Erster Eindruck Sunrise- Achtung Spoiler!

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Erster Eindruck Sunrise- Achtung Spoiler!

Beitrag von Tweety »

Also ich habe mir Sunrise direkt zugelegt und heute ein paar Stunden gespielt. Habe gesehen dass es schon den "Review"- Thread gibt und kann was da bisher geschrieben wurde nur bestätigen (leider).

Zwei Punkte stören mich jetzt schon enorm:

1. Dieses dumme Gelaber die ganze Zeit- dieser zwanghafte Versuch in jedem Satz einen Witz einzubauen wirkt sowas von verkrampft- ich glaube ich kriege Ohrenkrebs.

2. Man rennt ständig nur zwischen den gleichen Orten hin und her um Schwachsinnsaufgaben zu erfüllen (ich habe jetzt beim Essen holen erst mal aufgehört zu spielen nachdem ich da auch wieder 2x zur Tankstelle rennen durfte.

Einerseits fesselt mich die Story, aber wenn das in dem Stil weitergeht habe ich Zweifel ob ich das Spiel zu Ende spielen werde.

Nächste Maßnahme für mich ist jetzt nicht weiter im Directors Cut zu spielen. Ich hoffe dass die blöden Sprüche dann weniger werden.

Bin mal gespannt auf Eure Erfahrungen und den Test (den ich wahrscheinlich besser abgewartet hätte so wie ich das jetzt sehe...).

Gruss,

Tweety
Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf :-).

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
KaKun
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Re: Erster Eindruck Sunrise- Achtung Spoiler!

Beitrag von KaKun »

Also ich hab jetzt das sehr ausladende Intro hinter mir und muß sagen das ich bis jetzt gut unterhalten wurde. Ja, die Dialoge sind ziemlich lang und teilweise um 4 Ecken um den heißen Brei herum. Aber die Sprüche sind stellenweise vom Schlag eines Bud Spencer und Terrence Hill Filmes und die epischen "Smalltalks" versprühen eine Gewisse Note von Tarantino, wenn sich minutenlang über irgendein belangloser Käse unterhalten wird. Bis jetzt also ganz nach meinem Geschmack. Riesiger Pluspunkt meiner Meinung nach sind aber einfach die Sprecher. Mit den Stimmen von John Cusack und Wesley Snipes kommt einfach derartig viel Filmcharakter und Atmosphäre auf, weil vor allem auch Cusack in seinen Filmen (z.B. High Fidelity) oftmals einen Laberkopf spielt, genauso wie Herr Snipes. Die Charaktere der Figuren passen also zu den Stimmen wie der Arsch auf den berüchtigten Eimer.

Ich werde nachher mal mit dem eigentlichen Spiel anfangen nachdem ich die Einleitung nun hinter mir habe. Aber bis jetzt bin ich überaus positiv überrascht.
Rose
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Rose »

Habe das Spiel jetzt durch. Bin sehr zwiespältig. Möchte TML eine Chance geben sich in Zukunft in der Adventurebranche zu etablieren.

Das Spiel gestaltete sich für mich sehr zäh, ich hatte anfangs nicht die Motivation weiterzuspielen, da alles in eine nicht enden wollende Rennerei ausartete. Erst Mitte des Spieles konnte ich etwas gefesselt werden von der Story. Ein Pluspunkt geht an die Sprecher, selten habe ich ein Game gespielt, wo die Sprecher so motiviert und glaubwürdig rüber kamen. Allerdings wurden die Dialoge irgendwann platt und abgewätzt - am liebsten hätte ich den Ton abgeschalten.

Es mag ja sein, daß diese Art zu reden den 13 und 14jährigen Gamer befriedigt, aber wie jeder weiß ist die Adventuregemeinde nicht gerade von dieser Altersgruppe bevölkert :wink:

Die Musikgestaltung hat mir absolut gut gefallen - ein toller Sound. Werde mir die Band merken.

Alles in Allem ein Spiel was man spielen kann, aber nicht muß.

Jedenfalls wünsche ich TML für das nächste Adventure, weniger Rennerei, weniger starre Liniarität und eine mehr begeisternde Story.
Wer anderen in die Fußstapfen tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren!
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

:shock:
Du sagst, die Story war nicht gut? Ich dachte, dass wäre einer der Pluspunkte dieses Spiels.
Ohne zu viel zu verraten (am besten nix), wie beurteilst du die Story denn? Zu unlogisch, oder zu vorhersehbar, zu nebensächlich?
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Rose
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Rose »

Ich beurteile sie zu sehr vorhersehbar. Es konnte ja nur am Experiment liegen. Mir hat die Würze gefehlt.
Cleanerforever
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Cleanerforever »

Hört sich ja alles in allem nicht gerade toll an...Weil ehrlich gesagt bin ich aus dem alter raus wo ich pupertären Humor brauche und darüber lachen kann..Und langwieriges Gelaber hat mich schon im letzten Tarantino gestört. Wenn nix bei rum kommt. Werde es mir erst holen wenn es deutlich im Preis runter geht..
<hört zur Zeit bevorzugt folgende CD: Arch Enemy-Doomsday Machine (Gibt Mtviva keine Chance)
<spielt derzeit folgendes Game: Edna bricht aus (schweigt und genießt lieber)
<schaut nicht in die Röhre sondern liebt diese DVD: Volbeat - Live: Sold Out!
Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Tweety »

Cleanerforever schrieb:
Werde es mir erst holen wenn es deutlich im Preis runter geht..
.

Das ist mit Sicherheit eine weise Entscheidung. .. =D>

Ich habe jetzt noch etwas weitergespielt: Immerhin habe ich jetzt das Auto und die Latscherei hat ein Ende.

Ich finde der "Witz" des Spieles hat weniger Shaft- sonder eher Eddie Murphy- "Qualitäten".

Vielleicht bin ich mit 30 einfach zu alt für Spiele dieser Art. Hätte ich gewußt dass der Slogan auf der Verpackung so wörtlich zu nehmen ist- hätte ich das Spiel sicher jetzt auch noch nicht gekauft....

Gruss,

Tweety

Eigentlich schade, zumindest die Grafik finde ich zumeist recht gelungen.
Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf :-).

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
KaKun
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von KaKun »

Cleanerforever hat geschrieben:Hört sich ja alles in allem nicht gerade toll an...Weil ehrlich gesagt bin ich aus dem alter raus wo ich pupertären Humor brauche und darüber lachen kann..Und langwieriges Gelaber hat mich schon im letzten Tarantino gestört. Wenn nix bei rum kommt. Werde es mir erst holen wenn es deutlich im Preis runter geht..

Naja, SO infantil ist der Humor nun auch wieder nicht. Es ist halt einfach viel Dumgeschwätze dabei. Also wie alleine der Protagonist jedes Objekt trotzig und kackfrech, teilweise auch übertrieben kommentiert ist halt nicht jedermanns Geschmack. Das hat aber nichts mit dem Alter zu tun ob man auf diese Art von Humor anspringt. Der Witz im Spiel ist ja keines wegs unter der Gürtellinie oder albern sondern hat schon seinen eigene Struktur.

Ich spiele es derzeit im Directors Cut und bin nun an dem Punkt angelangt wo ich auch endlich das Auto besitze. Viele Punkte stören mich an dem Spiel. Zum einen das fehlende Inventar-System, das dadurch verbundene Hin- und Hergerenne und die stellenweise arg konstruierten Aufgaben bzw. unlogischen Rätsel. Der Humor an sich und die Dialoge im Allgemeinen machen mir allerdings nichts aus, ich finde sie sogar neben der spannenden Story und der frischen Atmosphäre als einer der Antriebe warum ich dieses Spiel noch mit großer Motivation spiele. Ich mag halt den Humor der mich in Ansätzen an alte Spencer und Hill Klamauk Filme erinnert.

Was das Spiel in meinen Augen so eigen und vor allem über die Mängel hinaus so reizvoll macht sind die vielen neuen Ansätze die das Spiel mit sich bringt. Die Story, die Charaktere, das Szenario, das Interface. Das Spiel geht hier andere Wege als in vielen anderen Adventures und auch wenn es vieles davon nicht ausgereift präsentiert ist es dennoch einmalig in seiner Machart. Was es wiederum zwar nicht zum Überhit macht aber immerhin zu einem Anspieltip und einer Empfehlung für alle die etwas abseites der generellen Spielemuster ausprobieren wollen. Alleine das die Protagonisten in diesem Spiel von ihrem Charakter derartig präsent sind und sich dadurch dieses "Schaffen und Lösen von Konflikten in einer Gruppe" entwickelt halte ich für einen interessanten Schritt.
Rose
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Rose »

KaKun hat geschrieben:
Cleanerforever hat geschrieben:Hört sich ja alles in allem nicht gerade toll an...Weil ehrlich gesagt bin ich aus dem alter raus wo ich pupertären Humor brauche und darüber lachen kann..Und langwieriges Gelaber hat mich schon im letzten Tarantino gestört. Wenn nix bei rum kommt. Werde es mir erst holen wenn es deutlich im Preis runter geht..

Naja, SO infantil ist der Humor nun auch wieder nicht. Es ist halt einfach viel Dumgeschwätze dabei. Also wie alleine der Protagonist jedes Objekt trotzig und kackfrech, teilweise auch übertrieben kommentiert ist halt nicht jedermanns Geschmack. Das hat aber nichts mit dem Alter zu tun ob man auf diese Art von Humor anspringt. Der Witz im Spiel ist ja keines wegs unter der Gürtellinie oder albern sondern hat schon seinen eigene Struktur.

Ich spiele es derzeit im Directors Cut und bin nun an dem Punkt angelangt wo ich auch endlich das Auto besitze. Viele Punkte stören mich an dem Spiel. Zum einen das fehlende Inventar-System, das dadurch verbundene Hin- und Hergerenne und die stellenweise arg konstruierten Aufgaben bzw. unlogischen Rätsel. Der Humor an sich und die Dialoge im Allgemeinen machen mir allerdings nichts aus, ich finde sie sogar neben der spannenden Story und der frischen Atmosphäre als einer der Antriebe warum ich dieses Spiel noch mit großer Motivation spiele. Ich mag halt den Humor der mich in Ansätzen an alte Spencer und Hill Klamauk Filme erinnert.

Was das Spiel in meinen Augen so eigen und vor allem über die Mängel hinaus so reizvoll macht sind die vielen neuen Ansätze die das Spiel mit sich bringt. Die Story, die Charaktere, das Szenario, das Interface. Das Spiel geht hier andere Wege als in vielen anderen Adventures und auch wenn es vieles davon nicht ausgereift präsentiert ist es dennoch einmalig in seiner Machart. Was es wiederum zwar nicht zum Überhit macht aber immerhin zu einem Anspieltip und einer Empfehlung für alle die etwas abseites der generellen Spielemuster ausprobieren wollen. Alleine das die Protagonisten in diesem Spiel von ihrem Charakter derartig präsent sind und sich dadurch dieses "Schaffen und Lösen von Konflikten in einer Gruppe" entwickelt halte ich für einen interessanten Schritt.
Deine Interpretation ist äußerst interessant - kennst Du die Entwickler persönlich? Wäre wirklich nett zu erfahren :-)
KaKun
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von KaKun »

Nein, wieso sollte ich?
Würde mich aber auch mal interessieren was das für ein Team ist. Klein ist es auf alle Fälle wenn man sich mal die Credits im Handbuch anschaut. Außerdem würde mich mal interessieren wieviel die Synchronsprecher so gekostet haben.
Jackie78
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Jackie78 »

Hi,

mal ne Frage, was ich noch in keinem Review gelesen habe: kann man in dem Spiel eine eigene Bildschirmauflösung einstellen, oder ist man auf 1024x768 festgelegt?
KaKun
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von KaKun »

Jackie78 hat geschrieben:Hi,

mal ne Frage, was ich noch in keinem Review gelesen habe: kann man in dem Spiel eine eigene Bildschirmauflösung einstellen, oder ist man auf 1024x768 festgelegt?
Letzteres.
KaKun
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von KaKun »

Hab es jetzt durch und zum Ende mal eine Frage:

ACHTUNG-Spoiler:

Also war es das jetzt? Rydek wird als einziger zurückgeportet und die anderen bleiben dort? Ist ja ein ziemliches Scheiß-Ende wenn ihr mich fragt. Soll da ein zweiter Teil kommen oder hab ich irgendetwas falsch gemacht? Bin gerade etwas ratlos. :|
Jackie78
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Jackie78 »

Mir ist ganz am Anfang ein Fehler aufgefallen, ganz am Anfang jaja nennt mich pedantisch aber:

die Tastatur die man einbauen soll ist eine Computertastatur, mit der 7 oben links. Die muss man dann aber aus einem Telefon ausbauen. Telefontastaturen sehen aber ganz anders aus, da ist oben links nämlich die 1
cu,

Jackie
Antworten