[Aktion] Fragen an die Entwickler von "Goin' Downtown"
- DasJan
- Adventure-Treff
[Aktion] Fragen an die Entwickler von "Goin' Downtown"
The Games Company hat uns angeboten, Fragen aus der Community an die Entwickler von Goin' Downtown (auch verantwortlich für Simon the Sorcerer 4 und Everlight) an die entsprechenden Stellen weiterzuleiten - quasi als Community-Interview. Wer Fragen zum Spiel oder zum Team hat, kann sie einfach in diesen Thread schreiben.
Das Jan
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
- Wildchild
- Süßwasserpirat
Re: [Aktion] Fragen an die Entwickler von "Goin' Downtown"
mir ist aufgefallen das adventures häufig an charakteranimationen kranken die einfach so schlecht sind dass die atmosphäre darunter leidet (So Blonde als bestes beispiel...) wird Goin' Downtown GUTE Charakter- und Laufanimationen bieten?
IAMENEMY - Melodic Death Metal
https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL
Ich freue mich über jeden Supporter
https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL
Ich freue mich über jeden Supporter

- AndyBundy
- Süßwasserpirat
ich habe keine der Adventures bisher gespielt, aber Fragen sind immer da:
Zum einen, ob von den Entwicklern auch danach weitere Adventures bzw. auch Fortsetzungen zu bisherigen Adventures geplant sind und ob dieses Jahr vielleicht auch die Chance bestünde, einen 2. Titel zu veröffentlichen? Wie abhängig ist das auch vom Erfolg von Goin' Downtown?
Wie sieht es mit dem Soundtrack aus? Überwiegend futuristisch "abgespacet", rockige oder ruhige Töne?
Welche Inpirationen hattet ihr für dieses Spiel während der Entwicklung? Hat sich während der Entwicklung die ursprüngliche Grundidee verändert?
Tja, das wären erst mal so meine Fragen.
Zum einen, ob von den Entwicklern auch danach weitere Adventures bzw. auch Fortsetzungen zu bisherigen Adventures geplant sind und ob dieses Jahr vielleicht auch die Chance bestünde, einen 2. Titel zu veröffentlichen? Wie abhängig ist das auch vom Erfolg von Goin' Downtown?
Wie sieht es mit dem Soundtrack aus? Überwiegend futuristisch "abgespacet", rockige oder ruhige Töne?
Welche Inpirationen hattet ihr für dieses Spiel während der Entwicklung? Hat sich während der Entwicklung die ursprüngliche Grundidee verändert?
Tja, das wären erst mal so meine Fragen.
-
- Tastatursteuerer
Wieso kann man nicht einstellen, ob man die Hintergrundcharaktere lieber weiß oder als wie normale Personen sehen will?
Wie lang wird die Spielzeit sein?
Wie lang wird die Spielzeit sein?
- neon
- Adventure-Treff
Vermutlich weil sie keiner ausgemalt hat 
Mich würde die geschätzte Spielzeit interessieren.

Mich würde die geschätzte Spielzeit interessieren.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- max_power
- Zombiepirat
Welche Highlights bietet das Berliner Nachtleben?
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
-
- Hobby-Archäologe
Wo kommen all die kleinen Kinder her?
There are 2 types of people in the world:
1. Those who don't use zero-based array indexing, and
1. Those who do.
1. Those who don't use zero-based array indexing, and
1. Those who do.
-
- Hobby-Archäologe
Wurden mit Simon the Sorcerer und Everlight schwarze Zahlen geschrieben, oder anders formuliert: Ist in den letzten Monaten der Markt nicht Adventure-übersättigt?
Was spielen die Entwickler selbst zu Hause? Eigene Spiele, andere Adventures oder doch ganz andere Games? Welche Adventure der letzten Monate gefielen ihnen besonders?
Was spielen die Entwickler selbst zu Hause? Eigene Spiele, andere Adventures oder doch ganz andere Games? Welche Adventure der letzten Monate gefielen ihnen besonders?
-
- Adventure-Gott
Wie viele Personenarbeitsstunden stecken in dem Spiel? Wie aufwändig war die Produktion im Vergleich zu euren anderen Titeln?
Von welchen anderen Adventures/Filmen/Büchern habt ihr euch inspirieren lassen?
Was ist euch an dem Spiel nicht so gut gelungen wie geplant? Was ist besser gelungen als erwartet?
Konntet ihr Ideen oder Wünsche aus Kostengründen nicht umsetzen? Welche?
Abgesehen von der Story, wodurch unterscheidet sich euer Spiel von anderen aktuellen Titeln?
Was macht aus eurer Sicht ein perfektes Adventure aus?
Was glaubt ihr, wie sich das Adventure-Genre in der Zukunft entwickeln wird?
Warum macht ihr nicht mal ein Adventure mit Zombies?
Von welchen anderen Adventures/Filmen/Büchern habt ihr euch inspirieren lassen?
Was ist euch an dem Spiel nicht so gut gelungen wie geplant? Was ist besser gelungen als erwartet?
Konntet ihr Ideen oder Wünsche aus Kostengründen nicht umsetzen? Welche?
Abgesehen von der Story, wodurch unterscheidet sich euer Spiel von anderen aktuellen Titeln?
Was macht aus eurer Sicht ein perfektes Adventure aus?
Was glaubt ihr, wie sich das Adventure-Genre in der Zukunft entwickeln wird?
Warum macht ihr nicht mal ein Adventure mit Zombies?

-
- Hobby-Archäologe
Mich würde Interessieren, ob sowohl Simon Sorcerer IV als auch Everlight rote Zahlen geschrieben haben, oder ob beide erfolgreich waren, denn beide haben mir eigentlich gut gefallen......
L.
L.
Kann man derzeit von einem Revival des Adventure-Generes in Deutschland sprechen?
Und wird es nicht immer interessanter für Adventure-Entwickler den Konsolenmarkt mit zu bedienen?
Was sind die größten Hürden um ein Adventure "sauber" auf eine Konsole zu portieren?
Und "OT" warum muss man die Fragen weiterleiten, die können sie doch hier lesen. Oder haben die kein Internet
: 
Und wird es nicht immer interessanter für Adventure-Entwickler den Konsolenmarkt mit zu bedienen?
Was sind die größten Hürden um ein Adventure "sauber" auf eine Konsole zu portieren?
Und "OT" warum muss man die Fragen weiterleiten, die können sie doch hier lesen. Oder haben die kein Internet

-
- Hobby-Archäologe
In der Filmbrache werden häufig immer die Produktionskosten genannt. - Manchmal sogar damit beworben.
Bei Games sieht das anders aus. Ist das ein gut gehütetes Geheimnis?
Mal offen gefragt: Was kostet die Herstellung eines Adventures? Was sind die teuersten Elemente ( Design, Synchronisation, Musik (Orchester, Titellied), Animation, CGI, Werbung, Vertrieb etc.) ?
....und in wieweit werdet Ihr von den Publischern finanziell unterstützt?
Bei Games sieht das anders aus. Ist das ein gut gehütetes Geheimnis?
Mal offen gefragt: Was kostet die Herstellung eines Adventures? Was sind die teuersten Elemente ( Design, Synchronisation, Musik (Orchester, Titellied), Animation, CGI, Werbung, Vertrieb etc.) ?
....und in wieweit werdet Ihr von den Publischern finanziell unterstützt?
- Sumpfsuppe
- Süßwasserpirat
Die Systemanforderungen werden auch für Adventure immer wichtiger, wie sieht es also damit aus?
Das mit den Kosten interessiert sicherlich viele. Lohnt es sich ein Adventure zu machen? Wird damit Gewinn erziehlt?
Wird es weitere Titel nach "Goin Downtown geben?
Das mit den Kosten interessiert sicherlich viele. Lohnt es sich ein Adventure zu machen? Wird damit Gewinn erziehlt?
Wird es weitere Titel nach "Goin Downtown geben?
„Speichere oft und wasche deinen Pelz !“ (Harvey)
-
- Hobby-Archäologe
Ach so, als passionierter RPGer wollte ich noch fragen (ist ja auch Silver Style, das gleiche Entwicklerteam...)
was macht eigentlich The Fall - Mutant City bzw. The Fall 2 ???
L.
was macht eigentlich The Fall - Mutant City bzw. The Fall 2 ???
L.
-
- Komplettlösungsnutzer
Mein Hauptkritikpunkt am letzten Werk Everlight ist der matte Hauptcharakter, der weder durch ein Intro, durch seine gesamte Spielzeit hindurch, noch durch ein befriedigendes Ende einem ans Herz wuchs oder zumindest irgendeine Tiefe erkennen lies. Da mir der Rest des Spiels gefiel die Frage:
Werden diese Kritikpunkte beim "Held" aus Going Downtown aufgegriffen und verbessert? Und vor allem: Wird es ein Cliffhänger?
Werden diese Kritikpunkte beim "Held" aus Going Downtown aufgegriffen und verbessert? Und vor allem: Wird es ein Cliffhänger?