Gutes Horroradventure
- mOnkeY~
- Süßwasserpirat
Re: Gutes Horroradventure
Vielen Dank für eure Antworten.
Viele genannte Spiele sagen mir bis jetzt noch nichts, werde mich mal durch schlagen.
PS: Es muss wie gesagt nicht umbedingt super Horro sein, es kann auch einfach ein ernstes Game wie NiBiRu oder so sein.
Lg
Viele genannte Spiele sagen mir bis jetzt noch nichts, werde mich mal durch schlagen.
PS: Es muss wie gesagt nicht umbedingt super Horro sein, es kann auch einfach ein ernstes Game wie NiBiRu oder so sein.
Lg
::division north
- Minsc
- Süßwasserpirat
Ja, erst Krankenhaus, dann Gefängnis. Beim Gefängnis habe ich dann irgendwann aufgehört, das war öde - wogegen mir der ganze Anfang in dem Krankenhaus schon gut gefunden hat.Gerrit hat geschrieben:@ Molly & Sinclair kam bei Midnight Nowhere nicht erst das Krankenhaus? und dann das Gefängnis??
bei meiner Version aus der CBS war es so!
Eben auch die ziemlich trashigen Plakate

- Bloddwyn
- Logik-Lord
Also von Reprobates kann ich dir nur absolut abraten. Der größte Müll das Spiel. Selbst wenn dir die Story (bis zum Ende) gefallen sollte, es ist einfach schlecht umgesetzt und mich hats manchmal sehr viel Nerven gekostet bis zum Ende (welches mich übrigens sehr enttäuscht hat) durch zu halten.
Ich fand Still Life auch recht gruselig (besonders das Plätzchenbacken
) An sich war es ein gutes Spiel, durchaus spielenswert und einigermaßen in deinem Genrewunschbereich.
Ich fand Still Life auch recht gruselig (besonders das Plätzchenbacken

-
- Süßwasserpirat
Hi,
also ich kann Dir Reprobates in jedem Fall empfehlen. Mir hat es sehr gut gefallen, auch wenn Du viele andere Meinungen dazu hören wirst. Warum das Spiel so niedergemacht wurde, verstehe ich bis heute nicht. Wahrscheinlich habe ich nur einen etwas eigenwilligen Spielgeschmack, aber was solls???? Ich fand z.B. Reprobates besser als Overclocked, auch wenn ich dafür jetzt wahrscheinlich angegriffen werde. Ist eben Geschmackssache!
Sehr gut fand ich in die von Dir gesuchte Richtung: Phantasmagoria 1, Gabriel Knight 2 und 3 und auch die Dracula-Teile. Das neuere Jack the Ripper fand ich übrigens auch nicht schlecht. Das Alte kenne ich noch nicht. Was wohl als Geheimtipp gilt ist Sanitarium, aber das das so eine Vogelperspektive und ist nicht jedermanns Sache.
Nun ja, die neueren wie Scratches etc. kennst Du ja bereits.
LG Britta
PS: Ich muss da einem meiner Vorredner recht geben. Was den Gruselfaktor angeht, ist für mich Silent Hill 2 ungeschlagen. 3 und 4 kenne ich noch nicht. Obscure geht wohl auch in diese Richtung. Aber wie gesagt, das sind wohl eher Action-Adventures, wie auch Resident Evil. Habe da auch noch hier stehen Call of Cthullu o.ä., soll auch sehr gruselig sein.
also ich kann Dir Reprobates in jedem Fall empfehlen. Mir hat es sehr gut gefallen, auch wenn Du viele andere Meinungen dazu hören wirst. Warum das Spiel so niedergemacht wurde, verstehe ich bis heute nicht. Wahrscheinlich habe ich nur einen etwas eigenwilligen Spielgeschmack, aber was solls???? Ich fand z.B. Reprobates besser als Overclocked, auch wenn ich dafür jetzt wahrscheinlich angegriffen werde. Ist eben Geschmackssache!
Sehr gut fand ich in die von Dir gesuchte Richtung: Phantasmagoria 1, Gabriel Knight 2 und 3 und auch die Dracula-Teile. Das neuere Jack the Ripper fand ich übrigens auch nicht schlecht. Das Alte kenne ich noch nicht. Was wohl als Geheimtipp gilt ist Sanitarium, aber das das so eine Vogelperspektive und ist nicht jedermanns Sache.
Nun ja, die neueren wie Scratches etc. kennst Du ja bereits.
LG Britta
PS: Ich muss da einem meiner Vorredner recht geben. Was den Gruselfaktor angeht, ist für mich Silent Hill 2 ungeschlagen. 3 und 4 kenne ich noch nicht. Obscure geht wohl auch in diese Richtung. Aber wie gesagt, das sind wohl eher Action-Adventures, wie auch Resident Evil. Habe da auch noch hier stehen Call of Cthullu o.ä., soll auch sehr gruselig sein.
-
- Tastatursteuerer
Reprobates kann ich eingeschränkt empfehlen. Mich nerven besonders die sehr trägen Bewegungen und die immer gleichen Rätsel auf der Insel. Aber die Träume ( abgesehen von dem Zeitlimit bei einem Traum ... ) sind wirklich sehr gelungen, Atmosphäre kommt auch auf.
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Wie meine Vorredner kann ich Still Life und das aktuelle Overlocked empfehlen. Sie sind zwar nicht direkt Horror, aber ziemlich intensiv.
Still Life ist sehr spannend. Viele Plätze sind gehimnissvoll und auch ein wenig gruselig. Letzt endlich ist aber alles relaistisch. Gerade aber die Morde sind ziemlich extrem. Solltest du unbedingt mal antesten.
Zumal es auch sehr schön präsentiert wird.
Hier mal 2 Videos
Trailer
Viele Rendersequenzen mit der Musik von WT
Ansonsten mal ein wenig in den Community Tests rumstöbern.
Zudem soll auch ein 2. Teil in Produktion sein.
Still Life ist sehr spannend. Viele Plätze sind gehimnissvoll und auch ein wenig gruselig. Letzt endlich ist aber alles relaistisch. Gerade aber die Morde sind ziemlich extrem. Solltest du unbedingt mal antesten.
Zumal es auch sehr schön präsentiert wird.
Hier mal 2 Videos
Trailer
Viele Rendersequenzen mit der Musik von WT
Ansonsten mal ein wenig in den Community Tests rumstöbern.
Zudem soll auch ein 2. Teil in Produktion sein.
Wurde eigentlich "Dead Reefs" schon genannt. Schöne Grafik, gute Story, wurde glaube ich auch mal als Geheimtipp gehandelt. Man sollte nur vor dem Kauf die Systemvoaraussetzungen beachten.
- Möwe
- Rabenseele
Da warte ich eigentlich noch auf einen Patch, der das Steuern erleichert. Ich bin damals nicht damit zurecht gekommen und habe das Spiel ziemlich bald deinstalliert. *frust*
Habe schon von mehreren Leuten gehört, dass es gut sein soll.
Habe schon von mehreren Leuten gehört, dass es gut sein soll.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
- Molly & Sinclair
- Rätselmeister
Sorry, ja, habs verkehrt rumgeschrieben! *schäm*Gerrit hat geschrieben:@ Molly & Sinclair kam bei Midnight Nowhere nicht erst das Krankenhaus? und dann das Gefängnis??
bei meiner Version aus der CBS war es so!
Still Life können wir übrigens auch sehr empfehlen!!!
Liebe Grüße
Molly
http://meinbuch-deinbuch.com/index.php
(mit dazugehörigem Forum)
(mit dazugehörigem Forum)
-
- Komplettlösungsnutzer
Ich empfehle noch Sanitarium und I have no mouth and I must scream (beides 3rd person Horroradventures). Ok beide schon über 10 Jahre alt und haben durchaus ihre Schwächen aber trotzdem besser als viele neuere meiner Meinung nach.
Gerade was Atmosphäre angeht sehr gut gelungen und auch grafisch finde ich sie durchaus noch absolut in Ordnung.
Kann bei beiden allerdings nur die englische Version empfehlen, I have no mouth.. ist in deutsch absolut dilettantisch zensiert (was 1. viele Logiklöcher verursacht und 2. es unmöglich macht das Spiel erfolgreich zu beenden) und Sanitarium hat eine grauenhafte Synchronisation.
Gerade was Atmosphäre angeht sehr gut gelungen und auch grafisch finde ich sie durchaus noch absolut in Ordnung.
Kann bei beiden allerdings nur die englische Version empfehlen, I have no mouth.. ist in deutsch absolut dilettantisch zensiert (was 1. viele Logiklöcher verursacht und 2. es unmöglich macht das Spiel erfolgreich zu beenden) und Sanitarium hat eine grauenhafte Synchronisation.
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
I have no Mouth and i must scream ist klasse achte darauf aber die englische Version zu kaufen sonst erlebst du am Ende wortwörtlich eine böse Überaschung..
Reprobates fand ich persönlich auch klasse, alle die das nieder meckern sind wohl nie mit etwas zufrieden.
Die Tagesabläufe sind zugegeben relativ unspekatakulär dafür sind die Alpträume aber echt nett inszeniert.
Auf jeden Fall aber kein Adventure für Leute die sich mit Logikrätseln abqäulen.
Reprobates fand ich persönlich auch klasse, alle die das nieder meckern sind wohl nie mit etwas zufrieden.
Die Tagesabläufe sind zugegeben relativ unspekatakulär dafür sind die Alpträume aber echt nett inszeniert.
Auf jeden Fall aber kein Adventure für Leute die sich mit Logikrätseln abqäulen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld