Aktuelle Magazinwertungen [Sammelthread]

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Aktuelle Magazinwertungen [Sammelthread]

Beitrag von axelkothe »

marc s hat geschrieben: Hast du auch. Kannst du aber mal die konkrete Internetquelle (?) posten. Würde ich gerne mal drin rumlesen. Fände das allgemein mal ganz spannend.
Gibt es idiotischerweise nicht, die Informationen lässt sich Media Control sehr gut bezahlen. Mehr als ne Reihenfolge (also die Charts) ohne konkrete Zahlen gibts in Deutschland nicht so einfach.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
marc s

Beitrag von marc s »

Ach so, schade und ärgerlich.
Stef
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Stef »

Ich kann's auch lassen. Da es manchmal wohl etwas negativ klingt, und nicht jeder hier die Realität verträgt, tu ich das auch in Zukunft.
Natürlich interessiert es mich, auch wenn es nicht "positive Nachrichten" sind für die Adventures. Womit ich Mühe habe, ist dass es so etwas angeberisch wirkt, wenn du da einfach so mit Zahlen ankommst, an die man nicht so einfach rankommt, ohne zu sagen, wie du dazu kommst…
Silent
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Silent »

axelkothe hat geschrieben:Nun, so ein Adventure ist nicht über Nacht fertiggestellt. Und dtp und co hatten ja Anfangs durchaus sehr schöne Erfolge erziehlt, mit Black Mirror, Nibiru und vor allem Sherlock Holmes. Aber das ist jetzt auch schon wieder eine ganze Weile her und seitdem wurde es eher still, was solche Erfolgsmeldungen angeht. Stattdessen werden ziemlich neue Adventures schon sehr bald im Preis reduziert (ob offiziell, wie bei Overclocked, oder inoffiziell vom Handel, wie Sinking Island bei Amazon (oder Sunrise, das derzeit bei Amazon für 32,-€ zu haben ist)), was nicht unbedingt für großartige Erfolge spricht. Und Anaconda öffnet sich immer mehr anderen Genres, Deck 13 macht ein Rollenspiel... ob sie das auch machen würden, wenn sich ihre Adventures RICHTIG gut verkauft hätten?
Naja, eigentlich beklagen wir uns hier (für Genreverhältnisse) auf ziemlich hohem Niveau. Zumindest erscheinen nun wieder all-monatlich Adventures und zum Teil sogar recht gute. Ich erinnere an eine Zeit in dem das nicht selbstverständlich war. Zum Beispiel zu Zeiten eines Gabriel Knight 3. Zumindest scheint das Genre nicht mehr dem Tode geweiht. Das ist doch auch schon was, oder? ;)
Zuletzt geändert von Silent am 12.02.2008, 08:05, insgesamt 1-mal geändert.
interrozitor
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von interrozitor »

Du sagst "zum Teil recht gute". Leider halt auch sehr viel mittelmäßige.

Ich bin zwar froh, daß so viel erscheint, aber gerade dieses Jahr fand ich war etwas mau.
Die Jahre davor waren nicht so viele Titel dabei, aber dafür durchaus ein bis zwei äußerst gute Spiele. Dieses Jahr war viel Durchschnittsware, was sich ja auch in der "bestes Adventure 2007"-Umfrage abzeichnet.

Dann lieber nur ein zwei gute Titel pro Jahr als so viel Mittelmaß. Dieses Jahr scheint es allerdings ja eine richtige Qualitätsoffensive zu geben (Vampyre Story, So Blonde, Abbey, Perry Rhodan etc)
There are 2 types of people in the world:
1. Those who don't use zero-based array indexing, and
1. Those who do.
Silent
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Silent »

interrozitor hat geschrieben:Du sagst "zum Teil recht gute". Leider halt auch sehr viel mittelmäßige.

Ich bin zwar froh, daß so viel erscheint, aber gerade dieses Jahr fand ich war etwas mau.
Die Jahre davor waren nicht so viele Titel dabei, aber dafür durchaus ein bis zwei äußerst gute Spiele. Dieses Jahr war viel Durchschnittsware, was sich ja auch in der "bestes Adventure 2007"-Umfrage abzeichnet.

Dann lieber nur ein zwei gute Titel pro Jahr als so viel Mittelmaß. Dieses Jahr scheint es allerdings ja eine richtige Qualitätsoffensive zu geben (Vampyre Story, So Blonde, Abbey, Perry Rhodan etc)
Stimmt, aber ich denke auch letzter Jahr hatte einige sehr gute Titel zu bieten. Overclocked, Jack Keane oder das neue Holmes Game um nur zwei zu nennen. Auch wenn nicht wirklich Klassiker im eigentlichen Sinne, waren sie doch von einer Qualität die vor einigen Jahren undenkbar war. Zumal die Entwickler auch über ein recht hohes Budget verfügten.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Silent hat geschrieben:Overclocked, Jack Keane oder das neue Holmes Game um nur zwei zu nennen.
Äh, eins, zwei... äh...
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Silent
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Silent »

:lol:

Herrje! Ich hab Jack Keane nachträglich reingenommen und hab den Satz nicht angepasst. Ich werd' langsam alt. :)
Cleanerforever
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Cleanerforever »

Silent hat geschrieben:
interrozitor hat geschrieben:Du sagst "zum Teil recht gute". Leider halt auch sehr viel mittelmäßige.

Stimmt, aber ich denke auch letzter Jahr hatte einige sehr gute Titel zu bieten. Overclocked, Jack Keane oder das neue Holmes Game um nur zwei zu nennen. Auch wenn nicht wirklich Klassiker im eigentlichen Sinne, waren sie doch von einer Qualität die vor einigen Jahren undenkbar war. Zumal die Entwickler auch über ein recht hohes Budget verfügten.
Kann ich dir nur beipflichten, so schlecht wie mancher gerne das letzte Jahr macht war es ganz und gar nicht. Meiner Meinung nach gab es ne ganze Menge guter Spiele.
U.A. die von dir aufgezählten außerdem noch das letzte Agatha Christie, Ankh 3, Everlight, Sinking Island und für mich sogar Reprobates (was Geschmackssache ist)..Und was die Qualtilätsoffensive angeht muß man doch auch erst einmal abwarten...Noch sind die Spiele ja nicht erschienen, aber ich bin diesbezüglich auch guter Dinge...
<hört zur Zeit bevorzugt folgende CD: Arch Enemy-Doomsday Machine (Gibt Mtviva keine Chance)
<spielt derzeit folgendes Game: Edna bricht aus (schweigt und genießt lieber)
<schaut nicht in die Röhre sondern liebt diese DVD: Volbeat - Live: Sold Out!
Cleanerforever
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

PC Action 4/2008

Vorschau zu: Goin Downtown: Kurzes Statement: Verheißungsvoll! Goin Downtown soll im zweiten Quartal erscheinen.

Leisure Suit Larry: Box Office Bust: Entwickler Team 17 verspricht eine frei erkundbare Welt, prickelnde Jump&Run-Einlagen, heiße Rennen, spaßige Rätsel,knifflige Puzzles und natürlich auch Girls, Girls, Girls!.

eXperience112: Kurzer Bericht über den Inhalt und das es am 6 März erscheint.

Auf der Seite "Das beschäftigt die PC Action-Redaktion in diesem Monat verdeutlichen die PC Action Jungs mal wieder das sie eigentlich keine großen Adventure Freunde sind. Statements u.a. Oh noch ein Adventure. Und dieses klingt auch noch wie ne Geschlechtskrankheit! Redakteur Fränkel zu Penumbra: Black Plague
Dafür, dass ich weder Perry Rhodan noch Adventures mag, war's echt okay. Redakteur Grill zu Perry Rhodan. ....Adventure....*zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz* Redakteur Fränkel zu Sunrise.usw.....einige Auszüge noch Ein Adventure pro Monat ist eigentlich schon eines zu viel, OHH, noch ein Adventure. Na ja, wenigstens mit Perry Rhodan.

Tests zu:
Sam & Max Episode 202 (Viertelseite)
Wertung 85%
Kommentar: Night of the Raving Dead präsentiert sich als die beste Sam & Max-Episode bisher-die Geschichte ist wunderbar schräg, die Charaktere und Dialoge sind noch einen Tick witziger als sonst, die Rätsel gewohnt fair und die gesamte Folge strotzt mal wieder vor Anspielungen, diesmal unter anderem auf die grandiose Rocky Horror Picture Show.Unbedingt kaufen!

Perry Rhodan (zwei Seiten...hört hört)
Wertung 84%
Kommentar: Perry Rhodan hat mich überrascht. Erstens weil ich Perry Rhodan eigentlich nicht mag. Und zweitens, weil ich Adventures eigentlich nicht mag. Trotzdem mochte ich das Perry Rhodan-Adventure- wenn das keine Überraschung ist! Stellen Sie sich mal vor, Sie mögen Adventures und Perry Rhodan. Dann haben Sie wohl Ihr Spiel des Jahres vor sich! Freunde des Genres finden einen gewaltigen Spielplatz mit packender Geschichte, toller Grafik, sehr guter Sprachausgabe sowie Dutzenden Rätseln, die darauf warten, gelöst zu werden.

Sunrise: The Game (eine Seite...aber liegt auch daran das es diesen Monat eh wenige Spiele aus anderen Bereichen gab)
Wertung 60%
Kommentar: Sunrise ist wie ein One-Night-Stand in volltrunkenem Zustand: Das Vorspiel macht Lust auf mehr, danach stürzt man sich willenlos in den Hauptakt und wird maßlos enttäuscht. Die Verpackung, die man sich mühsam schöngetrunken hat, hält nicht, was sie verspricht.Sunrise sollte ein realistisches, unkompliziertes Spielsystem haben, herausgekommen sind unnötig in die Länge gezogene Rätsel und eine sehr träge Handlungsentwickling. Wenigstens die Synchronsprecher verstehen ihren Job.

Penumbra: Black Plague (halbe Seite)
Wertung: 75%
Kommentar: Mit der Taschenlampe im Anschlag durch düstere Gänge schleichen, die ständige Gewissheit, sienen untoten Gegnern quasi ausgeliefert zu sein- das schafft Horror und Atmosphäre! Der Titel leidet jedoch an Logikfehlern bie der Lösung con einigen Rätseln- was eine höhere Wertung verwehrt.
<hört zur Zeit bevorzugt folgende CD: Arch Enemy-Doomsday Machine (Gibt Mtviva keine Chance)
Mario
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Mario »

Cleanerforever hat geschrieben: Perry Rhodan (zwei Seiten...hört hört)
Wertung 84%
Kommentar: Perry Rhodan hat mich überrascht. Erstens weil ich Perry Rhodan eigentlich nicht mag. Und zweitens, weil ich Adventures eigentlich nicht mag. Trotzdem mochte ich das Perry Rhodan-Adventure- wenn das keine Überraschung ist! Stellen Sie sich mal vor, Sie mögen Adventures und Perry Rhodan. Dann haben Sie wohl Ihr Spiel des Jahres vor sich! Freunde des Genres finden einen gewaltigen Spielplatz mit packender Geschichte, toller Grafik, sehr guter Sprachausgabe sowie Dutzenden Rätseln, die darauf warten, gelöst zu werden.
Das hört sich doch schon mal sehr gut an! Freue mich wahnsinnig auf Perry Rhodan! :D

@Cleanerforever
Du hörst Volbeat? Der Song "The Human Instrument" läuft bei mir hier momentan rauf und runter! :mrgreen:
Dead
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Dead »

Wertung 84%
Da würd ich nix drauf geben, die von PC Action sind ziemlich anspruchslos und auf dem geistigen Niveau eines 12-jährigen ... denen hätte - vom Humor her - Sunrise eigentlich gefallen müssen ...
Mario
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Mario »

Dead hat geschrieben:
Wertung 84%
Da würd ich nix drauf geben, die von PC Action sind ziemlich anspruchslos und auf dem geistigen Niveau eines 12-jährigen ... denen hätte - vom Humor her - Sunrise eigentlich gefallen müssen ...
Sorry, aber das sehe ich komplett anders. Die PC Action hat IMO die "passendsten" Wertungen von allen Magazinen. Deren "Humor" ist natürlich komplett pubertär, aber die Wertungen passen meistens.
Cleanerforever
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

@Mario

Jepp ich liebe Volbeat...vorallem Live sind se ne Macht..Aber leider Gottes sieht man auch daran wie dumm Mtviva ist.....Interessante, packende Musik bekommt halt im Tv keine Chance mehr..Sprich Metal :D aber genug offtropic..Naja der pupertäre Humor der PC Action hat mich nie gestört....Nur leider Gottes sehe ich das mit den Tests anders..Wie auch bei teilweise anderen Magazinen werden die Spiele von Leuten beurteilt und getestet die sonst nix mit Adventuren am Hut haben...Ich glaube auch nicht wirklich das sie die Spiele durch spielen sondern nur pro forma. Aber es freut mich das Perry Rhodan für ein Adventure verhältnismäßig gut abgeschnitten hat...Obwohl es nicht ganz meine Richtung ist (Scfi) werde ich es mir trotzdem kaufen.
Silent
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Silent »

Ja, Perry Rhodan ist definitiv gekauft.
Antworten