Der Lieblings-Lied-With-Video-Thread

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Antworten
Benutzeravatar
kefir
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1107
Registriert: 30.06.2003, 03:01
Wohnort: Bielefeld / Minden
Kontaktdaten:

Beitrag von kefir »

Das BLumentopf Video liebe ich! Das macht einen irgendwie gute Laune! Wobei der Text ja doch eher zum nachdenken anregt! Die Einwirkung des Videos!

RIchtig toll sind auch alte Videos! Die ohne Schnitt gemacht werden und einfach die Sänger abgefilmt werden. Wie zum Beispiel hier!

Marvin Gaye und Tammi Terrell - Aint no Mountain

http://youtube.com/watch?v=Xz-UvQYAmbg
Benutzeravatar
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1968
Registriert: 06.11.2005, 17:20
Wohnort: Bayern

Beitrag von Molly & Sinclair »

@Kefir: Ja, Aint no mountain ist mal wieder ganz schön zu hören/sehen!!! Molly

So, hier eine eher unbekannte Rock-Band (Saliva), die wir durch Zufall gefunden haben, mit dem Song "Rest in Pieces" in einer Smallville-Folge:

http://www.youtube.com/watch?v=IdmqLU7MmKI

Hier die normale Musik-Clip-Version, da sieht man auch die Band selbst:

http://www.youtube.com/watch?v=98vpBLKT64M

...ein super Song finden wir!!!

Schönes Wochenende!

Molly & Sinclair
http://meinbuch-deinbuch.com/index.php
(mit dazugehörigem Forum)
Benutzeravatar
AndyBundy
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 360
Registriert: 10.12.2007, 22:10
Wohnort: Köthen in der Woche, Kabelsketal am Wochenende

Beitrag von AndyBundy »

Einer der finde ich besten Comedians, Kritiker und Liedermacher unserer Zeit. Hier mal ein gutes Lied.
Dreißigjährige Pärchen

Auf Youtube gibt's auch diese zwei Klassiker:
Dörte
Brandenburg

Viel Spaß damit.
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5377
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Beitrag von MarTenG »

flob hat geschrieben: The Cribs - Men's Needs (Nicht anklicken, wenn man noch nie ne nackte Frau gesehen hat - ist aber nicht schlimmer als ne durchschnittliche taff- oder Galileo-Sendung!)
Find ich lustig, vor der nackten Frau warnst du, aber die Gewalt bleibt unerwähnt *gg*



Rainald Grebe ist wirklich gut
Auch geil die Biografie auf seiner seite
Ich wurde im letzten Jahrhundert geboren und sterbe in diesem.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Beitrag von max_power »

„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
flob
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2678
Registriert: 19.08.2005, 17:16

Beitrag von flob »

MarTenG hat geschrieben:Find ich lustig, vor der nackten Frau warnst du, aber die Gewalt bleibt unerwähnt *gg*
Liegt vielleicht daran, dass ich so viele Gewaltfilme sehe, dass mir das gar nicht mehr auffällt ;-)
Benutzeravatar
Chili Palmer
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 77
Registriert: 04.11.2007, 09:15
Wohnort: In der Nähe von Köln

Beitrag von Chili Palmer »

Also, ich habe viele Lieblingslieder. Eines davon ist:

NUMB von Linkin Park

http://www.youtube.com/watch?v=X7e7RA56eRg
Journalismus ist eine Waffe. Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschießen!
Benutzeravatar
Dirk
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1457
Registriert: 05.10.2004, 01:40

Re:

Beitrag von Dirk »

Momentan seh ich diese videos oft:

Hot Chip - Ready For The Floor
Hot Chip - Over And Over
The Avalanches - Frontier Psychatrist Ein Klassiker!
Tocotronic - Jackpot
Tocotronic - Imitationen
Von meinem Lieblingslied von Tocotronic Wolke der Unwissenheit gibt es leider kein Video.
POLYSICS - Catch On Everywhere
Arctic Monkeys - Rhythms del Mundo Kein offizielles Video, aber lustig
The Distillers - Drain The Blood Brody Dalle...
The White Stripes - Fell In Love With A Girl Wobei mir von den White Stripes eigentlich ziemlich alle Videos gefallen
The White Stripes - The Denial Twist mit Conan O'Brien
The Queens Of The Stoneage - Go With The Flow ich mag diesen "Sin City"-Look

und noch aus flobs Liste:
flob hat geschrieben:Ein paar meiner Lieblingslieder, mit fast immer anspruchsvollem Video dazu:

Angelika Express - Ich bin kein Amerikaner
ohh, mit dem verstorbenen Rocco Clein :(

Okay, ein paar könnte ich noch auflisten, aber es sind eh schon zu viele.
Benutzeravatar
frankderstein
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 318
Registriert: 25.09.2006, 03:06
Wohnort: ganz Wien ist so herrlich hin hin hin

Re: Der Lieblings-Lied-With-Video-Thread

Beitrag von frankderstein »

vermutlich meine Top5 ohne Reihenfolge:

Pearl Jam - Do The Evolution
Halleluja
Aphex Twin - Windowlicker
super intro
Electric Six - Danger! High Voltage
einfach hochspannend
Radiohead - Street Spirit
großartiges Video der besten Band der Welt
Queens Of The Stone Age - Go With The Flow
"I want something good to die for to make it beautiful to live"
Benutzeravatar
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4604
Registriert: 28.08.2003, 16:23
Wohnort: Exil-Osnabrücker
Kontaktdaten:

Re: Der Lieblings-Lied-With-Video-Thread

Beitrag von Mic »

Musikvideos können eine eigene Kunstform sein, was sie in den meisten Fällen natürlich nicht sind. Oder aber sie erzählen eine Geschichte, die nicht zwangsläufig mit dem Inhalt des Liedes etwas zu tun haben muss. Zuweilen sind sie aber auch nur witzig.

Ganz schrecklich sind Videos, wo ein paar Typen oder Mädels gefühlsschwanger vor der Linse rumhopsen und Neuigkeiten á la „Liebe kann auch wehtun” verkünden, so als ob sie die ersten wären, die dahinter gekommen sind. Zum Beispiel im Hintergrund hauen ein paar ganzkörpertätowierte „Kerle” in die Saiten, während vorne eine langhaarige Schönheit, von Winden beblasen, eine Ballade über Herzschmerz trällert. *gähn*
Unaufregend finde ich auch Videos, in denen die Band mit einer Handycam zum Auftritt begleitet wird bis dann am Höhepunkt des Liedes Bild und Ton synchron werden. Ziemlich einfallslos. Als gutes Beispiel dient das oben verlinkte Video von Saliva. Schlimmer ist nur noch die Version, in der das Lied auf ein paar Filmausschnitten einer Fernsehserie gelegt wird. Billiger geht’s kaum.
Von Hip-Hop-Videos, in denen nur Ärsche und Titten wackeln, will ich gar nicht mal reden. Das ist Schund.

In den guten Fällen stellen Videoclips für mich eine eigene Kategorie, wenn nicht sogar Kunstform dar und dann ist es egal, ob das Lied ohne Video dieselbe Wirkung hat oder nicht.

Røyksopp - What else is there
Für mich ein geniales Video, weil der Herzschlag des Videos absolut zum Lied passt. Wunderschöne und beeindruckende Bilder. Das Lied an sich wäre mir nie so aufgefallen, hätte ich nicht zuerst das Video gesehen. Wobei die Sängerin einen wirklich niedlichen Akzent hat.

Rammstein – Sonne
Ich mag Rammstein-Videos. Sie sind so herrlich archaisch.

Weird Al Yankovic - Amish Paradise
Fand ich witzig. Auf das Lied bin ich nur gekommen, weil ich letztens Besuch von den Zeugen Jehovas bekommen habe, während im Radio das Original lief.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Der Lieblings-Lied-With-Video-Thread

Beitrag von Hexenjohanna »

Ein Lied ist mir beim gestrigen Musik-Video-Kucken wieder eingefallen, das einen für seine Zeit besseren Videoclip hatte:

Vienna von Ultravox:

http://www.myvideo.de/watch/1069134
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Threepbrush
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1204
Registriert: 03.08.2006, 09:07

Re: Der Lieblings-Lied-With-Video-Thread

Beitrag von Threepbrush »

Wow...Vienna...kommt mir vor, als wär das schon 100 Jahre her...

Hier eins meiner Lieblingslieder aus dieser Zeit:

The Cure - Lovesong

http://www.youtube.com/watch?v=P4SZhumb ... re=related

Ach was soll's...wo ich schon mal dabei bin auch noch mein Lieblingslied von The Cure überhaupt:

Just Like Heaven

http://www.youtube.com/watch?v=ORc5Td_T6og
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5377
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Der Lieblings-Lied-With-Video-Thread

Beitrag von MarTenG »

Von den Bands die ich meistens höre gibt es in der Regel keine Musikvideos. Auf deiner Tube findet sich zwar oft auch ein Video das von Fans erstellt wurde, aber die sind selten wirklich erwähnenswert (nimm Ausschnitte aus Final Fantasy xyz³ und unterlege es mit dem Lied deiner Wahl :roll: )

Schandmaul - "Kalte Spuren" (Fanvideo)

Schandmaul - "Das Duell" (Fanvideo)



Tenacious D - "Tribute"
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Re: Der Lieblings-Lied-With-Video-Thread

Beitrag von max_power »

Mic hat geschrieben:Røyksopp - What else is there
Gehört auch zu meinen Lieblingen, wobei Röyksopp* eine meiner Lieblingsgruppen ist. Ich finde die meisten ihrer Videos sehenswert, da sie oft einen sehr eigenen Stil haben (interessant ist z.B. auch der von Remind me).
MarTenG hat geschrieben:Auf deiner Tube findet sich zwar oft auch[...]
Warum übersetzt du es nicht gleich komplett? Wobei "deine Glotze" schon etwas missverständlich wäre. ;)

*) Soweit ich weiß, wird die Gruppe - obwohl norwegisch - tatsächlich mit ö statt ø geschrieben.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Antworten