Speedrun Gewinnspiel - Umfrage
- El Nino
- Hobby-Archäologe
Speedrun Gewinnspiel - Umfrage
Hi an alle.
Ich starte wiedermal einen Versuch eines kleinen Contests bzw Gewinnspiels.
In der Vergangenheit war es nicht einfach Leute für mein Vorhaben zu begeistern.
Das lag einerseits an der Tatsache
+ dass man ein Adventure eigentlich langsam spielen sollte;
+ man sich extra das Spiel kaufen muss, wenn man es noch nicht besitzt;
+ sehr viel Zeit für Planung und Bildschirmaufnahme aufgebracht werden muss;
Um diese Tatsachen ein wenig abzurunden, habe ich mir ein neues Konzept überlegt:
Das Speedrunnen einer Demo eines bald erscheinenden Spieles. Als Preis für den/die Schnellsten winkt die Vollversion des Spiels. Ob die ganze Demo durchgespielt werden muss, oder nur ein Teil ist noch in Planung.
Somit muss man nicht das ganze Spiel durchspielen.
Man muss sich das Spiel nicht kaufen, da man es runterladen kann.
Und der Zeitaufwand bleibt auch in Grenzen, da nicht das ganze Game aufgezeichnet werden muss.
Was haltest ihr von diesem System?
Ich würde mich freuen wenn ein paar Leute daran interessiert wären, dann könnte schon bald der Wettbwerb starten.
Einfach abstimmen. Vielen Dank.
Ich starte wiedermal einen Versuch eines kleinen Contests bzw Gewinnspiels.
In der Vergangenheit war es nicht einfach Leute für mein Vorhaben zu begeistern.
Das lag einerseits an der Tatsache
+ dass man ein Adventure eigentlich langsam spielen sollte;
+ man sich extra das Spiel kaufen muss, wenn man es noch nicht besitzt;
+ sehr viel Zeit für Planung und Bildschirmaufnahme aufgebracht werden muss;
Um diese Tatsachen ein wenig abzurunden, habe ich mir ein neues Konzept überlegt:
Das Speedrunnen einer Demo eines bald erscheinenden Spieles. Als Preis für den/die Schnellsten winkt die Vollversion des Spiels. Ob die ganze Demo durchgespielt werden muss, oder nur ein Teil ist noch in Planung.
Somit muss man nicht das ganze Spiel durchspielen.
Man muss sich das Spiel nicht kaufen, da man es runterladen kann.
Und der Zeitaufwand bleibt auch in Grenzen, da nicht das ganze Game aufgezeichnet werden muss.
Was haltest ihr von diesem System?
Ich würde mich freuen wenn ein paar Leute daran interessiert wären, dann könnte schon bald der Wettbwerb starten.
Einfach abstimmen. Vielen Dank.
- Brush
- Rätselmeister
Re: Speedrun Gewinnspiel - Umfrage
Sorry, aber ich kann damit noch immer gar nichts anfangen.
Speedrun und Adventures widersprechen sich meiner Meinung nach einfach total und ich sehe überhaupt keinen Reiz darin. Es ist so als ob ich mir eine Karte für den Zoo kaufe, eine Videokamera mitnehme und einmal an allen Gehegen vorbeisprinte, um so schnell wie möglich (also nach 5 Minuten statt 4 Stunden) wieder im Auto zu sitzen. Da habe ich genauso viel von. Nämlich nichts.
Ob es nun eine Demo ist, oder ich mir ein Spiel kaufe, ändert für mich nichts. Ein Adventure für einen Speedrun zu kaufen ist doch lächerlich.
Vielleicht kannst du den ein, oder anderen mit einem geschenkten Spiel als Preis locken. Sinnvoll ist es aber trotzdem nicht, weil das Interesse der meisten User hier keinen Deut größer werden dürfte. Dann würds nur ums Geld sparen und was gewinnen gehen. Und ob du das möchtest...!?
Ein Runaway ist kein Sonic. Da gehts um verschiedene Grundlagen. Ich habe gerade eine Minute in den Runaway 2 Speedrun geschaut. Alle Kommentare und Dialoge im Keim erstickt und nur blödes rumrennen? Wie gesagt, ich erkenne keinerlei Sinn und noch weniger Spaß darin.
Nichts für ungut
Speedrun und Adventures widersprechen sich meiner Meinung nach einfach total und ich sehe überhaupt keinen Reiz darin. Es ist so als ob ich mir eine Karte für den Zoo kaufe, eine Videokamera mitnehme und einmal an allen Gehegen vorbeisprinte, um so schnell wie möglich (also nach 5 Minuten statt 4 Stunden) wieder im Auto zu sitzen. Da habe ich genauso viel von. Nämlich nichts.
Ob es nun eine Demo ist, oder ich mir ein Spiel kaufe, ändert für mich nichts. Ein Adventure für einen Speedrun zu kaufen ist doch lächerlich.
Vielleicht kannst du den ein, oder anderen mit einem geschenkten Spiel als Preis locken. Sinnvoll ist es aber trotzdem nicht, weil das Interesse der meisten User hier keinen Deut größer werden dürfte. Dann würds nur ums Geld sparen und was gewinnen gehen. Und ob du das möchtest...!?
Ein Runaway ist kein Sonic. Da gehts um verschiedene Grundlagen. Ich habe gerade eine Minute in den Runaway 2 Speedrun geschaut. Alle Kommentare und Dialoge im Keim erstickt und nur blödes rumrennen? Wie gesagt, ich erkenne keinerlei Sinn und noch weniger Spaß darin.
Nichts für ungut

- El Nino
- Hobby-Archäologe
Ich kann deine Ansicht gut verstehen. Ist halt nichts jedermanns Sache.
Vielleicht finden sich doch ein paar die es gut finden. *weiterhoff*
Vielleicht finden sich doch ein paar die es gut finden. *weiterhoff*
- max_power
- Zombiepirat
Ich kann der Idee des Speedruns ueberhaupt nichts abgewinnen. Aber fuer mich klingen die geplanten Änderungen gut durchdacht und sehr sinnvoll. Außerdem ist es ja ab und zu schon ganz nett, mit einem Speedrun die Erinnerungen aufzufrischen. Da nervt es mich dann aber immer, dass die Dialoge abgebrochen werden und alles so gehetzt ist, eine Aufnahme eines gut durchdachten normalen Spiels fände ich schöner. Ich ueberlege, ob man Adventure-Speedruns "Vergewaltigung des Genres" betiteln könnte.
Aber wie gesagt, (möglichst) objektiv betrachtet finde ich die Änderungen sehr gut.

„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- Jehane
- Rätselmeister
Schließe mich den Vorpostern an, ich kann der Idee auch nicht viel abgewinnen. Ein Speedrun mag für einen Shooter oder ein Jump-n-Run funktionieren, bei einem Adventure ginge mir aber einfach viel zu viel verloren - ganz abgesehen davon, dass ich sowieso zu langsam wäre
Aber man kriegt doch nur die Hälfte mit, wenn überhaupt, wenn man alle Dialoge wegklickt, keine Dokumente liest etc. Für mich widerspricht die Idee einfach dem Sinn eines Adventures 

Shiny.
- Eric
- Süßwasserpirat
Das sehe ich auch so. Man merkt, wie sehr Dir die Speedruns am Herzen liegen und Deine Vorschläge sind sehr gut durchdacht, aber dieses Genre und Speedruns sind nun einmal ein Widerspruch in sich. Das erklärt die geringe Resonanz. Bitte nimm Dir das nicht zu Herzen, es liegt wirklich einfach "in der Natur der Sache"... 

- axelkothe
- Adventure-Treff
Ich muss einfach mal allen widersprechen. Gerade Adventures eignen sich doch hervorragend für Speedruns, denn dort gibt es eben sehr viel Potential zum optimieren der Zeiten. Das ist wieder eine ganz neue Herausforderung was dem Spiel nochmals deutlich Langzeitmotivation bringt.
Und natürlich kauft sich keiner ein Adventure, nur weil er davon einen Speedrun machen will. Speedruns sind etwas fürs 2., 3. oder xte durchspielen...
Ich kann also die Speedrunner durchaus verstehen. Trotzdem interessieren mich die Speedruns selbst eigentlich nicht wirklich.
Zu deiner Idee: Die Idee ist nicht schlecht, so dürftest du sicher mehr Teilnehmer für die Contests haben. ABER: Wen interessieren schon Speedruns für Demos? Ein Speedrun für ein komplettes Spiel ist als Zusammenfassung/Erinnerung ganz nett, aber bei einer Demo imo ziemlich witzlos. Sowas würde ich mir niemals anschauen...
Und natürlich kauft sich keiner ein Adventure, nur weil er davon einen Speedrun machen will. Speedruns sind etwas fürs 2., 3. oder xte durchspielen...
Ich kann also die Speedrunner durchaus verstehen. Trotzdem interessieren mich die Speedruns selbst eigentlich nicht wirklich.
Zu deiner Idee: Die Idee ist nicht schlecht, so dürftest du sicher mehr Teilnehmer für die Contests haben. ABER: Wen interessieren schon Speedruns für Demos? Ein Speedrun für ein komplettes Spiel ist als Zusammenfassung/Erinnerung ganz nett, aber bei einer Demo imo ziemlich witzlos. Sowas würde ich mir niemals anschauen...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- Hans
- Adventure-Treff
Darüber denkst du in 20 Jahren vielleicht mal anders. Ich denke, dass diese Art der Dokumentation durchaus was wert ist. Freue mich auch immer über Videos von C64-Klassikern bei Youtube.axelkothe hat geschrieben:Zu deiner Idee: Die Idee ist nicht schlecht, so dürftest du sicher mehr Teilnehmer für die Contests haben. ABER: Wen interessieren schon Speedruns für Demos? Ein Speedrun für ein komplettes Spiel ist als Zusammenfassung/Erinnerung ganz nett, aber bei einer Demo imo ziemlich witzlos. Sowas würde ich mir niemals anschauen...
- axelkothe
- Adventure-Treff
Aber dann doch auch von ganzen Spielen, und nicht nur von der Demo...Hans hat geschrieben:Darüber denkst du in 20 Jahren vielleicht mal anders. Ich denke, dass diese Art der Dokumentation durchaus was wert ist. Freue mich auch immer über Videos von C64-Klassikern bei Youtube.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- El Nino
- Hobby-Archäologe
Ich möchte mich vielmals für die zahlreichen posts bedanken.
Es freut mich, dass man mein Engagement erkennt. Ich widme der Speedruns Geschichte viel Zeit und freue mich natürlich wenn es bei dem einen oder anderen gut ankommt. Natürlich ist es mir klar, dass es nichts für die breite Masse ist.
Aber solange es hin und wieder jemanden gibt, der die Freude für sich neu entdeckt, so lange bleibt die Flamme am lodern. *g*
Es ist ja nicht so, dass es niemanden interessiert, nur im deutschsprachigen Raum ist die Resonanz nicht so groß wie im Resteuropa oder Amerika. Es sind da doch im Schnitt 60 Leute pro Tag und 400GB Traffic pro Monat auf meiner Seite. Ich weiss, dass ist nicht gerade einen Freudenschrei wert, aber man kann erkennen, dass sich doch der eine oder andere meine Seite ansieht.
Nochmals danke für eure Posts, freue mich immer über konstruktive Kritik.
Es freut mich, dass man mein Engagement erkennt. Ich widme der Speedruns Geschichte viel Zeit und freue mich natürlich wenn es bei dem einen oder anderen gut ankommt. Natürlich ist es mir klar, dass es nichts für die breite Masse ist.
Aber solange es hin und wieder jemanden gibt, der die Freude für sich neu entdeckt, so lange bleibt die Flamme am lodern. *g*
Es ist ja nicht so, dass es niemanden interessiert, nur im deutschsprachigen Raum ist die Resonanz nicht so groß wie im Resteuropa oder Amerika. Es sind da doch im Schnitt 60 Leute pro Tag und 400GB Traffic pro Monat auf meiner Seite. Ich weiss, dass ist nicht gerade einen Freudenschrei wert, aber man kann erkennen, dass sich doch der eine oder andere meine Seite ansieht.
Nochmals danke für eure Posts, freue mich immer über konstruktive Kritik.
- galador1
- Adventure-Gott
gerade speedruns zu demos würde ich mir anschauen, da ich meist den download für eine demo scheue und so wenigstens einen kleinen einblick in das spiel bekommen würde.
- DasJan
- Adventure-Treff
Meinst du, dass du so einen guten Eindruck vom Spiel bekommst? Ich würde zumindest etwas von den Dialogen mitkriegen wollen, wenn ich mir einen Eindruck vom Spiel verschaffen will.
Das Jan
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
- galador1
- Adventure-Gott
nö, ich würde es dann eher wie einen trailer sehen, nur ohne dieses "das beste spiel aller zeiten" gequatsche dazwischen. einfach nur bewegte bilder halt.
- El Nino
- Hobby-Archäologe
Es ist als Video Demo oder Videolösung sicher sehr angenehm. Habe ich auch schon von vielen gehört, dass meine videos als komplettlösung verwendet werden.