Sunrise-Gewinnspiel
-
- Frischling
Sunrise-Gewinnspiel
Hab mir heute die neue Computerbild-Spiele gekauft.
Dort gibt es ein Gewinnspiel zu Sunrise. Cooler Hauptpreis:
eine Reise nach New York für zwei Personen im Wert von 3500 Euro
plus Taschengeld. Kann mich nicht erinnern, so nen Preis schon mal in einer
Spielezeitschrift gesehen zun haben. Hut ab! =D>
Hab mir das Spiel übrigens auch geholt. Bin richtig begeistert, weiter so!
Dort gibt es ein Gewinnspiel zu Sunrise. Cooler Hauptpreis:
eine Reise nach New York für zwei Personen im Wert von 3500 Euro
plus Taschengeld. Kann mich nicht erinnern, so nen Preis schon mal in einer
Spielezeitschrift gesehen zun haben. Hut ab! =D>
Hab mir das Spiel übrigens auch geholt. Bin richtig begeistert, weiter so!
Re: Sunrise-Gewinnspiel
Ich mich schon.Teufelhoschi hat geschrieben: Kann mich nicht erinnern, so nen Preis schon mal in einer
Spielezeitschrift gesehen zun haben.
-
- Frischling
Und wo war das?
- Mario
- Verpackungs-Wegwerfer
Man sollte zwar immer vorsichtig mit so was sein, aber irgendwie kommt mir der Begriff "virales Marketing" in den Sinn... 

-
- Frischling
Was wird mir hier eigentlich unterstellt? Denkt ihr, ich bin Entwickler?
Ich bin nur zufälligerweise auch ein großer Fan von Train-Simulatoren und die Jungs haben zwei hammerharte Addons rausgebracht die sehr viel Anerkennung in unseren Foren genießen. Und deshalb habe ich mich auch auf Sunrise gefreut, in der Hoffnung, die selbe Qualität wiederzubekommen. Das ist der Grund, warum ich mich hier angemeldet
habe. Ich kann ja schlecht Sunrise im Trainsimulator-Forum diskutieren. Vieleicht ist das ja hier so Brauch, das man so "herzlich" begrüßt wird?
Wo wir gerade dabei sind, wie kannst du über ein Spiel herziehen, das du noch nicht mal richtig gesehen hast, und dich auf eins freuen, worüber du ebenfalls wenig Informationen hast, geschweige denn die Thematik kennst? Lies erstmal, dann reden wir weiter.
Im übrigen, Kollege! Dafür das du nocht nicht lange hier dabei bist, schlägst du ganz schön Wellen. "virales Marketing" funktioniert auch in die andere Richtung! Dein Anmeldungsdatum liegt ja wohl näher am Release von Sunrise als meins, denn ich hab´s
mir erstmal gekauft und durchgespielt.
Und natürlich liegt dein Anmeldungsdatum rein zufällig kurz vor dem Erscheinen deines angeblichen Lieblingsspiels.
Fällt gar nicht auf, super Leistung!
Liebe Grüße,
Teufelhoschi
Ich bin nur zufälligerweise auch ein großer Fan von Train-Simulatoren und die Jungs haben zwei hammerharte Addons rausgebracht die sehr viel Anerkennung in unseren Foren genießen. Und deshalb habe ich mich auch auf Sunrise gefreut, in der Hoffnung, die selbe Qualität wiederzubekommen. Das ist der Grund, warum ich mich hier angemeldet
habe. Ich kann ja schlecht Sunrise im Trainsimulator-Forum diskutieren. Vieleicht ist das ja hier so Brauch, das man so "herzlich" begrüßt wird?
Wo wir gerade dabei sind, wie kannst du über ein Spiel herziehen, das du noch nicht mal richtig gesehen hast, und dich auf eins freuen, worüber du ebenfalls wenig Informationen hast, geschweige denn die Thematik kennst? Lies erstmal, dann reden wir weiter.
Im übrigen, Kollege! Dafür das du nocht nicht lange hier dabei bist, schlägst du ganz schön Wellen. "virales Marketing" funktioniert auch in die andere Richtung! Dein Anmeldungsdatum liegt ja wohl näher am Release von Sunrise als meins, denn ich hab´s
Und natürlich liegt dein Anmeldungsdatum rein zufällig kurz vor dem Erscheinen deines angeblichen Lieblingsspiels.
Liebe Grüße,
Teufelhoschi
- Mario
- Verpackungs-Wegwerfer
Hä? Habe noch nicht mal die Demo von Sunrise gespielt, geschweige denn die Vollversion gezockt. Und wo habe ich behauptet, dass Sunrise mein "Lieblingsspiel" ist???Teufelhoschi hat geschrieben: Im übrigen, Kollege! Dafür das du nocht nicht lange hier dabei bist, schlägst du ganz schön Wellen. "virales Marketing" funktioniert auch in die andere Richtung! Dein Anmeldungsdatum liegt ja wohl näher am Release von Sunrise als meins, denn ich hab´s

EDIT
Was soll ich lesen? Habe bislang jedes Review gelesen, und ich glaube, dass das Spiel einfach nur prollig ist. Dermaßen viele Reviewer werden sich wohl nicht irren...
Mit 35 Lebensjahren muss ich mir pubertäre Sprüche einfach nicht geben. Deshalb schiebe ich das Spiel "auf die lange Bank".
Und noch was zum viralen Marketing (nicht auf Dich bezogen):
http://www.amazon.de/Rough-Trade-Softwa ... merReviews
Man schaue sich mal die dortigen Kundenrezensionen an, der Großteil hat dort 5 Sterne vergeben, das geht nicht gerade konform mit anderen Reviews.
Und abgesehen davon...warum sollte sich ein stinknormaler Forenuser dermaßen überschwänglich über ein Gewinnspiel freuen und dafür nen Thread aufmachen???
- Stef
- Rätselmeister
Na das sind aber mal ganz billige Reviews…
- DasJan
- Adventure-Treff
Immer friedlich bleiben. 
Wenn wir virales Marketing nachweisen können, wird der entsprechende Beitrag gelöscht. Wenn wir das nicht können, bringt es nicht viel, sich gegenseitig damit zu beschuldigen, da es eben nur Vermutungen sind.
@Teufelhoschi: Der Verdacht kam wohl auf, weil du dich nach der Anmeldung ausschließlich über ein Spiel geäußert hast, das recht positiv, und dafür auch einen neuen Thread aufgemacht hast. Marketing würde da wohl ähnlich aussehen. Dass du aus der Train-Simulator-Community kommst und daher sehr TML-spezifisch interessiert bist, ist ja nicht offensichtlich.
Und damit wieder zum eigentlichen Thema.
Das Jan

Wenn wir virales Marketing nachweisen können, wird der entsprechende Beitrag gelöscht. Wenn wir das nicht können, bringt es nicht viel, sich gegenseitig damit zu beschuldigen, da es eben nur Vermutungen sind.
@Teufelhoschi: Der Verdacht kam wohl auf, weil du dich nach der Anmeldung ausschließlich über ein Spiel geäußert hast, das recht positiv, und dafür auch einen neuen Thread aufgemacht hast. Marketing würde da wohl ähnlich aussehen. Dass du aus der Train-Simulator-Community kommst und daher sehr TML-spezifisch interessiert bist, ist ja nicht offensichtlich.
Und damit wieder zum eigentlichen Thema.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
- galador1
- Adventure-Gott
genau, das ist hier im forum immer öfter ein problem.DasJan hat geschrieben:
@Teufelhoschi: Der Verdacht kam wohl auf, weil du dich nach der Anmeldung ausschließlich über ein Spiel geäußert hast, das recht positiv, und dafür auch einen neuen Thread aufgemacht hast.

- Sven
- Zombiepirat
Off-Topic:
Wann werden eig. die Gewinner des Deadlic Gewinnspiels bekannt gegeben?
Wann werden eig. die Gewinner des Deadlic Gewinnspiels bekannt gegeben?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- DasJan
- Adventure-Treff
Ein Problem ist das nicht, aber es sieht eben komisch aus, wenn man sich nur anmeldet, um ein konkretes Spiel zu loben, und sich sonst aus Diskussionen fernhält.galador1 hat geschrieben:genau, das ist hier im forum immer öfter ein problem.DasJan hat geschrieben:@Teufelhoschi: Der Verdacht kam wohl auf, weil du dich nach der Anmeldung ausschließlich über ein Spiel geäußert hast, das recht positiv, und dafür auch einen neuen Thread aufgemacht hast.
Die sind schon benachrichtigt.Sven hat geschrieben:Off-Topic:Wann werden eig. die Gewinner des Deadlic Gewinnspiels bekannt gegeben?
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."