Was habt ihr zuletzt gespielt?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Grappa11 »

Minsc hat geschrieben:bis auf K.I.T.T. sind das größtenteils die Originalsprecher
der ist auch schon über zehn Jahre tot, also nicht krumm nehmen ;)

Ich habe vom ersten Teil (sprichst Du von dem?) mal die Demo gespielt. Ich mag zwar diese leicht (von mir aus auch stark) trashigen 80er-Jahre-Serien. Aber das Spiel hat mir nicht gefallen.
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
Minsc
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Minsc »

Grappa11 hat geschrieben:der ist auch schon über zehn Jahre tot, also nicht krumm nehmen ;)
OK, das will ich ihm mal durchgehen lassen als Ausrede...
Ne, das wusste ich natürlich nicht. Schade, die Stimme hat gut gepasst.
Grappa11 hat geschrieben:Ich habe vom ersten Teil (sprichst Du von dem?) mal die Demo gespielt. Ich mag zwar diese leicht (von mir aus auch stark) trashigen 80er-Jahre-Serien. Aber das Spiel hat mir nicht gefallen.
Genau, ich meinte den ersten Teil, aber nicht den Uralt-C64-Teil. Eben der von Davilex, wo es inzwischen auch einen Nachfolger zu gibt. In der Demo hat man diese Hubschraubermission gespielt? Ich fand die Demo eigentlich ganz nett.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Bin jetzt mit Beneath a steel sky fertig. :) CD-Version englisch. (ScummVm-Version)

Edit:
Da sagen die was von "Schriebmans Port". Hört sich fast deutsch an. :mrgreen:
Oder "Bremsstrahlung".
Gibts da kein englisches Wort zu Bremsstrahlung?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Minsc
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Re:

Beitrag von Minsc »

Sven hat geschrieben:Bin jetzt mit Beneath a steel sky fertig. :) CD-Version englisch. (ScummVm-Version)

Edit:
Da sagen die was von "Schriebmans Port". Hört sich fast deutsch an. :mrgreen:
Oder "Bremsstrahlung".
Gibts da kein englisches Wort zu Bremsstrahlung?
Das benutzt man schon genau so auch im englischen.

Das Spiel ist klasse, mir hat das damals viel Spaß gemacht. :)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Was habt ihr zuletzt gespielt?

Beitrag von Sven »

Jup, bis jetzt nach BF 1-3 (4 habe ich noch net ganz) ist BASS mein 2. Spiel von Revolution. Die machen eigentlich auch recht gute Spiele.

@Bremsstrahlung
Ja habs vorher bei Wikipedia mit der englischen Bezeichnung probiert und man wird sofort zu dem deutschen Wort umgeleitet.

Aber kann mir noch einer sagen, was ein "Schriebmans Port" ist?
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Grappa11 »

Ein Hafen, benannt nach einem Herrn Schriebman (oder auch Frau Schriebman)? Wie im Kindergarten hier. Aber Sven darf das, ist ein Wunderkind. ;)
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Was darf ich?
Jeder darf was fragen. Solange es mit Adventures zu tun hat. Naja net soo 100%ig. :mrgreen:
Lol, in dem Spiel geht es aber um eine Hardware, die er in den Kopf bekommt keinen Hafen
Das Port auch Hafen heisst ist mir klar. ;)

Kindergarten? Also der AT ist kein Kindergarten. Das ist ein gescheites Forum. Kenne da auch Außnahmen.

Edit:
Wenn ich die "Rücklöschtaste" drücke wird das Editieren automatisch ein 2. Beitrag. :shock:
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Grappa11 »

Port kann auch was anderes heißen, aber das war schon 'ne ernsthafte Schätzung, was sich dahinter verbirgt. Der Rest zielte ja nur auf die deutschen Wörter ab, die die Amis so verwenden. Also, alles gar nicht so furchtbar, eher wunderbar ;)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Ich habe zuletzt...nein ich WOLLTE zuletzt mal wieder mit Reprobates weitermachen, aber nach dem Laden des Spielstandes: "klong" und ich habe es abgebrochen. Ist mir echt zu blöd. Aber daran allein liegts nicht. Es hat einfach zu hohe Anforderungen. Aber da ich ein "richtiger" Adventurespieler bin werde ich es nicht wegen sowas einfach aufhören. 8)
Wenn ich mal später einen neuen und besseren PC habe spiele ich es weiter. Werde nur mal meine Savegames auf dem Stick speichern.

PS: Habe meinen vorigen Beitrag gelöscht, dass es kein Doppelpost wird. O:)
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Port heißt in diesem Zusammenhang Anschluß; es geht iirc um ein Implantat, mit dem man sich an einen Computer anschließen kann.
Use gopher repellent on funny little man
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Ich habe in letzter Zeit ein paar Drei ???-Teile gespielt und ich muß gestehen, ich fand die irgendwie recht nett. :)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
kefir
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von kefir »

Ich hab mit Clive Barkers Undying angefangen. Gefällt mir bisher ganz gut! Damals hatte ich immer einen zu schlechten Rechner für das Spiel und dann ist es in Vergessenheit geranten und letztens ist es mir wieder plötzlich in die Hände gefallen! Da musste ich es einfach auf die Platte ziehen!
Timer
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Timer »

Ich habe zuletzt das RPG "Unterwegs in Düsterburg" gespielt. Und ich kann es euch wärmstens weiterempfehlen. :)
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

So, bin nun mit "Die Kunst des Mordens" durch und muß sagen, es hat mir eigentlich recht gut gefallen.
Es war zwar absolut nix Neues unter der Sonne (zeitweise ist die Ähnlichkeit zu Still Life schon sehr sehr deutlich), aber an und für sich fand ich die Handlung und alles drum herum ok.
In Sachen Umsetzung sind schon in diversen Bereichen einige Mängel vorhanden, aber zumindest war die Grafik schon mal sehr hübsch. :wink:
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Nach langer Pause zocke ich mal Bap 4 weiter :) :D :D
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Antworten