Tale of a hero?
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Tale of a hero?
http://www.demonews.de/demos.php?demo=1564" onclick="window.open(this.href);return false;
Kennt ihr das Spiel? Also ich habe davon noch rein gar nichts gehört.
Kennt ihr das Spiel? Also ich habe davon noch rein gar nichts gehört.
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Re: Tale of a hero?
Da wird wohl schon ziemlich lange dran rumgeschraubt:
http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... =1&t=11747
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Re: Tale of a hero?
Ein paar neue Screenshots gab es dann noch mal:
http://www.futuregames.cz/taleofhero/ukazky.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.futuregames.cz/taleofhero/ukazky.html" onclick="window.open(this.href);return false;
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
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Re: Tale of a hero?
Hat sonst schon jmd. die Demo ausprobiert?
Schön endlich mal zu sehen, wie das Spiel so wirklich ist!
Frag mich nur, ob die Entwickler schon einen Publisher gefunden haben.
Die Demo empfinde ich als sehr zwiespältig.
Zum einen wird durch sie nur noch stärker deutlich wie veraltet das Spiel doch wirkt. Selbst The Longest Journey wirkt heutzutage immer noch moderner und eindrucksvoller als dieses Spiel.
Die Melodie, welche im Menü erklingt, hat sogar einen richtigen Retrovibe, das geht schon in Richtung Mitte 90er.
Aber nicht nur die Technik ist ein Problem, auch handwerklich und stilistisch lässt es zu wünschen übrig. Im zweiten Raum der Demo findet man einen "Steinmenschen" vor (nenne ich jetzt mal so). Man sieht eine kurze Zwischensequenz von diesem, doch die Brüchigkeit der "Steinhaut" wird nicht räumlich deutlich, also sie ist nicht zerkluftet mit räumlich sehbaren Rissen, sondern stattdessen haben sie einfach auf die Textur dunkle Linien, Umrandungen um Steinflächen gemalt, während das Modell nicht anders als ein Mensch aussieht. Ziemlich hässlich.
Spielerisch scheint das Spiel recht solide, man muss nicht andauernd ein "Das will ich nicht!" oder "Das geht so nicht!" ertragen, stattdessen bleibt es bei einer ungültigen Handlung einfach stumm. Mir persönlich lieber.
Ich bin bis jetzt nicht weit gekommen (eigentlich nur ein paar Gegenstände gesammelt und den Wein umgefüllt...), aber soweit wirkt das Rätseldesign sehr natürlich, es wirkt nicht so, als hätten sich die Designer um künstliche, unnötig umständliche Kopfnüsse bemüht (also keine "Adventure-Logik"
).
Stumm ist es in der Demo aber allgemein sehr, denn sie beinhaltet keine Sprachausgabe. Okay, nicht weiter schlimm, aber ich schätze dies bezeugt nur, dass FutureGames anscheinend noch nicht einen Publisher gefunden hat.
Vermutlich wollen sie, dass durch die Veröffentlichung der Demo das Spiel mehr wieder in aller Münder kommt.
Auch problematisch ist, dass das englisch reichlich fehlerhaft, brüchig ist. Es ist daher schwer einzuschätzen wie gut das Spiel geschrieben ist, auch wenn es mir so vorkommt als seien die Dialoge und Kommentare hinter der schiefen Grammatik sehr gut, auch leicht humorvoll.
Letzendlich, ein womöglich überdurchschnittliches Spiel mit starken technischen Schwächen. Hier muss noch viel aufpoliert werden damit es am Markt eine Chance hat. Manche Hintergründe wirken ganz in Ordnung, andere äußerst detailarm, unfertig. Die Charaktere kann ich schlecht einschätzen, da das Spiel auf meinem Widescreenmonitor natürlich sehr gestreckt wirkte.
Ich hoffe doch, dass dieses Spiel noch seinen Platz auf dem deutschen Markt finden wird.
Schön endlich mal zu sehen, wie das Spiel so wirklich ist!
Frag mich nur, ob die Entwickler schon einen Publisher gefunden haben.
Die Demo empfinde ich als sehr zwiespältig.
Zum einen wird durch sie nur noch stärker deutlich wie veraltet das Spiel doch wirkt. Selbst The Longest Journey wirkt heutzutage immer noch moderner und eindrucksvoller als dieses Spiel.
Die Melodie, welche im Menü erklingt, hat sogar einen richtigen Retrovibe, das geht schon in Richtung Mitte 90er.
Aber nicht nur die Technik ist ein Problem, auch handwerklich und stilistisch lässt es zu wünschen übrig. Im zweiten Raum der Demo findet man einen "Steinmenschen" vor (nenne ich jetzt mal so). Man sieht eine kurze Zwischensequenz von diesem, doch die Brüchigkeit der "Steinhaut" wird nicht räumlich deutlich, also sie ist nicht zerkluftet mit räumlich sehbaren Rissen, sondern stattdessen haben sie einfach auf die Textur dunkle Linien, Umrandungen um Steinflächen gemalt, während das Modell nicht anders als ein Mensch aussieht. Ziemlich hässlich.
Spielerisch scheint das Spiel recht solide, man muss nicht andauernd ein "Das will ich nicht!" oder "Das geht so nicht!" ertragen, stattdessen bleibt es bei einer ungültigen Handlung einfach stumm. Mir persönlich lieber.
Ich bin bis jetzt nicht weit gekommen (eigentlich nur ein paar Gegenstände gesammelt und den Wein umgefüllt...), aber soweit wirkt das Rätseldesign sehr natürlich, es wirkt nicht so, als hätten sich die Designer um künstliche, unnötig umständliche Kopfnüsse bemüht (also keine "Adventure-Logik"

Stumm ist es in der Demo aber allgemein sehr, denn sie beinhaltet keine Sprachausgabe. Okay, nicht weiter schlimm, aber ich schätze dies bezeugt nur, dass FutureGames anscheinend noch nicht einen Publisher gefunden hat.
Vermutlich wollen sie, dass durch die Veröffentlichung der Demo das Spiel mehr wieder in aller Münder kommt.
Auch problematisch ist, dass das englisch reichlich fehlerhaft, brüchig ist. Es ist daher schwer einzuschätzen wie gut das Spiel geschrieben ist, auch wenn es mir so vorkommt als seien die Dialoge und Kommentare hinter der schiefen Grammatik sehr gut, auch leicht humorvoll.
Letzendlich, ein womöglich überdurchschnittliches Spiel mit starken technischen Schwächen. Hier muss noch viel aufpoliert werden damit es am Markt eine Chance hat. Manche Hintergründe wirken ganz in Ordnung, andere äußerst detailarm, unfertig. Die Charaktere kann ich schlecht einschätzen, da das Spiel auf meinem Widescreenmonitor natürlich sehr gestreckt wirkte.
Ich hoffe doch, dass dieses Spiel noch seinen Platz auf dem deutschen Markt finden wird.
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Re: Tale of a hero?
ist das spiel mittlerweile in D erschienen? saug mir grad die demo. bis jetzt hab ich alle future games- adventures geliebt, kann mir nicht vorstellen, dass es in D nicht erscheint.
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Re: Tale of a hero?
Soweit ich weiß gibt es noch keinen deutschen Publisher.
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Re: Tale of a hero?
Future Games ist in dem Fall wohl nur der Publisher. Das Spiel wurde meines Wissens nicht von demselben Team wie Black Mirror und Nibiru entwickelt. Dasselbe gilt übrigens für Im Schatten der Mumie, was ziemlich fies aussieht.Flattermann hat geschrieben:bis jetzt hab ich alle future games- adventures geliebt, kann mir nicht vorstellen, dass es in D nicht erscheint.
Das Jan
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Re: Tale of a hero?
Schlimm ist ja noch arg untertrieben. Ich habe mir die Demo "angetan". Bitte macht einen Test. Nicht weil ich euch quälen möchteDasJan hat geschrieben: Dasselbe gilt übrigens für Im Schatten der Mumie, was ziemlich fies aussieht.
Das Jan


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Re: Tale of a hero?
Wenn mal irgendwann Zeit und Lust da ist, mal schauen. Verrisse machen schon Spaß.
Im Moment stehen aber andere Sachen höher auf der Todo-Liste.
Das Jan

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Re: Tale of a hero?
@DasJan
Keine Zeit? Schade
Keine Lust? Hätte ich bei dem Spiel auch nicht.
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Simon 4 lässt grüßen. Du bist nicht zufällig Simons nerviger Doppelgänger?
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