Neuer Teil erwünscht?
- Cleanerforever
- Süßwasserpirat
Neuer Teil erwünscht?
Von welchem Spiel wünscht ihr euch eine Fortsetzung? Wo wäre sie überhaupt denkbar..und wie sollte sie aussehen?
Ich persönlich wäre für eine Fortsetzung von Gabriel Knight (sprich Gabriel Knight 4) weil ich denke das Gabriel eine Art John Sinclair unter den Pc Games ist und es davon eigentlich nicht genug geben kann..
Storytechnisch wäre ich mit allem was das Grusel-Genre hergibt einverstanden. Nur Grace muß natürlich dabei sein.
Ich persönlich wäre für eine Fortsetzung von Gabriel Knight (sprich Gabriel Knight 4) weil ich denke das Gabriel eine Art John Sinclair unter den Pc Games ist und es davon eigentlich nicht genug geben kann..
Storytechnisch wäre ich mit allem was das Grusel-Genre hergibt einverstanden. Nur Grace muß natürlich dabei sein.
<hört zur Zeit bevorzugt folgende CD: Arch Enemy-Doomsday Machine (Gibt Mtviva keine Chance)
<spielt derzeit folgendes Game: Edna bricht aus (schweigt und genießt lieber)
<schaut nicht in die Röhre sondern liebt diese DVD: Volbeat - Live: Sold Out!
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Ja, Gabriel Knight 4 wär' absolut toll - aber nur, wenn's von Jane Jensen gemacht wird.
Ansonsten bin ich eigentlich grundsätzlich eher weniger für Fortsetzungen, weil ich rund um abgeschlossene Geschichten bevorzuge. Außerdem ist dadurch die Gefahr der Eintönigkeit weniger groß.
Ansonsten bin ich eigentlich grundsätzlich eher weniger für Fortsetzungen, weil ich rund um abgeschlossene Geschichten bevorzuge. Außerdem ist dadurch die Gefahr der Eintönigkeit weniger groß.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- Cleanerforever
- Süßwasserpirat
Re: Neuer Teil erwünscht?
Ja das stimmt schon aber bei manchen Spielen bieten sich "Serien" ja geradezu an...z.B. würde ich mir auch nen neuen Baphomets Fluch Teil wünschen aber nur wenn er wieder an alte Erfolge und Spielbarkeit anknüpft.
Von Ankh z.B. bräuchte ich jetzt nicht mehr unbedingt nen neuen Teil..
Und wenn viele auch dagegen sind bzw. es nicht so toll finden das Spiele Nachfolger bekommen, werden sie dennoch gekauft weil man ja trotzdem wissen will wie es weitergeht..Und viele haben sich ja über die Ankündigungen von z.B. Black Mirror 2 und Still LIfe 2 gefreut.
Von Ankh z.B. bräuchte ich jetzt nicht mehr unbedingt nen neuen Teil..
Und wenn viele auch dagegen sind bzw. es nicht so toll finden das Spiele Nachfolger bekommen, werden sie dennoch gekauft weil man ja trotzdem wissen will wie es weitergeht..Und viele haben sich ja über die Ankündigungen von z.B. Black Mirror 2 und Still LIfe 2 gefreut.
Zuletzt geändert von Cleanerforever am 26.01.2008, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
<hört zur Zeit bevorzugt folgende CD: Arch Enemy-Doomsday Machine (Gibt Mtviva keine Chance)
- Sven
- Zombiepirat
Still Life 2 wäre toll. Weil ich nicht scharf auf so nen Internetnachfolger bin. Auch das mit Dreamfall nervt.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- DasJan
- Adventure-Treff
http://www.adventure-treff.de/kommentar.php?newsid=3436Sven hat geschrieben:Still Life 2 wäre toll. Weil ich nicht scharf auf so nen Internetnachfolger bin. Auch das mit Dreamfall nervt.
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
- Cleanerforever
- Süßwasserpirat
Was genau meinst du mit Dreamfall? War da was gewesen bzw. wegen nem Nachfolger? Still Life 2 freut mich auch ganz besonders..auch wenn die ersten Infos doch en bisserl die Freude bremsen. Aber mal abwarten.Sven hat geschrieben:Still Life 2 wäre toll. Weil ich nicht scharf auf so nen Internetnachfolger bin. Auch das mit Dreamfall nervt.
- galador1
- Adventure-Gott
über ein weiteres Ankh würde ich mich freuen. ansonsten hab ich es auch nicht so mit fortsetzungen.
- Sven
- Zombiepirat
Das weiss ich @DasJan.
@Cleanerforever
Na dieses Dreamfall Chapters im Inet. Die Episoden oder was das auch werden soll.
@Cleanerforever
Na dieses Dreamfall Chapters im Inet. Die Episoden oder was das auch werden soll.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
- Cleanerforever
- Süßwasserpirat
Trotzdem hat fast jeder zumindest zwei Teile von Monkey Island (eigentlich eher 4 Teile). Ich sag mal so ich freue mich über neue Ideen auch mehr als über ständiges aufgewärme.Aber gibt ja auch sehr gute Spielreihen...Freue mich auf z.B. Geheimakte 2 oder kauft ihr das jetzt nicht weil es ne Fortsetzung ist?
Axso das meinst du Sven...Ja das gefällt mir auch nicht so sonderlich..Hatten die doch Ursprünglich auch mal mit Alone in the Dark (neuester Teil) geplant...aber da glaube ich wurde es wieder verworfen.
Axso das meinst du Sven...Ja das gefällt mir auch nicht so sonderlich..Hatten die doch Ursprünglich auch mal mit Alone in the Dark (neuester Teil) geplant...aber da glaube ich wurde es wieder verworfen.
- max_power
- Zombiepirat
Ich wünsche mir ein Leisure Suit Larry 8. Lust in Space vielleicht. Und eine vollständige Version von Toon Struck. Ansonsten habe ich eigentlich nichts dagegen, wenn es neue Ideen statt Fortsetzungen gibt, aber Larry ist einfach eine Kultfigur, die einer bis vielen weiteren Fortsetzungen würdig ist.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- galador1
- Adventure-Gott
heißt ja nicht, das ich mir keine fortsetzungen kaufe, sondern nur, das mir was neues lieber ist.
solange die spiele komplett deutsch sind ist es mir sowieso egal, dann werden sie früher oder später eh gekauft.
solange die spiele komplett deutsch sind ist es mir sowieso egal, dann werden sie früher oder später eh gekauft.

- Cleanerforever
- Süßwasserpirat
@Galador...
=D>
Sehe ich auch so...
=D>
Sehe ich auch so...
- axelkothe
- Adventure-Treff
Ob Fortsetzung oder Neuentwicklung ist eigentlich egal, so lange die Qualität stimmt. Und da ist es nun mal so, dass (zumindest zeitnahe) Fortsetzungen meist ja vom gleichen Team gemacht werden, wie der erste Teil, und somit die Wahrscheinlichkeit, dass das Spiel ähnliche Qualitäten aufweist sehr groß ist. Natürlich gibt es Spiele, die sich eher für Fortsetzungen eignen als andere.
Wovon ich mir eine Fortsetzung wünsche ist ganz klar Runaway 2, schließlich will ich ja wissen, wie es aufhört.
Wovon ich mir eine Fortsetzung wünsche ist ganz klar Runaway 2, schließlich will ich ja wissen, wie es aufhört.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- Cleanerforever
- Süßwasserpirat
@axelkothe
Meinst du damit Runaway TEil 3 oder eher ein Addon zum zweiten Teil
Weil klang so en bisserl danach..
Runaway 3 wünsche ich mir natürlich auch, ist aber doch glaube ich gelesen zu haben schon geplant oder gar in der Mache..
Meinst du damit Runaway TEil 3 oder eher ein Addon zum zweiten Teil

Weil klang so en bisserl danach..
Runaway 3 wünsche ich mir natürlich auch, ist aber doch glaube ich gelesen zu haben schon geplant oder gar in der Mache..
- axelkothe
- Adventure-Treff
Einen Teil der da weitermacht, wo Teil 2 aufhört halt 
Und wenn der nicht käme, dann wäre ich doch etwas sauer auf Pendulo...

Und wenn der nicht käme, dann wäre ich doch etwas sauer auf Pendulo...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV