Gibts was Neues zu Dreamfall??

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Cleanerforever
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Re: eine idee

Beitrag von Cleanerforever »

harry hat geschrieben:spiel dreamfall gerade zum zweiten mal, mit neuem und schnellerem pc und bin von der grafik, der soundausgabe,der steuerung und natürlich auch von der story weiterhin begeistert.
war das spiel eigendlich ein finanzieller misserfolg, oder was ist passiert, weil eine fortsetzung anscheinen nicht realisiert wird ??
könnte man keine spendenkonto einrichten,damit es weitergeht? die spenden werden namentlich registriert und man bekommt dafür eine gutschrift für den kauf des spiels - wär doch mal was ganz neues! also ich wär bereit dazu!!
was sagt ihr ?
lg
harry
Fände die Idee ansich nicht schlecht und würde mich auch beteiligen. Die Band "Marillion" hat übrigens einmal das gleiche gemacht und ihre Cd per Spenden reallisiert. Kann auch nicht verstehen wie Freunde des Genres sich lieber ne Raubkopie besorgen als das Spiel legal zu erwerben und somit die Weiterentwicklung zu fördern..Gerade bei einem Genre das finanziell sowieso nicht auf Rosen gebettet ist.
<hört zur Zeit bevorzugt folgende CD: Arch Enemy-Doomsday Machine (Gibt Mtviva keine Chance)
<spielt derzeit folgendes Game: Edna bricht aus (schweigt und genießt lieber)
<schaut nicht in die Röhre sondern liebt diese DVD: Volbeat - Live: Sold Out!
harry
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Re: Gibts was Neues zu Dreamfall??

Beitrag von harry »

Na, dann sind wir schon zwei!
wer beteiligt nicht noch???
Ich spiele, darum bin ich!!!
Silent
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Silent »

Ich bin überhaupt kein Fan von Adventure Cliffhangern. Die Entwickler sollten es eigentlich besser wissen. Besonders da sie einen sehr risikoreichen bedienen.

Als Tex Murphy Fan muss ich da seit Jahren sehr hartes Brot essen. :(
King Mango
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von King Mango »

Ein Comicverlag hier in Deutschland hat sowas in der Art auch mal gemacht. Der Comic wurde angekündigt und bis zu einem Tag x musste eine bestimmte Anzahl von Vorbestellungen eingegangen sein, dann ging er in den Druck. Allerdings geht sowas natürlich auch leichter über die Bühne als die Produktion eines ganzen Spiels. ;)

Cliffhanger in Spielen kann ich grundsätzlich auch überhaupt nicht haben. Bei einem Film kann das in Ordnung sein, aber wenn ich mich mehrere Stunden lang durch ein Game geballert/geknobelt/gehüpftundrannt habe, will ich ein brauchbares Ende vorgesetzt bekommen. Eine Ausnahme waren da aus irgendwelchen Gründen nur die beiden Shenmue-Teile. Vielleicht deshalb, weil die große Rahmenhandlung zwar am Ende noch offen blieb, beide Episoden jedoch jeweils einen in sich abgeschlossenen Handlungsabschnitt darstellten. Das Ende kam also nicht so derbe daher wie in Dreamfall.
harry
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von harry »

wie ich sehe, gibts anscheinend kein grosses interesse, die phantstische geschichte von stark und acardia von april ryan und zoé weiterzuführen.
gibts dann vielleicht ein buch, wie es weitergeht??
bin für jeden tip dankbar!
lg
harry
Ich spiele, darum bin ich!!!
Moriaty
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Moriaty »

hatte mich auch auf eine fortsetzung gefreut. aber sieht wohl wirklich schlecht aus.
schade ... sone schöne idee und auch gute umsetzung und dann kommt einfach die forsetzung nicht ...
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

So ein Quatsch, wer sagt denn, dass keine Fortsetzung kommt? Dass das ne Weile dauert ist ja wohl zu erwarten.
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
sid6581
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von sid6581 »

Ich kann mir auch nur schwerlich vorstellen, dass Ragnar Tornquist sein Baby jetzt einfach so fallenlässt. Sein 'Post Mortem' zu dem Spiel liegt auch gerade mal ein gutes Jahr zurück und folgende Pressemitteilung lässt ja auch vermuten, dass es sich gut verkauft hat: http://www.anaconda-game.com/forum/viewtopic.php?t=3656" target="_blank
mmfs001
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von mmfs001 »

sid6581 hat geschrieben:Ich kann mir auch nur schwerlich vorstellen, dass Ragnar Tornquist sein Baby jetzt einfach so fallenlässt. Sein 'Post Mortem' zu dem Spiel liegt auch gerade mal ein gutes Jahr zurück und folgende Pressemitteilung lässt ja auch vermuten, dass es sich gut verkauft hat: http://www.anaconda-game.com/forum/viewtopic.php?t=3656" target="_blank" target="_blank
Es gibt mehrere indirekte Aussagen, dass Dreamfall ein finanzieller Flop war. Du musst bedenken das Dreamfall sehr teuer in der Produktion war und da reicht ein kurzer Ausflug in die deutschen Top-10 bei weitem nicht aus um die Kosten wieder hereinzuholen.

Wäre es ein Erfolg gewesen würde man jetzt auch nicht den "Chapters-Weg" einschlagen.

Gruß
Micha
Moriaty
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Moriaty »

Diese Episodenlösung schien mir eh schon suspekt.
Warum fragt diesen Tornquist nicht mal jemand direkt, ob es ne Fortsetzung gibt?
Nach den Informationen, Gerüchten etc., die ich bisher so gelesen hab glaub nicht mehr dran. Würd mich aber natürlich sehr freuen, wenn ich mich irre.
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Shard of Truth »

Ich verstehe die Unsicherheit ehrlich gesagt nicht so ganz.
Dreamfall Chapters wurde in einer Pressemitteilung von Funcom angekündigt, wir können also davon ausgehen, dass die Entwicklungsarbeiten daran laufen.
Ragnar Tornquist hat ein kurzes FAQ dazu rausgebracht, viel steht aber nicht drin, weil er glaube ich, auch nicht direkt an der Entwicklung beteiligt ist und gar nicht so viel verraten darf/will.

Im Moment hat er sowieso ein paar Probleme und schreibt nur noch sehr unregelmäßig in seinen Blog. Also ist er im Moment keine wirklich gute "Informationsquelle" und die Fortsetzung des Post Mortem ist in noch weitere Ferne gerückt.

Gut Ding will halt Weile haben. :D
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

Eine "Ankündigung" für Dreamfall Chapters würde ich das noch nicht nennen. Viel passiver kann man es kaum ausdrücken: Man will ein Team aufbauen, dass Grundlagen erforschen will, auf deren Basis später einmal die Vorproduktions-Phase für DC fußen soll. ;) Tief in meinem Herzen hoffe ich immer noch auf ein "echtes" TLJ3...

@sid6581: Auf die Pressemitteilung würde ich auch nicht zu viel geben. Mein Eindruck war damals auch, dass der Titel - besonders angesichts der relativ hohen Produktionskosten - nicht sehr erfolgreich war. Leider.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
hrast85
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von hrast85 »

Ich denke schon das Dreamfall Chapters irgendwann produziert wird. Zunächst wird, so weit ich weiß eben erst an Dark Days are Coming gearbeitet, was ich ebenfalls sehr intereressant finde.

Es wird sicherlich also noch eine lange Zeit dauern.
King Mango
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von King Mango »

"Dreamfall Chapters is currently on the back burner - but it hasn't been abandoned."

Und noch ein wenig vages Gelaber von Meister Tornquist in seinem neuen Blogeintrag:

http://ragnartornquist.com/?p=461
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Shard of Truth »

Hmm, wenn Ragnar erst ein Online-Spiel entwickeln muss, bevor er sich wieder wichtigen Dingen zuwenden kann, dauert dass wohl doch noch eine ganze Weile.
Antworten