OMG! Resonance - kommerzielles low-res Adventure

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Re: OMG! Resonance - kommerzielles low-res Adventure

Beitrag von Loma »

Persönlich gefallen mir ja so hübsche Grafiken wie die von Syberia, Still Life usw. oder Baphomets Fluch schon am besten. Aber zweifelsohne haben Pixelgrafiken ihren Reiz (nicht nur der Nostalgie halber).
Das schon genannte Trilby's Notes und die anderen Teile dieser Reihe sind schlichtweg sensationell! Ich habe so meine Zweifel, ob durch eine andere Grafik eine ebenso packende Atmosphäre hätte erzeugt werden können.
Außerdem kann ich 3D absolut nicht ausstehen und der zunehmende Trend in diese Richtung beunruhigt mich schon ein bisserl. Denn mit der Umstellung auf 3D ist gerne auch eine andere Steuerung als klassiches Point & Click verbunden und naja....danke, nein.

Und letztlich muß ja ohnehin alles zusammenpassen. Es nützt die modernste, schönste über-drüber-Grafik nix, wenn die Handlung schlecht ist. :)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Stef
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Stef »

Nicht jedes 3D-Spiel will fotorealistisch sein.
Das stimmt. Aber es gibt auch solche, die das wollen, und grundsätzlich mag ich das ebenso wie Adventures im Comic-Look. Allerdings ist bei Adventures das Problem, dass dann finanziell oder technisch meist eine anständige realistische Grafik nicht mehr drinliegt, die auch Atmosphäre vermitteln könnte. Und wenn ich mir dann kantige Charaktere oder billge Texturen ansehen muss, vergeht mir der Spielspass schon ein bisschen…
Ozzie
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Ozzie »

Um mal wieder aufs eigentliche Thema zurückzukommen: Auf AdventureGamers gibt es ein sehr interessantes Interview mit dem Designer von Resonance!
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Um nochmal kurz vom Thema abzuweichen: Ob 3D oder 2D, ob High-Res oder Low-Res: Es ist für mich eigentlich keine Frage von besser oder schlechter, sondern nur eine Frage des Stils. Und ich habe eben diesen lowrespixellook sehr gern. Leider gibts da leider nur sehr wenig (gut gemachten!) Nachschub, deswegen freue ich mich sehr über diese Ankündigung...

Back to topic:

Sehr interessantes Interview!
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Antworten