Dracula 3

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Rose
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Dracula 3

Beitrag von Rose »

Das Game hat mich seinerzeit begeistert und Dracula 3 ist auch in der Mache - Kheops-Studios. Auf Adventure-Archiv sind neue Screenshots zu bestaunen. Frage an das Adventuretreff-Team: Habt Ihr neueste Infos wann das Spiel rauskommt? Hat es einen deutschen Verleger gefunden? Wie weit ist die Entwicklung usw. usw.
Wer anderen in die Fußstapfen tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren!
Ozzie
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Re: Dracula 3

Beitrag von Ozzie »

Mich wundert's, dass es scheinbar ein 3rd-Person-Adventure wird!?

Find ich nicht schlecht, da ich das eigentlich als die beste Wahl für ein story-basiertes Spiel ansehe, aber da es sowohl von Kheops stammt als auch der Nachfolger von zwei 1st-Person-Adventures ist finde ich die Wahl sehr ungewöhnlich...
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Ozzie hat geschrieben:Mich wundert's, dass es scheinbar ein 3rd-Person-Adventure wird!?
wie kommst du darauf? die screens sehen jedenfalls sehr nach ego aus
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Ozzie hat vermutlich Dracula 3 von Kheops mit Dracula Origin von Frogwars verwechselt. :D Das hat aber mit der Dracula Reihe von Wanadoo nix zu tun. Von daher ist 3rd Person für das Projekt schon okay.

Beide in Produktion, beide für etwa Februar bis März angekündigt - zumindest auf französisch. Bei Dracula 3 rechne ich auch fest mit einem deutschen Release, vermutlich ab Q2.
Web: Weblog
Ozzie
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Ozzie »

Aye, stimmt, das ist wirklich verwirrend. ](*,)
Cleanerforever
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Cleanerforever »

Also ich kenne nur die beiden Dracula Spiele die in Egoperpektive spielen. Glaub einer der Teile hieß "Die Auferstehung" wenn ich es jetzt auch nicht wieder durcheinander bringe.
Die fand ich bei für First Person richtig gelungen. Ist ansonsten nicht immer so mein Ding.
Wäre cool wenn von der Reihe ein neuer Teil rauskommen würde bzw. kommt.
Da liegt der letzte Teil aber doch auch schon einige Jahre zurück oder?
<hört zur Zeit bevorzugt folgende CD: Arch Enemy-Doomsday Machine (Gibt Mtviva keine Chance)
<spielt derzeit folgendes Game: Edna bricht aus (schweigt und genießt lieber)
<schaut nicht in die Röhre sondern liebt diese DVD: Volbeat - Live: Sold Out!
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Hm. Also Dracula 2: Die letzte Zufluchtsstätte ist uralt... hat bei den Systemvoraussetzungen noch Win 95/98 und einen Pentium 1 mit 200 MHz :mrgreen: Laut Verpackung stammt das Spiel aus dem Jahr 2000; es wird also höchste Zeit für ein neues Adventure mit dem alten Blutsauger. Weiß man eigentlich, ob das wieder so lästige Game-over-Szenen beinhalten wird wie Teil 2? Mich hat das in Die letzte Zufluchtsstätte dermaßen genervt, dass ich gleich nach den ersten 20 Minuten mit Monstern kämpfen musste, dass ich es bisher nicht beendet habe, sprich: Nach den ersten Monsterkämpfen habe ich mich in einen düsteren Keller geflüchtet und da hocke ich als Jonathan heute noch :mrgreen:
Shiny.
tina2503
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von tina2503 »

@ Jehane

Du kannst das Spiel ruhig weiterspielen, du kannst in dem Spiel sonst nur noch mal an einer Stelle sterben und das ist beim Tauchen aber sonst nicht (soweit ich mich erinnere).

Ich hoffe das der 3. Teil genauso gut wird wie die ersten beiden. Was ich nur schade finde, ich habe mal irgendwo gelesen, das es diesmal eine total andere Handlung haben soll also nicht mehr mit Jonathan oder Mina usw...
Cleanerforever
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Stimmt jetzt wo du es sagst fällt es mir wieder ein. Teil 2 hieß die letzte Zufluchtsstätte....was war dann nochmal Resurrection bzw. die Auferstehung?...Kann es sein das der erste Teil so hieß?
<hört zur Zeit bevorzugt folgende CD: Arch Enemy-Doomsday Machine (Gibt Mtviva keine Chance)
Spawn
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Spawn »

Ja, Dracula 1 hatte den Beinamen "Resurrection" :)

Dracula 3 wird wieder ein 1st Person Adventure wie es aussieht, und soll irgendwie um ne stigmatisierte Frau handeln, die gerettet werden muss.

Dracula Origin soll eine Mischung aus 3rd und 1st Person werden. Komisch finde ich nur, dass man als Hauptrolle Van Helsing übernehmen soll Oo
...
Sumpfsuppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Sumpfsuppe »

Mist, habe ich etwa zwei gute Spiele verpasst? Die Dracula Teile habe ich damals ignoriert, weil 1st Person. Diese Dinger konnte ich bis vor kurzem nicht ausstehen. Darkness Within hat mich aber bekehrt. :idea:
Lohnt es sich die beiden Dracula Teile nachzuhohlen? Die Spiele gibt es ja mittlerweile für nen Appel und ein Ei.
Bin ja eigentlich ein großer Freund dieses Blutsaugers.
Gebt mal nen Tipp.
Ich danke schon mal brav im Voraus.
„Speichere oft und wasche deinen Pelz !“ (Harvey)
Cleanerforever
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Also mir haben sie trotz Phobie gegen First Person gefallen, ich würde sie dir auf alle Fälle empfehlen...
Sie spannend gemacht, auch grafisch soweit ich mich erinnern kann auf der damaligen höhe der Zeit.
Doch da würde ich zuschlagen....

Kann dir leider nur nicht mehr soviel über das Game an sich sagen weil es zu lange her ist..Aber führe Archiv über meine Adventure und Benote sie nach dem Durchspielen..*gg*...Tick von mir..hatten beide ne 2
Sumpfsuppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Sumpfsuppe »

@Cleanerforever
Ok, dann werde ich mal deinem guten Geschmack vertrauen.
Werde mich dann bei nicht gefallen später bei dir beschweren. :wink: (Ist nur ein Scherz, wirklich).
Danke
Cleanerforever
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Nee sag mir ruhig mal Bescheid ob es dir gefallen hat, würde mich interessieren...Und Darkness Within würde sich also lohnen?
Das Ambiente würde mir schon gefallen...
Sumpfsuppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Sumpfsuppe »

Also mir hat es sehr gefallen. Abends, im Dunkeln, mit Kopfhörern, hab mich lange nicht mehr so gegruselt. Das Spiel hat einfach ein gewisses Flair, dem ich mich nicht entziehen konnte.
Es ist aber recht schwer und man muss viel lesen. Aber früher haben wir ja nur gelesen, also was soll`s.
Aber denk dran, nur ein Spiel pro Monat. :wink:
Antworten