Sinking Island - Wie gut ist's wirklich (Test zutreffend?)

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Sven
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Beitrag von Sven »

@Loma
Ich find die B. Sokal Hintergründe faszinierend. :D Ist irgendwie ganz anders als in anderen Spielen irgendwie.

Das mit dem PDA war auch wegen den Hinweisen zum Ende hin immer schwerer.

Das mit den Laufwegen, naja. Zum Glück konnte man irgendwann nur noch im Turm rumlaufen. Warum gibts in so Spielen netmal ne Karte, wo man schneller zu den Locations gehen kann? :?
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Timo Rogowski
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Beitrag von Timo Rogowski »

Sven hat geschrieben: Warum gibts in so Spielen netmal ne Karte, wo man schneller zu den Locations gehen kann? :?
Damit man das Spiel in die Länge zieht.
Ich kann es aber noch nicht beurteilen, wie`s auf mich wirkt. Spiele gleich die Demo. :wink:

Frage: Gibt es echt nur 2 Zwischensequenzen, wie einige sagen?
Wenn ja, schwach... :cry:

Gruß
Timo
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Sven
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Beitrag von Sven »

Bei dem Spiel braucht man net mehr als 2. :lol:
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Adven
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Beitrag von Adven »

So gesehen gibt es gar keine Zwischensequenzen, denn die beiden erwähnten sind das Intro und das Ende. (Die sind dafür aber in Ordnung, und besonders das Ende ist ziemlich lang.)[/b]
Dead
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Re:

Beitrag von Dead »

DasJan hat geschrieben:Man musste die Bücher in der richtigen Reihenfolge drücken. Wenn das zweite richtig war, ist das erste nicht mehr zurückgesprungen und so weiter. Ich meine, das hat den Subplot in Schwung gebracht, der DeNolent belastet hat, deswegen bin ich gerade irritiert, dass man das nicht lösen musste.

Das Jan
Ist das irgendnen System dahinter? Ich mein da gibt's zich Möglichkeiten anzufangen, die will ich aber nicht wirklich ausprobieren ( bei um die 16 Büchern, mit denen man anfangen kann )

Und woher bekomme ich die Schutzbrille zum Löten? Handschuhe und Brenner habe ich schon.
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Sven
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Re: Sinking Island - Wie gut ist's wirklich (Test zutreffend?)

Beitrag von Sven »

@DasJan
Musste man nicht? Kein Wunder. Habe mich gewundert, wieso ich es nicht lösen musste, aber manche, wie z.b. Loma es gemach haben.
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DasJan
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Re: Sinking Island - Wie gut ist's wirklich (Test zutreffend?)

Beitrag von DasJan »

Dead hat geschrieben:Ist das irgendnen System dahinter?
Ja, ich glaube, die Anfangsbuchstaben der Buchtitel haben etwas buchstabiert, weiß aber nicht mehr genau, was.
Sven hat geschrieben:@DasJan: Musste man nicht?
Offenbar nicht. Habe ich aber auch erst hier im Forum rausgefunden. Ich habe gesehen: Aha, ein Rätsel, das ist da, um gelöst zu werden. Da kann ich doch nicht wieder das Regal verlassen, ohne das Rätsel zu lösen. ;)

Das Jan
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Re: Sinking Island - Wie gut ist's wirklich (Test zutreffend?)

Beitrag von Loma »

DasJan hat geschrieben:
Dead hat geschrieben:Ist das irgendnen System dahinter?
Ja, ich glaube, die Anfangsbuchstaben der Buchtitel haben etwas buchstabiert, weiß aber nicht mehr genau, was.
Es handelt sich um den Vornamen des Ermordeten: WALTER
Man kommt dadurch lediglich an zusätzliche Unterlagen, die den Sachverhalt ein bisserl weiter aufklären - aber fragt mich jetzt bitte nicht mehr, was da genau drin stand.
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Re: Sinking Island - Wie gut ist's wirklich (Test zutreffend?)

Beitrag von A.L. »

Habe mir das Spiel auch zugelegt und bin noch ganz am Anfang.
Nach dem schönen Intro hatte ich auch richtig Lust aufs Spiel,
ein bischen rumlaufen, PDA erklärt bekommen, alles wunderbar.
Doch dann ging es mit den Gesprächen los! War es wirklich nötig,
das die Fragen jedesmal exakt gleich vorgetragen werden? Das nervt
spätestens nach dem vierten Mal tierisch. Auch die Animationen während
den Gesprächen sind einfach nicht mehr zeitgemäß. Da öffnet sich der
Mund jedes Mal nur ein kleines bischen und von Mimik möchte ich gar
nicht erst sprechen. Zudem wiederholen sich Armgesten viel zu oft und
oft genug auch unpassend.

Gründe, komplett aufs Spiel zu verzichten sind das zwar noch nicht,
aber ein großer Dämpfer schon. Die Hintergründe sind nämlich ansenlich,
wenn auch auf größeren Monitoren leicht verschwommen. Ich hoffe einfach
darauf das sich die Story noch entwickelt und die Gespräche im weiteren Verlauf
etwas auflockern.
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Re: Sinking Island - Wie gut ist's wirklich (Test zutreffend?)

Beitrag von max_power »

Bei Paradise war ich auch total begeistert vom Intro und vom Anfang, aber irgendwie hat sich das dann nicht so entwickelt und manche Aktionen waren aus mir unverständlichen Gründen nicht machbar, so dass ich nicht sehr weit gekommen bin. Eigentlich schade, denn so wird viel Potential verschenkt, aber in solchen Situationen lese ich dann doch lieber ein gutes Buch. ;)
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Re: Sinking Island - Wie gut ist's wirklich (Test zutreffend?)

Beitrag von Threepbrush »

A.L. hat geschrieben:Habe mir das Spiel auch zugelegt und bin noch ganz am Anfang.
Nach dem schönen Intro hatte ich auch richtig Lust aufs Spiel,
ein bischen rumlaufen, PDA erklärt bekommen, alles wunderbar.
Doch dann ging es mit den Gesprächen los! War es wirklich nötig,
das die Fragen jedesmal exakt gleich vorgetragen werden? Das nervt
spätestens nach dem vierten Mal tierisch. Auch die Animationen während
den Gesprächen sind einfach nicht mehr zeitgemäß. Da öffnet sich der
Mund jedes Mal nur ein kleines bischen und von Mimik möchte ich gar
nicht erst sprechen. Zudem wiederholen sich Armgesten viel zu oft und
oft genug auch unpassend.

Gründe, komplett aufs Spiel zu verzichten sind das zwar noch nicht,
aber ein großer Dämpfer schon.
Das sind genau die Dinge, die mir bei dem Spiel auch negativ aufgefallen sind. Allerdings waren es für mich auch wirklich die Gründe, um komplett aufs Spiel zu verzichten. Grad das mit den sich ständig wiederholenden Fragen ging mir doch ziemlich auf die Nerven. Zum Gück hatte ich es nur ausgeliehen...
Dead
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Re: Sinking Island - Wie gut ist's wirklich (Test zutreffend?)

Beitrag von Dead »

Naja, ich drücke die Fragen immer weg. Und zu den Animationen: Ich achte ohnehin immer auf den Untertitel ^^
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Möwe
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Re: Sinking Island - Wie gut ist's wirklich (Test zutreffend?)

Beitrag von Möwe »

A.L. hat geschrieben: War es wirklich nötig,
das die Fragen jedesmal exakt gleich vorgetragen werden? Das nervt
spätestens nach dem vierten Mal tierisch.
Das lässt sich durch rechtsklick abstellen (nervt mich auch, sowas).
Bin fast fertig und es gefällt mir sehr. Gut, es ist etwas lahm, weil man dauernd rumrennen muss, aber irgendwie passt das. Die Rätsel sind fair, die Geschichte nett und gegen Paradise ist das Spiel doch gold!
Meine endgültige Meinung gebe ich ab, wenn ich fertig bin.
*sich ins Spiel stürzt*
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von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
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Re: Sinking Island - Wie gut ist's wirklich (Test zutreffend?)

Beitrag von Cleanerforever »

Fand Sinking Island auch gut. Sicher gibt auf dem Gebiet bessere Spiele wie das was ich gerade Spiele (Das Böse unter der Sonne) aber unterhaltsam fand ich es trotzdem. Das sich Krimi-Adventure oft an den selben Locations abspielen finde ich nicht weiter schlimm da ja auch Filme ala "Cluedo" oder "Eine Leiche zum Dessert" sich ausschließlich in einem Gebäude abspielen.Gut es hätte ein paar mehr richtige Rätsel bieten können aber da mich die Story immer mehr gefesselt hat und die Charaktere meiner Meinung nach gut ausgearbeitet waren konnte ich darüber hinweg sehen.
<hört zur Zeit bevorzugt folgende CD: Arch Enemy-Doomsday Machine (Gibt Mtviva keine Chance)
<spielt derzeit folgendes Game: Edna bricht aus (schweigt und genießt lieber)
<schaut nicht in die Röhre sondern liebt diese DVD: Volbeat - Live: Sold Out!
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Möwe
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Re: Sinking Island - Wie gut ist's wirklich (Test zutreffend?)

Beitrag von Möwe »

Bin jetzt fertig und auch sehr erfreut über diese Spiel.
Ein schönes, gut aufgebautes Krimi-Adventure. Mit fairen Rätseln (manchmal musste man vielleicht etwas zu sehr im Dunklen nach Dingen suchen), einer netten Story (wenn auch nicht überraschend oder neu), schöner Grafik und guter Atmosphäre. Die etwas langatmige Art von Krimi-Adventures liegt sicher nicht jedem, ebenso das Durch-die-Gegend-Latschen. Aber schön isses gewesen! :D
Eine geglückte Überraschung nach der miesen Story, den blöden Charakteren und den nervigen Rätseln von Paradise.
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Erich Kästner
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