Neuer Teil erwünscht?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Cleanerforever
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Re: Neuer Teil erwünscht?

Beitrag von Cleanerforever »

Axso...fände es grundsätzlich gut wenn Spiele da weitermachen wo se aufgehört haben...Zumindest wenn es passt...und das tut es bei Runaway auf alle Fälle.
<hört zur Zeit bevorzugt folgende CD: Arch Enemy-Doomsday Machine (Gibt Mtviva keine Chance)
<spielt derzeit folgendes Game: Edna bricht aus (schweigt und genießt lieber)
<schaut nicht in die Röhre sondern liebt diese DVD: Volbeat - Live: Sold Out!
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Cleanerforever hat geschrieben:Axso...fände es grundsätzlich gut wenn Spiele da weitermachen wo se aufgehört haben...Zumindest wenn es passt...und das tut es bei Runaway auf alle Fälle.

Hast du Runaway 2 (durch)gespielt? Dann wüsstest du, worum es mir geht...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von galador1 »

ich habs durchgespielt. :D
Bild
fand und finde ich auch heute noch unverschämt.
Cleanerforever
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Ja hab Runaway 2 durchgespielt kann mich aber nicht mehr haarklein an den Abspann erinnern...Weiß´nur das du gegen Ende die Piratenprüfungen bestehen mußtest dann das Globus Rätsel lösen mußtest und am Ende stand Fortsetzung folgt..
Außerdem hatte ich ja geschrieben das ich es bei dem Spiel auf jeden Fall verstehen würde..und sorry du hattest in dem Fall natürlich recht und das mim Addon von mir war natürlich quatsch...aber es beschweren sich auch oft ne Menge Leute darüber das die Spiele im kürzer werden..Das war ja bei Runaway 2 weniger gegeben...nur das Ende war halt ähnlich wie damals bei XIII arg blöd...Weil XIII hat bis heute keinen Nachfolger bekommen.
<hört zur Zeit bevorzugt folgende CD: Arch Enemy-Doomsday Machine (Gibt Mtviva keine Chance)
Yasemin
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Yasemin »

Ich hätte unglaublich gern ein Syberia 3 - ich habe die ersten beiden Teile geliebt, einfach weil mich die Geschichte und die Atmosphäre sehr begeistert hat. Und davon will ich mehr :)
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von galador1 »

kannst doch den armen hans nicht wieder vom Mammut runter zerren. :lol:
Cleanerforever
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

LooooL Galador*

Aber fand die ersten beiden Teile von Syberia auch sehr sehr schön...nur würde irgendwie ein dritter Teil wenig Sinn machen finde ich...Die Geschichte war doch eigentlich beendet.
Videogames
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Videogames »

Syberia hatte eine tolle Hauptdarstellerin, richtig hübsche Hintergründe und eine gute Story. Allerdings hat mich bei dem Spiel das ewige Gelatsche genervt und diese gewisse Sterilität, die überall präsent hat. Auch die Rätsel waren mehr als einmal völlig daneben und haben einem den letzten Nerv geraubt. Eine Fortsetzung wäre schon schön, aber nur wenn man die Mängel ausmerzt. Ansonsten bitte ich von einer Fortsetzung abzusehen!

Ich will Fortsetzungen von:
- Space Quest
- Monkey Island
- Runaway (wo bleibt Teil 3)
- Eine würdige Fortsetzung von Baphomets Fluch
- Grim Fandango
- Indiana Jones
- Toonstruck
Cleanerforever
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

@Videogames

Im Falle von Runaway, Baphomets Fluch, Indiana Jones und Toonstruck stimme ich dir uneingeschränkt zu.
Ersteres wegen dem unbefriedigenden Ende und weil es generell zwei tolle Vorgänger waren. Zweiteres eben weil ich Teil 1+2 geliebt habe und liebe...und möchte das die Serie wieder zu alter Stärke kommt..Außerdem läßt sich da noch einiges an Stoff herausholen ohne das es aufgesetzt wirkt. Indiana Jones wäre ne feine Sache weil mir die beiden richtigen Adventure der Serie nie genug waren..und im Hinblick auf dem bald kommenden Kinofilm wäre der Zeitpunkt gut..Nur ein geeigneter Entwickler müßte her...will ja keine 08/15 Fortsetzung.
Und Toonstruck ist für mich immer noch eins der besten Fun-Adventure und durch das Roger Rabbit Flair zu seiner Zeit einzigartig gewesen..Nur wer wagt sich da noch ran...kostet ja bestimmt en bisserl mehr vor allem mit prominenter Besetzung..Christopher Lloyd wäre natürlich wieder cool...obwohl weiß nicht wie alt der mittlerweile ist...und ob der überhaupt noch im Biz is...
Die anderen von dir aufgeführten Serien bzw. Spiele wären mir persönlich nicht so wichtig..
ParadiseQuest
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von ParadiseQuest »

Oh ja bitte einer Fortsetzung von Space Quest.
Habe alle Teile gespielt und geliebt. Besonders Teil IV und V.

Leider bin ich immer etwas skeptisch bei Fortsetzungen von so "alten" Spielen.
Meist versucht man uns mit Neuauflagen von alten Klassikern so richtig zu verschaukeln (siehe Leisure Suit Larry -Magna Cum Laude).

Und noch etwas stört gewaltig. Diese ewige "Anbetung" alter Adventure Entwickler.
Die müssen erst mal beweisen, das sie es noch können ! - Charles Cecil hat seid BF 2 ganz schön nachgelassen. Und auch Benoit Sokal war schon mal besser.
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von galador1 »

ParadiseQuest hat geschrieben:
Und noch etwas stört gewaltig. Diese ewige "Anbetung" alter Adventure Entwickler.
Die müssen erst mal beweisen, das sie es noch können ! - Charles Cecil hat seid BF 2 ganz schön nachgelassen. Und auch Benoit Sokal war schon mal besser.
AMEN. sehe ich ganz genau so. =D>
Videogames
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Videogames »

Im Gegensatz zu vielen anderen Spielern hier im Forum finde ich Teil 3 von Baphomets Fluch nicht misslungen. Sicher, man hat es mit den Schieberätseln etwas übertrieben, aber dennoch hat das Spiel viel von dem alten Flair gehabt. Teil 4 war ein Tiefpunkt, darüber sind sich wohl alle einig. Maria als Charakter war nicht überzeugend, George blieb im Profil blass und Nico spielte kaum eine Rolle. Dazu kam das völlig verkorkste Ende, wo man nur fassungslos vor dem Rechner saß und die schwache technische Umsetzung.

Benoit Sokal hat mit Sinking Island in meinen Augen ein gutes Detektivspiel abgeliefert. Daher ist im Vergleich zu Paradise schonmal ein deutlicher Aufwärtstrend zu erkennen.... :wink:

Die "ewige" Anbetung alter Adventureentwickler rührt einfach daher, dass man damals Maßstäbe in diesem Genre geschaffen hat, die bis heute kaum übertroffen werden konnten. Das echte Sam & Max ist immer noch um Klassen besser als sein Nachfolger. Leisure Suit Larry war ein Meilenstein der Adventuregeschichte und über den inoffiziellen Teil 8 schweige ich mich besser aus...... Auch Loom, Day of the Tentacle, Maniac Mansion, Monkey Island, Indiana Jones etc. sind bis heute in Sachen Spielwitz unübertroffen. Die Tränen, die man damals vor Lachen vergossen hat, die sind bis heute nicht mehr aufgetaucht, genausowenig wie die Faszination beim Spielen.

Ich würde sogar behaupten, dass den Entwicklern die Liebe zu Adventureprojekten abhanden gekommen ist und die "Masterminds" dahinter das verrückte Denken verlernt haben. Meine Hoffnungen ruhen nun ein wenig auf "A Vampire Story" und "So Blonde", denen ich doch eine gewissen Charme zuspreche, was ich bei den ganzen Horroradventures der letzten Zeit massiv vermisse.
Zuletzt geändert von Videogames am 28.01.2008, 00:17, insgesamt 1-mal geändert.
Cleanerforever
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

galador1 hat geschrieben:ParadiseQuest hat geschrieben:

AMEN. sehe ich ganz genau so. =D>
Kann ich auch nur zustimmen..Wobei gerade Cecil ein absoluter Sturkopf ist und nicht merkt das verbesserungen ja ok sind aber nicht wenn dadurch die Spielbarkeit leidet...Dann doch lieber wieder 2D..Das das auch viel besser geht hat ja Geheimakte Tunguska gezeigt (vergleiche ich immer wieder gerne mit BF) Und dann noch wie im 4ten Teil nen Entwickler wie Sumo anheuern der irgendwie der Sache nicht gewachsen war..Und Sokal finde ich, befindet sich ja schon auf nem leichten Weg der Besserung...Zumindest war Sinking Island nicht sooo schlecht...Sicher zu nem ganz großen Wurf hat ein bisserl das Spiel ansich gefehlt.Im übrigen fand ich Paradise eigentlich auch nicht soooo wirklich schlecht..Im Vergleich zu Syberia (fand Teil 1 besser) war es schon ein Rückschritt, aber ich fand es auch nicht so grottenschlecht wie es teilweise gemacht wurde...

@videogames

Ich fand gerade die Idee mit Maria im 4ten Teil von BF war sehr gut...nur leider wurde sie meiner Meinung nicht konsequent zu ende gebracht..Hätte man viel mehr draus machen können..Aber das Baphomets Fluch 4 nicht das gelbe vom Ei war da gebe ich dir auf alle Fälle recht.
Zuletzt geändert von Cleanerforever am 28.01.2008, 00:25, insgesamt 1-mal geändert.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Der 3. Teil von BF war mein erster und es war ein guter Teil. Am besten ist aber Teil 1 und 2. Als ich die noch nicht hatte und nur die von LA usw hatte wusste ich net, was ich verpasst habe. Habe mir die Low-Budget Versionen gekauft. Echt geil, die 2 Spiele! Btw hatte ich mal ein paar Jahre davor die Chance auf BF 1 gehabt, aber der Name hat mich etwas abgeschreckt. :oops: Nicht, wegen dem "Fluch", sondern so allgemein.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Sumo Digital hat eigentlich ein paar sehr brauchbare und technisch gute Titel im Portfolio. Warum die Technik bei Broken Sword 4 so schwach ist, kann ich da eigentlich nicht verstehen. Ich bin übrigens der Meinung, dass Teil 4 schon wieder eine Steigerung im Vergleich zum 3. war...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Antworten