Perry Rhodan-in Game Erfahrungen

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Sheendra
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Re: Perry Rhodan-in Game Erfahrungen

Beitrag von Sheendra »

Es wird das wichtigste über Charaktere und Orte etc. wunderbar erklärt. Ohne jegeliche Kenntnis des Perryversums komm ich bisher super klar. Von mir also auch eine Empfehlung für Nicht-Leser.
Purpur-Tentakel
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Purpur-Tentakel »

Reicht mein PC, P4 640 3,2Ghz, 1gb DDR2 Ram und ATI X850XT-PE, um's einigermaßen ansehnlich spielen zu können?
gaso09
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von gaso09 »

Hmmm, ich brauche mal euren Tipp.

Irgendwie reizt mich das Game ja schon, aber andererseits bin ich eben KEIN SciFi-Fan.
Andererseits hatte ich z. B. an The Dig oder Beneath a Steel Sky durchaus Spaß.

Ich hab jedoch Sorge, dass ich aufgrund manglehafter SciFi-Erfahrung vll. viele Rätsel nicht hinbekommen und von der Handlung nur Bahnhof verstehe.

Kann mir da jmd. eine Empfehlung geben?
leviathan

Beitrag von leviathan »

gaso09 hat geschrieben:Hmmm, ich brauche mal euren Tipp.

Irgendwie reizt mich das Game ja schon, aber andererseits bin ich eben KEIN SciFi-Fan.
Andererseits hatte ich z. B. an The Dig oder Beneath a Steel Sky durchaus Spaß.

Ich hab jedoch Sorge, dass ich aufgrund manglehafter SciFi-Erfahrung vll. viele Rätsel nicht hinbekommen und von der Handlung nur Bahnhof verstehe.

Kann mir da jmd. eine Empfehlung geben?
Also ich bin auch kein SciFi Fan, will sagen das ich mich weder immer Perry Rhodan Universum auskenne noch mich je mit Sagas wie Star-Wars, Star-Trek usw. näher auseinnander gesetzt habe. Trotzdem hatte ich mit dem Game sehr viel Freude. Die Aufgebe des Helden ist von vorneherein klar definiert und erfordert eigentlich keinerlei Vorkenntnisse. Die Handlung entwickelt sich während des Spiels kontinuirlich weiter. Und man findet hier und da Hotspots welche eine Art Lexikon-Funktion haben und einen kleinen Einblick in das Perry Rhodan Universum erlauben. Aber selbst wer diese nicht benutzt wird mit der Handlung zurecht kommen. Auch die Rätsel (Logik + Kombination) erfordern keine SciFi Kenntnisse. Obwohl die dazu verwendeten Gegnstände wie z.Bsp. eine Art Holoprojektions-Linse usw. sich am Zeitgeschehen orientieren, ist deren Einsatz im Endeffekt immer logisch. Wenn natürlich manchmal etwas versteckt, aber das ist ja Sinn der Sache.

Natürlich muss man diese Art von Story mögen, wobei man sagen muss das, das ganze ja einen Art Retro-SciFi-Charme hat, und mich zum Teil an Jules Verne oder an "Metropolis" von Fritz Lang erinnert hat.
Sumpfsuppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Sumpfsuppe »

@gaso09
Empfehlung ist ganz klar: KAUFEN.

Man muss kein Sci Fi Fan sein um im Spiel vorwärts zu kommen oder die Handlung zu verstehen. Und wenn du The Dig und Beneath a Steel Sky mochtest, kannst du bedenkenlos zugreifen.

Perry Rhodan ist einfach ein hervorragend gemachtes Adventure, wie es klassischer nicht sein könnte. Alles passt irgendwie zusammen und es macht einfach richtig Spaß.
„Speichere oft und wasche deinen Pelz !“ (Harvey)
gaso09
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von gaso09 »

OK, danke Leute! Werde es mir dann wohl mal besorgen und mich überraschen lassen.
Zumal gute Adventures unterstützt gehören.

Edit:

So, is gekauft. :)

Überzeugt haben mich letztlich:
- eure beiden Empfehlungen (insbesondere der Verweis auf "klassisch" war mir wichtig)
- die doch sehr positiv Threadresonanz
- die Screenshots/Videos
- der humane Preis

Etwas skeptisch machen mich noch der Gamestar-Test (75% sind auch nicht gerade der Hammer) und die Thematik. Aber jetzt freu ich mich erstmal drauf...
Silent
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Silent »

Bin durch! Grossartiges Spiel! Eines der Besten der letzten Jahre.
Mancombe Seepgood
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Mancombe Seepgood »

Ich bin auch seit zwei Tagen durch und fands richtig super. Sehr schönes Oldschool-Adventure mit toller Grafik. Schließe mich der Meinung an - eines der besten Adventures der letzten Jahre.
Eric
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Eric »

gaso09 hat geschrieben: Etwas skeptisch machen mich noch der Gamestar-Test (75% sind auch nicht gerade der Hammer)...
75 % vom Gamestar ? Das ist der Ritterschlag für ein Adventure !! :mrgreen:
(Ab 80 % wäre es dann wiederum hype-verdächtig. :wink: )
Ankh
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Ankh »

Aber °seufz° wieder so ein sang - und klangloses Ende, dutzende offenen Fragen, der Sci-Fi Aspekt (ok, verständlich) viel zu sehr im Hintergrund, bzw. kaum vorhanden.

Ankh
Ach joahr.
marc s

Beitrag von marc s »

Auf Gamestar.de werden die aktuellen Verkaufscharts bei Saturn vorgestellt. Perry Rhodan hat es letzte Woche als Einsteiger auf Platz 6 geschafft und steht u.a. vor (den deutlich früher erschienenden) Crysis und FIFA Manager 08.
Ein ziemlich guter Start, wenn man dem Kommentar Glauben schenken darf, dass es mit Perry Rhodan nach langer Zeit wieder einem Adventure in den Verkaufscharts geklappt hat.

http://www.gamestar.de/aktuell/charts/verkaufscharts/
Sandor
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Sandor »

Hui! Ein kleines deutsches Advenutre in der Welt der großen Blockbusters (schuat euch mal die Mitbewerber an) :D Nicht schlecht! Das zeigt doch dass es doch geht ;)
Ich bin noch im Museum, ich sehe auf der HP dass noch ganze 2 Levels vor mir liegen :twisted:
mfg
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von mmge71 »

Silent hat geschrieben:Bin durch! Grossartiges Spiel! Eines der Besten der letzten Jahre.
Na dann werde ich auch mal zuschlagen, nachdem ich mit Sunrise, eXperience 112 und So Blonde durch bin :D
Aquarius
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Aquarius »

Ich bin noch nicht sehr weit im Spiel, aber bisher kann ich mich den vielen lobenden Kritiken nur anschließen. Schon lange kein Adventure mehr gehabt, das mir soviel Spaß machte. Story, Grafik, Rätsel, Sprachausgabe, Präsentation: alles stimmig. Sehr frisch, mit viel Charme. Was in diesem Jahr noch kommt (und da sind ja einige potentielle Hochkaräter dabei) wird sich ganz schön strecken müssen, um Perry Rhodan den Titel des "Adventure des Jahres" streitig zu machen.
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Bis jetzt habe ich nur den Blick auf's Intro und den Spielanfang werfen können. WOW. Absolut lebendige Atmosphäre, detailfein und ein charismatischer Held. Super :!: Ich bin fast traurig, dass ich jetzt in den Urlaub fahre. :| Das sieht sooo lecker aus...
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Antworten