Adventure als Filme

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
chrissummers
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Adventure als Filme

Beitrag von chrissummers »

Abend zusammen!

Vielleicht kenne ja einige schon die Filme von einem Youtube User namens GAZArt, der hat nämlich bereits von Dreamfall sowie Fahrenheit quasi das komplette Spiel als Videoreihe hochgeladen. Knobeleinlagen fehlen teilweise ( logisch ), aber gerade diese beiden Spiele werden auch ohne die wunderbar nachempfunden. Er hatte auch mal mit Videos von TMOS angefangen, aber da da doch der Schwerpunkt auf den Rätseln liegt war das wohl zu langwieirig.
Egal wie dem auch sei - mich interessiert ob ihr von solchen Filmen noch mehr kennt, denn ich schaue mir sowas gerne zum Entspannen an.
Bei Gothic 1 gib es ja sowas in der Art auch, in gekürzter Form als Fanfilm.
Also falls es da irgendwelche tollen Sachen gibt... hier rein damit, würde mich freuen :)

LG
Chris
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Re: Adventure als Filme

Beitrag von Kleener_Apfel »

Sowas hier?

Oder wie meinste das genau?
AndyBundy
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von AndyBundy »

Ich glaube, er meint, dass die Spiele gespielt werden, aber als Film zusammengeschnitten sind. Wobei das von Majus auch so in der Art hineingehören könnte. Mir persönlich fällt da nix ein, ich sehe nur tausende WoW Videos mit irgendwelchen "Stories" und das wars. Es müssen ja auch Spiele sein, die viele Filmsequenzen zeigen bzw. Spielszenen, die auch in einem Film vorkommen könnten. Natürlich gibt es auch Speedruns, wo Leute beweisen, wie schnell sie ein Spiel durchzocken können.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

In meiner Dreamfall-Linkliste hab ich ja so einige Fanfilme zu Dreamfall/ TLJ gesammelt (siehe Sig), allerdings sind das alles Zusammenschnitte, meist mit Musik untermalt. Da sind wirklich einige interessante Häppchen dabei. Das komplette Spiel als Video ist mir auch aufgefallen, allerdings weiß ich nicht, was ich davon halten soll - man soll sich ja auch das richtige Spiel zu Gemüte ziehen. Da find ich es viel schöner und ausgefallener, wenn sich welche die Mühe machen einen gelungenen Zusammenschnitt auf die Beine zu stellen.
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Hab sowas mal von Tex Murphy Overseer gemacht. Da hat sich das auch echt gut angeboten. :-D Weiß nicht, ob ich das noch hier rumliegen habe, mal sehen!
Web: Weblog
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Eigentlich eine schöne Idee, wusste gar nicht das es sowas gibt (außer den Speedruns, aber die bieten sich nicht zum Genießen an).
Noch eine Form, um in der Nostalgie zu schwelgen. :)
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Antworten