Auf Herz und Nieren oder Ihr seid gefragt (Kurz-Reviews)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: Auf Herz und Nieren oder Ihr seid gefragt (Kurz-Reviews)

Beitrag von Molly & Sinclair »

Wir haben im Moment so eine Phase, dass wir weder Lust für Adventures, noch Rollenspiele haben – außer Demos. Die letzten beiden Adventure-Demos waren beide von Die Kunst des Mordens“. Bei dem ersten Demo waren wir noch so ungeduldig und haben gar nicht auf das deutsche Demo gewartet, sondern haben das polnische gespielt, allerdings mit englischen Untertitel, aber bei einer Demo geht das schon mal. Die erste Demo war in einem alten Haus und schon als wir anfingen, erinnerte es uns sehr an Still Life – auch von der Grafik her. Das zweite war die vom Dschungel. Ein Adventure nach unserem Geschmack mit guter Grafik, einfacher Point & Click-Steuerung und 3rdPerson-Ansicht. Die Rätsel waren nicht zu schwer und nicht zu leicht, allerdings halt noch nicht so viel bei den Demos, dass wir es wirklich beurteilen könnten, aber als Vollversion auf jeden Fall interessant für uns.

Die beiden Demos davor waren Reprobates und Overclocked, die uns aber eigentlich noch besser gefallen – gerade unheimliche/rätselhafte und solche psychologischen gefallen uns ja. Auch die Grafik und die Steuerung sind gut. Aber mehr werden wir erst beurteilen können, wenn wir die beiden Vollversionen spielen, die wir aber schon daheim haben.

Das vollständige Adventure davor war Baphomets Fluch 4, das uns wirklich gut gefallen hat. Das Demo haben wir vor einigen Monaten ja noch an unserem alten PC gespielt und da funktionierte die Steuerung ziemlich schlecht und ruckelte, aber mit dem neuen gebrauchten PC ging das wie geschmiert! Da funktionierte plötzlich die Maussteuerung und er konnte auch plötzlich laufen. Nur bei den Türen brauchten wir manchmal einen 2. Versuch, weil wir aufs erste Mal nicht durchkamen. Die Grafik war wirklich gut, nicht mehr so comicartig, was uns eigentlich nicht so gut gefällt. Die Rätsel waren gut, nur beim hacken hatten wir Schwierigkeiten und brauchten auch 2 Saves, auch beim Garten vorm Kloster, um weiter zu kommen. Auch die Story hat uns gefallen, obwohl sie bei den anderen drei Teilen irgendwie noch einen Tick interessanter war. Schade nur, dass Nina nur relativ kurz zu sehen war und auch erst im späteren Verlauf. Und auch dieses Mal gefiel uns wieder sein Humor!!! 8)

Liebe Grüße

Molly & Sinclair
http://meinbuch-deinbuch.com/index.php
(mit dazugehörigem Forum)
mOnkeY~
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von mOnkeY~ »

Mein Spiel das ich momentan am spielen bin ist wie auf der ersten Seite schon gesagt Ankh - Herz des Osiris.

Wie gesagt ist es mein erster Ankh Teil und ich muss sagen ich bin absolut begeistert. Zwar bin ich noch lange nicht durch, aber habe meiner Meinung nach schon genug gesehen um es beurteilen zu können.

Was mich aber wirklich gestört hat war das Rätzel in der Küche des Palastes wo man dieses Mahl zubereiten muss. Das war wirklich recht happig und nervig fand ich. Genau das selbe Problem hab ich nun mit der Katze um sie zu verjagen, da heng ich momentan noch.

Aber ansonsten ist die Grafik, sowie das Gameplay sehr sehr geil, und der Humor ist echt zum weglachen.

Das einzige was mir noch aufgefallen ist ist die Hot-Spot funktion mit der Taste "x". Das stört schon ganzschön das dort Sachen die agrnicht anzuklicken sind angezegit werden, wiederrum Sachen die man benutzen kann nicht angezeigt werden. Ich hoffe das ist bei Ankh - Kampf der Götter anders.

So, also ein klasse Spiel und einfach nur weiter zu empfehlen.

MfG monkey
::division north
Cleanerforever
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Cleanerforever »

Bin immer noch bei Sherlock Holmes jagt Arsene Lupin...und muß sagen das Spiel wird immer schwerer und anspruchsvoller. Aber diese Liebe zum Detail samt stimmiger und passender Hintergrundmusik ist faszinierend..Für mich mit abstand beste Teil um Sherlock Holmes. Denke aber heute Abend werde ich durch sein und dann nochmal abschließend bewerten. Bin beim 5ten Raub bzw. wieder beim Tower
<hört zur Zeit bevorzugt folgende CD: Arch Enemy-Doomsday Machine (Gibt Mtviva keine Chance)
<spielt derzeit folgendes Game: Edna bricht aus (schweigt und genießt lieber)
<schaut nicht in die Röhre sondern liebt diese DVD: Volbeat - Live: Sold Out!
Threepbrush
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Threepbrush »

Molly & Sinclair hat geschrieben:Schade nur, dass Nina nur relativ kurz zu sehen war und auch erst im späteren Verlauf.
Molly & Sinclair
Wobei Nina in Fachkreisen natürlich auch oft als Nico bezeichnet wird. :-)
Kaktus
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Kaktus »

Ich habe gerade Toonstruck zu Ende gespielt.
Das Spiel ist absolut genial.
Klasse Grafik, Humor, Musik, Synchronisation, Animationen.
Die Rätsel sind teilweise schwierig und nicht ohne rumprobieren. Die Story ist auch nicht so das wahre, aber die war eigentlich nebensächlich.

Nichtsdestotrotz ein top Spiel! Wer's noch nicht gespielt hat -> unbedingt kaufen!
Dead
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Dead »

Ich habe gerade Toonstruck zu Ende gespielt.
Das Spiel ist absolut genial.
Klasse Grafik, Humor, Musik, Synchronisation, Animationen.
Die Rätsel sind teilweise schwierig und nicht ohne rumprobieren. Die Story ist auch nicht so das wahre, aber die war eigentlich nebensächlich.

Nichtsdestotrotz ein top Spiel! Wer's noch nicht gespielt hat -> unbedingt kaufen!
Jo, super Spiel ... glaub ich zumindest, hab's ewig nicht mehr gespielt ^^.
Cleanerforever
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Jepp Toonstruck ist für mich auch eins der besten Comic-Fun-Adventure.
Bin jetzt fertig geworden mit Sherlock Holmes jagt Arsene Lupin.
Und bin schlichtweg begeistert. Hier greift wirklich ein Rad ins Andere.

-Pro:
zweckmäßige Grafik (hier unterscheiden sich eventuell die Geschmäcker)
Schauplätze sind sehr detailverliebt und weitläufig
Sprecher sind bis auf wenige ausnahmen auch sehr gut getroffen
Rätseldichte angenehm hoch und mit fortlaufender Zeit steigt die Schwierigkeit stetig an
erfreulich lange Spielzeit (im Gegensatz zu anderen Produkten der Gegenwart)
Musik (Klassik) immer sehr passend zum jeweiligen Setting und dezent im Hintergrund.
Eine Story die mehr und mehr zunimmt und durch das ganze drumherum sehr authentisch wirkt.
-Kontra:
zweckmäßige Grafik (hier unterscheiden sich eventuell die Geschmäcker)
viel Laufarbeit (wird streckenweise durch anklickbare Punkte auf der Karte erleichtert und man wird sofort zu einem in der Nähe liegenden Ort portiert)...trotzdem gilt auch hier wie in vielen Spielen derzeit...Laufschuhe angezogen.
Im späteren Verlauf könnten Neulinge schwer an den Kopfnüssen zu knabern haben.

Fazit: Für mich der beste Sherlock Holmes Teil. Unbedingt empfehlenswert! (wäre schön die Entwickler würden da weitermachen wo sie gerade aufgehört haben und die Fehler aus dem direkten Vorgänger weglassen)
<hört zur Zeit bevorzugt folgende CD: Arch Enemy-Doomsday Machine (Gibt Mtviva keine Chance)
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Bin nun fertig mit Baphomets Fluch 4, der Shodown bzw. das Ende ist ziemlich kurz, nicht gerade spannend sowie in den Vorgängern, mit vielleicht etwas Hintergrundinfo über das weitere Verbleiben von George und Nico. Ich habe mir anfangs gedacht das man gegen den Engel des Todes wie auch im 3. Teil wo man gegen einen Drachen kämpfen muss um zu gewinnen! Das Spiel ist an sich jetzt vom ganzen Überblick aus gesehen nicht so schlecht, obwohl mir persönlich noch der 3. Teil obwohl die Steuerung bei diesen sehr blöd war, besser gefallen hat von der Story! Natürlich ist Teil 1 und sowieso ungeschlagen von allen Bap Teilen. Eigentlich ist die Chronologie wie sie erschienen sind sogar fast richtig 1,2,4,3

Die Kistenschieberei war einfach nur nervig in Teil 3, sowie die Steuerung, bei Teil 4 hat man wenigstens auf Hacks gesetzt was mir persönlich schon einen Tick besser gefallen hat, wohlgleich auch nicht das Wahre sind, aber besser als blöde Sachen zu schieben. Desweiteren bei dem Punkt oder etwas weiter hinten finde ich auch gut gelöst. Zum Glück haben sie zum eher besseren Teil die aus dem 3. Teil "schnellen" Komandos wieder hinausgenommen! Ingesamt würde ich ca 78% Bewertung geben, aber eben nur persönlich! :D
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Ich würd auch gerne mal wieder Toonstruck spielen, kriegs aber unter XP net mehr zum Laufen.
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
flob
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von flob »

@FireOrange: Läuft bei mir wunderbar mit DOSBox - irgendwo gibt es, glaube ich, auch ne Anleitung, wie man das mit dem CD-Wechsel hinbekommt...
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Hm, ich glaube, ich hab nur ne Win-Version, aber vielleicht seh ich mir das bei Zeit nochmal an. Ist schon länger her, als ich das probiert habe.
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Cleanerforever
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Hab jetzt Ankh 3 durch und bin zwiegespalten...
Das Spiel ansich ist wie immer gut gelungen...(vorallem der Abstecher zu Thor ist geil)..Grafisch und vom Sound her gibt es ebenfalls nix zu meckern. (im Gegenteil) Aber das Spiel ist echt richtig kurz...Hab ja in den letzten Jahren viele kurze Adventures gespielt aber hier das war einfach viel zu schnell vorbei. Auch ein Grund warum mir Jack Keane viel besser gefällt...Und ehrlich gesagt wäre es meiner Meinung nach nicht schlimm wenn es keinen 4ten Teil mehr geben würde. Lieber etwas ganz anderes oder Jack Keane 2...wobei mir noch lieber mal ein ernstes Adventure von Deck 13 wäre...Nur um mal zu schauen wie sie sich darin machen..
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Ach ne, kein ernstes Adventure von Deck 13. Die machen schon genügend andere und das gut. Deck 13 hingegen haben bewiesen, dass sie witzige Adventures richtig gut machen, und diese sogar auch wirklich witzig sind. Gerne aber würde ich ebenfalls was komplett neues von ihnen sehen (also nicht unbedingt Jack Keane 2, sondern ein komplett neuer Titel), kann aber auch mit Fortsetzungen leben.

Aber bzgl. kurzes Ankh vs. langes Jack Keane - ehrlich gesagt hätte mir Jack Keane besser gefallen, wenn es etwas kürzer gewesen wäre. Mir hatte das Spiel etwas zu viele Längen und zu wenige richtig gelungene Gags auf die Spielzeit verteilt. Ankh 2 (3 hab ich noch nicht gespielt) hatte da meiner Meinung nach deutlich die Nase vorn.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Cleanerforever
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

@axelkothe

Hast ja Recht, Deck 13 macht sich ja wirklich besser im Comic-Adventure Stil...War eher meiner eigenen Vorlieben gemäß gemeint...Aber gibt ja zum Glück auch genug andere die sich eher mit ernsteren Adventuren befassen..Aber ein reines Wikinger-Adventure von Deck 13 im Comic bzw. Hägar Stil wäre doch mal was feines..Würde mich persönlich jetzt mehr interessieren als Ägypten sprich ein neues Ankh.Und für mich ist und bleibt das bisher beste Spiel von Deck 13 Jack Keane...Mag halt lieber Piraten als Ankhträger :D
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Habe gestern das Spiel: Jack Keane zuende gespielt, ich muss sagen ich bin sehr überwältigt über das Spiel. Einerseits gibt es so viele Anbindungen und Humor von anderen Adventures, wie MM, Ankh und nur für die Firma selber, sowie Indy uvm.
Hatte zwar manchmal das Problem das ich nicht weiterwusste und habe in Notfällen in der Lösung geschaut, manchmal wollte ich auch reinschauen und bin dann zum Glück gleich weitergekommen. Zum Glück gibt es keine Dead Ends oder Bugs, nur die Kamera ist manchmal in gewisser Weise etwas nervig gewesen, aber das kann ich verkraften.
Was mich eher gestört habe, waren die langen Ladezeiten für das Spiel, wenn man den Ort z.b wechselt. Ich würde mich freuen wenn das Spiel eine Fortsetung hat, bzw. wenn es bald neue Adventures von Deck 13 gibt.
Vom Spielspaß und Atmospähre gefällt mir allerdings Ankh dennoch besser :) :D

Edit: Ich denke im Bonuswachsfigurenkabinett habe ich wohl nicht alle freigeschaltet, wo könnte ich noch was übersehn haben?
Was hat es mit dem Historischen Bonus auf sich?
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Antworten