Gabriel Knight 2 - Kapitel 6 Wagneroper

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Antworten
Eric
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Gabriel Knight 2 - Kapitel 6 Wagneroper

Beitrag von Eric »

Hi, ich spiele gerade GK2 und komme kurz vor Ende nicht weiter.

In Schloß Neuschwanstein muss Grace die Angestellten ablenken, um unbemerkt an 3 Teile der verschollenen Wagneroper heranzukommen. Teil 1 (Wasser auf den Stuhl schütten) und 2 (Taube freilassen) o.k., für Teil 3, der in der Grotte versteckt ist, gibt es anscheinend keine Aktion, die die Wärterin aus der Grotte locken könnte.

Habe schon alles Denkbare ausprobiert, aber komme nicht weiter. In einer Komplettlösung (huch, geoutet... 8-[ ) heißt es :" Gehen Sie weiter in die Grotte und klicken Sie dort auf das geheime Versteck (wenn kein Wärter im Raum ist)."
Nur ist der Wärter (eigentlich eine Wärterin) immer im Raum.

- Könnt Ihr mir helfen ? :D
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Re: Gabriel Knight 2 - Kapitel 6 Wagneroper

Beitrag von Loma »

Soweit ich mich erinnere hat der/die von selbst den Raum verlassen, wenn man ein bisserl gewartet hat.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Eric
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Eric »

Uff, das ist alles ? :shock: Das ist das 2. "Warterätsel" für mich seit dem URU-Addon (hier musst man einmal 15 Minuten (!) warten...) Vielen Dank, Loma. :D
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Hoffe, du hast mehr Glück als ich bei Uru: da bin ich nie zum Ende gekommen. :roll:
Ich erinnere mich an die Stelle auch nur noch sehr dunkel, ich glaube, ich brauchte auch einige Anläufe, bis es geklappt hat. :D
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Eric
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Eric »

Naja, "Glück" wäre gelogen - auch wenn der Eindruck entstehen sollte, dass ich nur nach Walkthroughs spiele - URU (im speziellen die Addons) war ein Kandidat hierfür (zumindestens im späteren Verlauf).

Wenn Du Interesse hast, hier gibt es eine fantastische schrittweise Lösung mit Bildern.
Antworten