ScummVM 11 erschienen

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: ScummVM 11 erschienen

Beitrag von Sven »

Brauchst dich nicht entschuldigen. :) Ich sage ja nix.
Tja man lernt eben nie aus, was? :wink:

Btw @Andy
Nochmal. Ich sagte die japanische Version. Die mit englischen Untertiteln funktioniert. Ich weiss schon, was ich sage. :wink:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Mir ist noch was durch Zufall aufgefallen.
Man kann wieder die Punkttaste durchgehend drücken, wie es bei den Adventures vorgesehen war.
Sonst musste man bei ScummVm immer andauernd die Taste drücken, um Textzeilen zu überspringen.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Bei mir läuft i have no mouth and i must scream mit der Scumm Vm Version nicht.
Er schreibt nur er findet den angegebenen Pfad nicht, wenn jemand das Spiel zum laufen gebracht hat mit Scumm vm dann bitte Erklärung.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
flob
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von flob »

Die brauchst anscheinend nur die hier aufgelisteten Dateien, dann müsste es funktionieren (ich selbst hab das Spiel nicht und kann es daher nicht testen):
http://wiki.scummvm.org/index.php/Dataf ... ust_Scream

(Und achte darauf, dass deine Verknüpfung, über die du ScummVM gestartet hast, auch die neue Version startet und nicht ScummVM 10 oder so.)
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Ok da sind aber nur Dateinamen aufgelistet und nicht wirklich ein Download...sehe nicht wie mir das helfen sollte, und ja ich hab die 11 Version gestartet nicht die 10.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

flob
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von flob »

:?: Download? Die Dateien sind auf dem Datenträger, auf dem das Spiel ist...
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Hmm er hat wohl nicht alle Dateien bei der Installation rüber kopiert,kopier sie nun eigenhändig rüber und versuch dann nochmal mit Scumm vm 11 ob es klappt..
Mit den Dateien sollte es dann rein thereotisch klappen??
Hoffs mal....

Es geht endlich, hatte bei den Adventure schon lange die Hoffnung aufgegeben.
Danke [-o<

tina2503
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von tina2503 »

Hallo...

kann mir jemand helfen...ich habe Simon 1 mit Scumm gestartet aber ich kann nicht speichern...eigentlich geht das ja mit F5 aber das funktioniert irgendwie nicht ich habe auch schon alle anderen Tasten ausprobiert aber nichts geht...weiß jemand was ich da machen kann?

Vielen Dank im Voraus

tina
flob
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von flob »

Zum Speichern benutzt du den ersten Inventargegenstand (Karte oder so?) - eine Taste dafür gibt es nicht.
tina2503
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von tina2503 »

Achso...danke das muss ich gleich mal probieren....
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

*hust* Es ist der zweite (mittlere) 'Inventargegenstand' - und es ist eine Postkarte!
(als wenn es wirklich wichtig wäre :wink: )
*sich schüttelt, an eine fiebrige Erkältung glaubt und sich mit einer heißen Zitrone ins Bett zurückzieht...* O:)
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Sternchen hat geschrieben:kopier sie nun eigenhändig rüber und versuch dann nochmal mit Scumm vm 11 ob es klappt..
Das ist übrigens immer die (einzig) richtige Wahl, da man sich für ScummVM so gezielt die notwendigen Dateien auswählen kann. Wenn Du einfach nur 'normal' installierst, bleiben meistens notwendige Dateien unberücksichtigt. Nur bei einer Vollinstallation ist zwar alles an Bord, man hat aber gleichzeitig auch unnötigen Ballast mit installiert und vor allem die Registry vollgemüllt.

Hier kannst Du übrigens nachsehen, welche Dateien Du für die einzelnen Spiele benötigst - der Rest auf der CD ist dann für ScummVM schlicht überflüssig :wink: :
http://wiki.scummvm.org/index.php/Datafiles
flob
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von flob »

JohnLemon hat geschrieben:und es ist eine Postkarte!
Sag ich doch, eine Karte! Eine Postkarte ist nämlich eine Karte, gell?

(Ah ok, der erste Gegenstand war auch ne Karte, nur halt ne Landkarte... Blöder Zufall!)
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Es läuft aber eines ist seltsam...kurz vor Spielende soll man ja wieder einen Chara auswählen und egal bei wen ich auswähle er macht das Fenster selbstständig zu und bricht das Spiel ab...schade. :cry:

JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Wenn Du die deutsche Version spielst: die ist ja bekanntlich um eine Figur (den Nazi-Arzt) gekürzt und ergibt eh' keinen großen Sinn, ja ist sogar nicht einmal zu Ende spielbar.
Das liegt also nicht an ScummVM, sondern an dem irrwitzigen Eingreifen der FSK: das Spiel war zu keinem Zeitpunkt seit seinem Erscheinen auf Deutsch zu beenden.
Hast Du mal die englische Version probiert? Die kann man nämlich problemlos beenden.
Antworten