Ich hab heute einen neuen Charakter gezeichnet, bin aber nicht ganz zufrieden damit:

Er sieht irgendwie arg minderfarbig aus. Damit meine ich jetzt nicht, dass die Kleidung einfach schwarz ist, sondern dass ich mir einen damit abmühe mehr Schattierungen reinzubringen um das ganze 256-farbmäßiger zu machen. Derzeit sieht das alles noch aus wie EGA. Die von mir aus gesehen linke Hand müsste ein wenig höher sein da sonst der Arm zu lang ist, glaube ich, aber ansonsten bin ich eigentlich schon ganz zufrieden mit der Figur.
Bewegungstips: Ich finde es ist empfehlenswert mit Vorlagen zu arbeiten. Es gab z.b. sogar auf der AGS-Seite Links zu einer freien Bewegungsanimation, die jemand aller Welt zur Verfügung stellt. Mit der kann man ganz gut arbeiten, oder man schaut eben wie das in klassischen Spielen gemacht wurde. Such mal nach Monkey Island Sprites, da dürftest du ganz gut fündig werden.
Ansonsten ist es meiner Meinung nach auch am Besten die Grundansichten zu kopieren und hier und da ein wenig zu ändern und zu verschieben. Man sollte zwischendurch aber ruhig immer mal wieder kontrollieren ob man nicht zu arg verschoben und verändert hat sonst hat man unter Umständen lange gearbeitet nur um festzustellen dass es doch nicht passt weils zu extrem geworden ist.
€dith: Mit der Rückansicht bin ich aber voll zufrieden.
Nochmal €dith: Es lohnt sich auch beim Animieren einfach mal mit dünnen, farbigen Linien den groben Verlauf vorzuzeichnen bevor man alles abändert. Auf die Weise kann man schonmal grob sehen ob die Animation dann auch passt. Ich wühl dazu mal in meinen Favoriten rum, hatte da mal ein ziemlich nützliches Tutorial gefunden.
Der Link zu den Tutorials: >>KLICK<<
Ist übrigens auch direkt auf der AGS-Seite verlinkt, sehr ausführlich und mit sehr vielen Bildern ausgestattet. Ich hab jetzt oben auch mal alle Ansichten des Charakters reingesetzt. Ich hab da ein Problem mit den Outlines. Wenn ich keine mache sind die Haare nicht genügend vom Hintergrund abgesetzt, wenn ich sie komplett um den Kopf herum mache siehts aber auch doof aus.