spiel für ferien

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
elevar
Logik-Lord
Logik-Lord

spiel für ferien

Beitrag von elevar »

hallo ihr!
bald sind semesterferien! die beginnen mit dem üblichen prüfungsstress, und es muss viel getan werden, so dass man zu sonst nicht allzuviel kommen wird. aber wenn das alles geschafft ist würde ich mich gerne mit einem klassichen adventure belohnen.
nun frag ich mich, welches da in betracht käme. als letztes spiel habe ich jack keane gespielt und war von der fehlenden athmosphäre sehr enttäuscht, so dass ich es nicht einmal zuende spielen mochte. geheimakte tunguska hat mich hingegen begeistert.
eine idee wäre, die dreamfall serie zu beginnen. mit the longest journey. ein anderer gedanke war syberia zu spielen. von beiden spielen weiss ich so gut wie nichts (ich habe nur die tests auf dieser seite gelesen).
andere ideen nehme ich natürlich auch gerne an, es ist nur so, dass ich mich nicht entscheiden kann ;-)
was meint ihr, wie ich meinen wohlverdienten feierabend angemessen genießen kann?

viele grüße

elevar
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
Kaktus
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Re: spiel für ferien

Beitrag von Kaktus »

elevar hat geschrieben: was meint ihr, wie ich meinen wohlverdienten feierabend angemessen genießen kann?
Wie wäre es mit Alkohol?
elevar
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von elevar »

trink ich nicht, und dann auch noch nichtraucher... harter fall
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

The Longest Journey und Dreamfall auf jeden Fall! Stell Dich aber darauf ein, dass sich The Longest Journey und der Nachfolger in der Spielweise grundlegend unterscheiden.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Also zu einer heißen Milch oder einem zitronenfreien :P Tee passt ganz klar besser Syberia. :wink:
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Cleanerforever
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Cleanerforever »

Ich würde Dir empfehlen wenn es denn die von dir vorgeschlagenen Spiele sein sollen entweder wenn du die Zeit dazu hast beide Serien zu Spielen oder falls nicht genug Zeit vorhanden dann würde ich dir zu The Longest Journey raten..(ist mir aber schwer gefallen)

Wenn du allerdings Black Mirror oder Still Life noch nicht gespielt haben solltest dann würde ich dir diese beiden Juwelen ans Herz legen...
<hört zur Zeit bevorzugt folgende CD: Arch Enemy-Doomsday Machine (Gibt Mtviva keine Chance)
<spielt derzeit folgendes Game: Edna bricht aus (schweigt und genießt lieber)
<schaut nicht in die Röhre sondern liebt diese DVD: Volbeat - Live: Sold Out!
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

The Longest Journey ist ganz, ganz große Klasse - der Name ist übrigens Programm, daran sitzt du wirklich eine Weile. Ich fand auch Overclocked sehr genial, das hat man allerdings als einigermaßen geübter Spieler relativ rasch durch. Black Mirror ist bis auf ein paar Logiklöcher und das abrupte Ende auch sehr genial, Syberia würde ich, wenn schon, beide Teile direkt hintereinander spielen :)
Shiny.
Eric
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Eric »

Freizeit in einem trüben Januar/Februar ?

- Spiel die bunten, cleveren Abenteuer Baphomet´s Fluch 1+2 ! 8)

Oder wenn ein Faible für´s Piratensein in der sonnigen Karibik hast und reichlich lachen möchtest: Monkey Island 3 ! :D

Wenn Du´s aber (sehr) melancholisch möchtest, spiel Syberia 1+2 (nur im Doppelpack)! :wink:
chrissummers
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von chrissummers »

Also ich kenne genau dieses Thema sehr gut :D Letzte Semesterferien hatte ich mir die selbe Frage gestellt, da ich mit Hausarbeiten fertig war.
Ich hatte vorher bereits Dreamfall gespielt ( und sehr gemocht, die Geschichte ist einfach wunderbar ausgearbeitet ), also nahm ich mir das Jaaaahre alte TLJ vor.
Nach ca. 1 Stunde war ich genau drin wie bei Dreamfall, eher sogar noch intensiver. Die schöne Vertonung hat auch zum Spaß beigetragen und ich konnte endlich erfahren wie alles begonnen hat.

Nun ich kann dir sagen, die ca 1 Woche die ich ( wirklich intensiv und stundenlang ) TLJ gespielt habe, ist mir sehr positiv im Gedächtnis geblieben und ich war schon ein wenig traurig als alles zu Ende war. Wenn ich DANN noch Dreamfall nicht gekannt hätte und spielen können wäre das soooooo genial gewesen ;)

Also meine absolute Empfehlung: TLJ + Dreamfall. Perfekt für Semesterferien weil es eben nichts für "mal eine Stunde spielen und danach lernen" ist sondern eher sowas wie "ich bin dann mal weg" ^^

Viel Spaß jedenfalls ;)
Cleanerforever
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Da sich meiner Meinung nach gerade die trüben und dunklen Tage am besten zum Spielen eignen (wenn sich nicht noch die Arbeit, Kinder und das damit verbundene Chaos in den WEg stellen aber Gott sei Dank haben wir ja Abends ruhe) ist es mir eigentlich fast schon egal ob es eher ein buntes oder ein melancholisches Spiel ist...ziehe eher zweiteres vor...(meine Natur*lächel*) aber mag generell jedes gut gemachte Adventure egal welcher Prägung..Der Sommer eignet sich meiner Meinung nach dann nicht mehr so gut zum zocken..Sitzte nicht so gerne stundenlang am PC wenn draussen die große Hitze angesagt ist...Hab ich schon erwähnt das ich kein großer Freund des Sommers bin? :D
<hört zur Zeit bevorzugt folgende CD: Arch Enemy-Doomsday Machine (Gibt Mtviva keine Chance)
Wildchild
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Wildchild »

darf ich sherlock holmes und die spur der erwachten und sherlock holmes vs. arsene lupin empfehlen? (in genau der reihenfolge)

obwohl ich wirklich so ziemlich alle bekannten adventures gespielt habe, und black mirror nach wie vor die genre-referenz für mich darstellt, sind diese beiden sherlock holmes-spiele für mich DIE überraschungshits der letzten jahre!

alleine die national gallery im neuesten holmes ist atmosphärisch ungeschlagen :)

ist meine persönliche empfehlung, the longest journey spiele ich mit pausen von 1-2 monaten zwischen 1 bis 2 kapiteln... weil es echt anstrengend ist teilweise, ob der vielen informationen und der tiefgründigen geschichte. ein geniales spiel ist es trotzdem!!!
IAMENEMY - Melodic Death Metal

https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL

Ich freue mich über jeden Supporter :)
Cleanerforever
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Also ich fand die Spur der Erwachten auch ganz gut nur leider manchmal etwas unübersichtlich...Ein Teil am Hafen mußte ich ewig suchen weil es futzelig klein war und die Steuerung teilweise den Rest dazu beigetragen hat die Übersicht zu verschlechtern..Den neuen Teil habe ich zwar auch, aber noch nicht gespielt..Fand den Silbernen Ohrring aber richtig gut..also den Vorgänger zu Die Spur der Erwachten..

@Wildchild
Warum fragst du ob du das empfehlen kannst? Ist doch ein Forum da zählen doch jede Meinung oder jeder Tip denke ich mal.. :)
elevar
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von elevar »

wow, so viele posts. danke euch! werde mal die datenbank hier nach euren vorschlägen scannen :)
Antworten