Alles was ich weiss ist, dass sich das Problem mit dem Absturz dadurch lösen lies, dass ich den Sound abgestellt habe. Aber die Abstürze beim Griff ins Inventar blieben. Zum Beispiel als man mit dem Revolver das Aquarium zerschießen muss. Da man die Szene nicht verlassen konnte, hat auch der oben erwähnte Trick nicht funktioniert.
Nach etlichen Versuchen (und Abstürzen) hat es geklappt.
Unter Dos Box hat es überhaupt nicht gefunzt. Es war aber auch schon ein WIN95 Spiel.
Zu Star Trek kann ich leider gar nichts sagen...
Sherlock Holmes 2 Das Geheimnis der tätowierten Rose ABSTURZ
-
- Komplettlösungsnutzer
- stans_gebrauchtwaren
- Süßwasserpirat
Re: Sherlock Holmes 2 Das Geheimnis der tätowierten Rose ABSTURZ
Das gehört ja eigentlich in einen anderen Thread, aber was Star Trek: A Final Unity angeht:
Das Problem ist bekannt. Unter DOSBox stürzt das Spiel im "Tactical"-Bildschirm ab. Ich habe damals ein bisschen gegooglet, es gibt eine Lösung, blöderweise habe ich die aber gerade nicht da. Es hatte was mit der Speicherkonfiguration zu tun, man musste in irgendeiner Config-Datei was ändern - was das Spiel aber an allen anderen Stellen unerträglich langsam machte, also ging es immer hin und her mit der Konfiguration.
Was auf jeden Fall für den Anfang des Spiels geht: Die richtigen Antworten verwenden und sich damit den ersten Weltraumkampf sparen -> kein "Tactical"-Bildschirm, kein Absturz.
Das Geheimnis der tätowierten Rose lief bei mir glücklicherweise problemfrei (und in DOSBox mit der DOS Variante des Spiels).
Das Problem ist bekannt. Unter DOSBox stürzt das Spiel im "Tactical"-Bildschirm ab. Ich habe damals ein bisschen gegooglet, es gibt eine Lösung, blöderweise habe ich die aber gerade nicht da. Es hatte was mit der Speicherkonfiguration zu tun, man musste in irgendeiner Config-Datei was ändern - was das Spiel aber an allen anderen Stellen unerträglich langsam machte, also ging es immer hin und her mit der Konfiguration.

Was auf jeden Fall für den Anfang des Spiels geht: Die richtigen Antworten verwenden und sich damit den ersten Weltraumkampf sparen -> kein "Tactical"-Bildschirm, kein Absturz.
Das Geheimnis der tätowierten Rose lief bei mir glücklicherweise problemfrei (und in DOSBox mit der DOS Variante des Spiels).