soll ja diese Jahr kommen!
Journalismus ist eine Waffe. Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschießen!
gff
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von gff »

Juchuuuu!Outlaws!!
Ich krame es mindestens einmal jeden Monat raus,spiele das erste Level und schaue mir dann per Cheat die Zwischensequenzen an^^.
Das Spiel hat eine klasse Musikuntermalung die ich mir oft anhöre(die Musik ist ja auf der CD-sowas gibts ja kaum noch).
TentaQuel
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von TentaQuel »

Och nee, Outlaws hab ich noch nie gemocht. Seltsamerweise wurde mir beim Spielen immer schlecht, :-& lag wohl auch teils an der monotonen Grafik. Ich fand es einfach nur grottig. Ok die Zwischensequenzen haben mir gefallen, besonders wegen dem Comiclook, aber sonst echt gar nix.
"Wenn Sie mich verstanden haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt."
Jean-Luc Godard
Bobbin_78
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Bobbin_78 »

1. Turrican 2 (Amiga)
2. Zool 1 & 2 (Amiga)
3. Twinworld (Amiga)
4. Lotus 2 (Amiga)
5. Superfrog (Amiga)
6. Giana Sisters (Amiga)
7. Ridge Racer (PSX,PS2,PSP)
8. Super Mario World
9. Jak & Daxter
10. Ratchet & Clank
"Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Komm, geht auch so." DIETER NUHR
Vermillion
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Vermillion »

1. DiabloI & II

hab etliche stunden täglich damit verbracht. war damals so schlimm, das ich die 9 klasse nciht schaffte, weil ich unbedingt mf-runs machen musste anstatt in die schule zu gehn.

2. World of Warcraft (pre-BC)

Hat mir die nächsten Jahre gekostet. ich spiele heute noch, aber nur 1-2 stunden wöchentlich, da mit burning crusade (eigentlich damals mit aq schon) der spielspass flöten ging, da es nurmehr um stupides farmen ging. die guten alten zeiten in MC und BWL waren das beste an dem spiel.

3. Adidas Power Soccer 95 (PS)

Ich war jung. ich liebte fußball. und wer kennt ihn nicht, den Predator kick?^^

4. Counterstrike

ich denke jemand der online spiele spielt und nicht cs spielt, hat was verpasst. auch wenns vielleicht schon alt is, aber es is einfach DER ego-shooter.

5. New Super Mario Bros. (DS)

Ja. etliche male durchgespielt, aber jedesmal wieder geil. mein persönlicher mario favourit. ;)
ah, venice!
Antworten