Ankh 3 - Kampf der Götter
- Kikimora
- Adventure-Gott
Ein oder zwei Zeichen mehr für die Mailadressen, die man herausfordern möchte, wären nicht verkehrt. 

Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
- fireorange
- Adventure-Treff
Hab die Demo jetzt durch. Nachdem das Spiel sowas von langsam lief, hab ich mich jedoch irgendwann entschlossen sämtliche Grafikeinstellungen (Schatten, etc.) runterzudrehen, danach gings schnell, wenns auch net mehr ganz so toll aussah wie vorher. Aber wenn es dermaßen lahmt, behindert das den Spielspaß schon sehr. Das Spiel an sich hat viel Spaß gemacht, vor allem das Intro war schon sehr geil und das erste Kapitel sehr abenteuerlich. Könnte durchaus der bisher beste Teil sein.
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
- hangmansjoke82
- Rätselmeister
So, ich hab das Spiel jetzt durch und muss sagen, es gefiel mir sehr gut, war aber leider zu kurz und auch das Ansteuern der Hotspots war teilweise nervig, da diese zu klein angelegt waren. Bei manchen Gegenständen habe ich dutzende Anläufe gebraucht, bis ich sie im Inventar hatte. Aber ansonsten, wie gesagt, eine tolle Fortsetzung!
Wissen ist Nacht!
- harry
- Süßwasserpirat
schon mal überlegt, welchen spass es macht,ein spiel in voller auflösung und mit allen grafikoptionen zu spielen?FireOrange hat geschrieben: Nachdem das Spiel sowas von langsam lief, hab ich mich jedoch irgendwann entschlossen sämtliche Grafikeinstellungen (Schatten, etc.) runterzudrehen, danach gings schnell, wenns auch net mehr ganz so toll aussah wie vorher. Aber wenn es dermaßen lahmt, behindert das den Spielspaß schon sehr. .
dann kauf dir endlich einen zeitgemäßen pc!! :=))
lg
harry
Ich spiele, darum bin ich!!!
- fireorange
- Adventure-Treff
Ähm, der PC, der in meiner Kölner Wohnung steht, ist mit Sicherheit zeitgemäß. Aber dort bin ich nun mal gerade net.
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden
- Sven
- Zombiepirat
Habe ich bei Jack Keane auch nach den ersten 2 bis 3 Min. machen müssen. Weil ich ja sonst immer alle Einstellung auf ganz hoch einstelle.FireOrange hat geschrieben:Nachdem das Spiel sowas von langsam lief, hab ich mich jedoch irgendwann entschlossen sämtliche Grafikeinstellungen (Schatten, etc.) runterzudrehen, danach gings schnell, wenns auch net mehr ganz so toll aussah wie vorher.

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Sven
- Zombiepirat
Vermutlich habe ich eine frühzeitige Special-Version erwischt. 
Wieso sind bei mir 2 Registrierkarten drin?

Wieso sind bei mir 2 Registrierkarten drin?

- Stef
- Rätselmeister
- Zombiepirat
Ich habe solche Karten noch nie abgeschickt. 
Also habe ich ja immer eine in der Sammlung.

Also habe ich ja immer eine in der Sammlung.

- Stef
- Rätselmeister
- Zombiepirat
So bin nun mit Ankh 3 durch.
Der 3. Teil soll der beste sein? Ich finde alle 3 gleich gut.
Aber endlich mal etwas abwechslung (Locations). Andere Räume.
1 Bug: Im 6. Kapitel in dem Tempel, wenn man da etwas mit dem Inventar macht - nicht immer - macht es *pling* und man sieht nur noch Assil und den Raum. Und man kann das Inventar nicht mehr sehen und auch nix mehr damit machen und auch keine Hotspots sind mehr da!
Und dann noch ein Fehler, den es auch in Jack Keane gab: An einem Objekt stand der Scriptname dran.
Auch die Anspielung mit dem Gummihuhn fand ich witzig. Und, dass man das Huhn schiessen kann ist eine Anspielung auf Indy 5.
Das Spiel lief flüssiger als Jack Keane, auch mit höheren Einstellungen, aber am Schluss hackelte es ab und zu.
Der 3. Teil soll der beste sein? Ich finde alle 3 gleich gut.

1 Bug: Im 6. Kapitel in dem Tempel, wenn man da etwas mit dem Inventar macht - nicht immer - macht es *pling* und man sieht nur noch Assil und den Raum. Und man kann das Inventar nicht mehr sehen und auch nix mehr damit machen und auch keine Hotspots sind mehr da!
Und dann noch ein Fehler, den es auch in Jack Keane gab: An einem Objekt stand der Scriptname dran.
Auch die Anspielung mit dem Gummihuhn fand ich witzig. Und, dass man das Huhn schiessen kann ist eine Anspielung auf Indy 5.
Das Spiel lief flüssiger als Jack Keane, auch mit höheren Einstellungen, aber am Schluss hackelte es ab und zu.
- fireorange
- Adventure-Treff
Mein Fazit: Absolut klasse.
Ganz klar der beste Teil, also schon wieder ne Steigerung. Die neuen Locations sind sehr geil, endlich bekommt man mal Orte zu Gesicht, die ganz woanders sind (auch außerhalb Ägyptens), das Hotel der Götter und vor allem das Labyrinth haben mir wirklich gut gefallen. Die Story kann sich auch sehen lassen - vor allem für ein Comicadventure ist das alles schon ziemlich fantasievoll und einfallsreich. Außerdem konnte man sich wieder andauernd wegschmeißen vor Lachen. Und die Idee mit dem "Flaschenöffner" war wirklich toll - es endet praktisch mit dem Flaschenöffner-Wort, mit dem auch die ganze Reihe begonnen hat. Nur heißt das, dass dieser jetzt der letzte Teil war? 

- deny
- Süßwasserpirat
Re: Ankh 3 - Kampf der Götter
Müsste ich mrid es Spiel dochmal anschauen/ kaufen...
irgedwie hat michd es nicht so interresiert
Dabei mag ich Deck 13 Spiele sehr gerne!
irgedwie hat michd es nicht so interresiert

"Du kämpfst wie eine Kuh! "
- LAF
- Oldschool RPG King
Re: Ankh 3 - Kampf der Götter
Ich hoffe ja doch nicht, das es der letzte Teil war, das wäre ehrlich gesagt recht schade drum, da ich mich an Assil schon so sehr gewöhnt habe