Myst Poster

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Moriaty
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Myst Poster

Beitrag von Moriaty »

Gibts irgendwo Poster zur Myst-Serie?
Ich hab nur eins bei ebay gefunden, wofür der Verkäufer satte 325$ dollar haben will ... ich such dann doch eher in einer etwas tieferen Preiskategorie. Da bin ich aber leider nicht fündig geworden.
Eric
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Re: Myst Poster

Beitrag von Eric »

Kann Dir leider auch nicht helfen, aber frag´ doch mal Susi, die hat in diesem Post Ihr herrliches Riven-Poster gezeigt. :mrgreen:
Susi
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Susi »

Einziger denkbarer Anlaufpunkt wäre http://www.mystwear.com/

Gruß Susi, die jetzt ihrer Sammlung noch ein Myst Online: Uru Live T-Shirt hinzu fügen konnte 8)
Das Ende wurde noch nicht geschrieben !!
http://www.ffa-forum.de
http://blog.ffa-forum.de/
Eric
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Eric »

Vielen Dank für den tollen Link, Susi ! :D
Moriaty
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Moriaty »

Mm, da gibts aber nur 2 Poster und die sind nicht sehr schön. Naja, welche von Riven, Exile etc. wird man wohl einfach nicht mehr bekommen.
Karm
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Karm »

vlllt hat ja jemand noch eine Alte Riven-Box, da war ein (kleines)Poster drin... (im anderen Thread auch zu sehen...)
Eric
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Eric »

Es sind zwar "nur " Poster aus Uru, soweit ich gesehen habe, aber es sind Dutzende. Schau´mal genauer hin... :wink:
(links unter der Überschrift "Available Graphics" sind die Uru-Welten gelistet.)
Karm hat geschrieben:vlllt hat ja jemand noch eine Alte Riven-Box, da war ein (kleines)Poster drin... (im anderen Thread auch zu sehen...)
Hey, die hab´ich - muss direkt mal schauen. :D
Sylvia
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Sylvia »

Hier gibt es ein MYST Revelation Poster für 6 Euro + 2,50 Euro Versandkosten :)
https://www.hood.de/auction/28756181/po ... lation.htm

oder hier Riven Spiel im Originalkarton incl. Poster
http://cgi.ebay.at/Riven-The-Sequel-to- ... dZViewItem

Gruß Sylvia
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

Der Post ist zwar schon etwas älter aber ich bin erst jetzt darüber gestolpert.
Das Riven Poster aus dem anderen Post war mir neu - und vermutlich kommt man da auch nicht mehr so leicht ran. Als MYST erschien gab es ja einiges an Merchandising Produkten welches über die Cyan Seite vertickt wurde. Nur leider kam man da aus Deutschland so gut wie nicht ran. Entweder weil man keine Kreditkarte hatte und es keine andere Möglichkeit der Bezahlung gab oder weil sie ganz einfach nur innerhalb der USA/Kanada verschickt haben. Das gleiche galt im übrigen für den LucasArts Shop. Da gabs früher richtig geniale Sachen (heute verticken die ja nur noch die Spiele) - aber ein Versand nach Europa war leider ausgeschlossen.
Aber zurück zu MYST. Das Riven Poster aus dem anderen Post kannte ich wie gesagt nicht, das Motiv jedoch schon. Das gleiche Bild gab es nämlich als A4 Druck als Werbematerial bei verschiedenen Computer-Spiele Händlern. Ich glaub in Nürnberg hatte ich damals eins ergattert. Ich schätze aber mal die Chance so ein Blatt bei eBay & Co aufzutreiben ist gleich Null. Du könntest dir aber so eine alte Riven PC Box besorgen. Da lag ein Faltposter bei. Es zeigt eine Steintreppe die zum Ufer führt wo sich gerade die Sunner...ähm sonnen. Daher wohl der Name. :-)
Außerdem gab es zu MYST Revelation ein Poster mit dem Cover-Motiv der Spiele Box als Werbematerial für Spiele-Händler / Elektronikmärkte. Davon taucht ab und zu mal eins im Internet zum Verkauf auf - könntest also Glück haben.
Viel interessanter als die Poster mit den Ansichten aus dem Spiel finde ich aber die Landkarten. So viel ich weiss gibt es davon drei Stück und du kommst noch recht leicht an die Dinger ran.

Zum einen gibt es das Buch "Myst - Das Buch Ti'ana". In der Hardcover Version (ganz wichtig!! Nicht Softcover) gibt es eine wunderschöne riesige Landkarte. Sie zeigt den Vulkan/Kluft und den Weg von dort aus nach D'ni. Das Buch ist zwar schon vergriffen aber bei Amazon Marketplace Sellern bekommst du es noch. Du musst nur auf den Beschreibungstext achten und vorher sicher gehen das die Karte auch noch vorhanden ist.

Zum anderen gibt es die offiziellen Lösungsbücher zu MYST und RIVEN von Prima. Aber Achtung: scheinbar gibt es einen Unterschied zwischen der dt. und engl. Ausgabe. Meiner Myst Box lag z.B. die dt. Ausgabe von Prima's Lösungsbuch bei - und da wird mit keiner Silbe ein Poster erwähnt. Hab mir dann übers Internet noch die engl. Ausgabe besorgt - und siehe da: "Full color map inside"! Es handelt sich dabei um eine große Landkarte auf der die Insel/Zeitalter des jeweiligen Spiels eingezeichnet sind. (also die von Myst im Myst Lösungsbuch und die von Riven im Riven Buch - logisch, oder? *gg*)

Wie gesagt, bei den anderen Postern kann man dir scheinbar nicht weiter helfen - aber an diese drei Landkarten solltest du noch recht leicht herankommen. Oh, und falls noch nciht geschehen dann besorg dir auch gleich noch das Buch "From Myst to Riven". Ein Muss für jeden Fan. Allein schon die Aufmachung ist den Kauf wert. Mmmh, theoretisch könnte man das Buch auch zerlegen und die Bilder als Mini-Poster verwenden (das Buch hat ca. die Größe A3) aber das wär ja eine Sünde. :D
Krystman
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Krystman »

Ach sehr empfehlenswert ist das Buch "From Myst to Riven". Es ist ein sehr großes Format (etwa A3) und es enthällt viele doppelseitige Abbildungen mit diversen Karten und Szenen aus dem Spiel. Leider ist das Buch ziemlich vergiffen und deswegen Teuer aber für Myst Fans einfach ein muss...
http://www.amazon.de/Myst-Riven-Creatio ... 49&sr=8-16
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

Ähm, meinen letzten Absatz gelesen Krystman? ;-)
Susi
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Susi »

countjabberwock hat geschrieben:Der Post ist zwar schon etwas älter aber ich bin erst jetzt darüber gestolpert.
Das Riven Poster aus dem anderen Post war mir neu - und vermutlich kommt man da auch nicht mehr so leicht ran.
Na, das ist meins und ja du hast recht da kommt keiner ran :mrgreen:

Nee mal im Ernst. Es ist direkt aus dem hause Cyan gekauft und eine Freundin hat es mir geschenkt. Ich hoffe allerdings das es da noch mehr von gibt bzw. diese auch erschwinglich sind :D

Wer allerdings etwas sucht sollte vor allem auf Amazon.com gucken. Die haben viel mehr und viel schönere Verpackungen als wir hier. Wirklich schade das es da immer Unterschiede gibt.

Gruß Susi
Das Ende wurde noch nicht geschrieben !!
http://www.ffa-forum.de
http://blog.ffa-forum.de/
Moriaty
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Moriaty »

countjabberwock hat geschrieben:
Zum einen gibt es das Buch "Myst - Das Buch Ti'ana". In der Hardcover Version (ganz wichtig!! Nicht Softcover) gibt es eine wunderschöne riesige Landkarte. Sie zeigt den Vulkan/Kluft und den Weg von dort aus nach D'ni. Das Buch ist zwar schon vergriffen aber bei Amazon Marketplace Sellern bekommst du es noch. Du musst nur auf den Beschreibungstext achten und vorher sicher gehen das die Karte auch noch vorhanden ist.

Zum anderen gibt es die offiziellen Lösungsbücher zu MYST und RIVEN von Prima. Aber Achtung: scheinbar gibt es einen Unterschied zwischen der dt. und engl. Ausgabe. Meiner Myst Box lag z.B. die dt. Ausgabe von Prima's Lösungsbuch bei - und da wird mit keiner Silbe ein Poster erwähnt. Hab mir dann übers Internet noch die engl. Ausgabe besorgt - und siehe da: "Full color map inside"! Es handelt sich dabei um eine große Landkarte auf der die Insel/Zeitalter des jeweiligen Spiels eingezeichnet sind. (also die von Myst im Myst Lösungsbuch und die von Riven im Riven Buch - logisch, oder? *gg*)
Danke für die Hinweise. Ich hab mich bei amazon.com mal n bißchen umgesehen, aber leider steht da bei den prima guides (dies nur noch bei den sellern gibt) nichts von nem poster oder ner karte.
auch bei der hardcover ausgabe vom buch tiana steht nichts von nem poster.
Antworten