Hallo zusammen
Habe mich extra hier angemeldet weil ich ein Problem habe mit Gabriel Knight 1.
Die ganze Zeit lief das Spiel ohne Probleme.Benutze Win XP und das Programm "DosBox", dazu den "GK1 WindowsPatch".Lief also alles bisher problemlos aber seit gestern hat die Maus immer nur das "GK-Symbol" welches ja normalerweise in Situationen vorkommt, wenn man nichts unternehmen kann und die Personen sich bewegen.Musik läuft weiterhin und auch die Kerzen im Hintergrund bewegen sich, der Mauszeiger mit dem GK-Symbol bewegt sich auch normal, aber er verändert sich nicht mehr in ein "Geh-Symbol" oder die anderen Symbole.Bleibt ständig dieses "GK-Symbol".Die Leiste oben kann ich auch aufrufen aber die Symbole fürs Inventar ist blass und nicht verfügbar.In die Optionen komme ich ja rein.Ich habe das Spiel wohl in den Moment gespeichert, wo dieses "GK-Symbol" war.
Bin bei folgender Stelle:
3.Tag bei Mme.Cazaunoux als Gabriel das Armband erhält und einen Lehmabdruck machen will.
Dazu kam es nicht mehr, das Armband hat er mir noch angezeigt als Bild, dann setzte sich Gabriel und genau an der Stelle blieb das "GK-Symbol".Habe es nach ner Weile da gespeichert und nun kann ich nicht mehr weiterspielen, weil es immer dieses Symbol mir anzeigt, die Musik aber normal weiterläuft.
Habe dann das gespeicherte Spiel gesichert, dann alles nochmal neu installiert und es hing wieder an der selben Stelle.Wenn ich aber das Spiel neu beginne, dann funzt alles wieder.Bin aber schon so weit, das ich nicht wieder von vorne anfangen möchte und dann vielleicht wieder an der selben Stelle das Problem bekomme
Nun habe ich ja schon verschiedenes in Foren gelesen und dabei gelesen, das es auch eine "fehlerhafte" Ausgabe davon gibt, deswegen hier mal welche CD ich habe:
Gabriel Knight Mysteries Collector's Edition
mit beiden Teilen 1-2
Weiss jemand Näheres?Dachte es wäre ein Bug und es gäbe ein Patch dazu, aber konnte leider nichts finden
Würde es gerne zuende spielen...
Liebe Grüße
Kasi