
Gruß
Timo
Ja, anfangs stand auf der HP, dass es eines der längsten Spiele der letzten Jahre sei. Haben sie jetzt aber auf der HP entfernd. 8-10 Stunden ist verhältnismäßig recht kurz für heutige Adventures. Die meisten gehen um die 15 Stunden.Cleanerforever hat geschrieben:Stand damals nicht in der WErbung oder Vorab Promo geseiere etwas von einem sehr langen Spielspass oder ähnlichem?
Meine Vermutung ist ja, dass das Spiel aus Kosten- oder Zeitgründen ein paar Wochen vor dem Release drastisch gekürzt wurde. Das würde so manche Ungereimtheit und das Ende im Spiel erklären.Timo Rogowski hat geschrieben:Ja, anfangs stand auf der HP, dass es eines der längsten Spiele der letzten Jahre sei. Haben sie jetzt aber auf der HP entfernd. 8-10 Stunden ist verhältnismäßig recht kurz für heutige Adventures.Cleanerforever hat geschrieben:Stand damals nicht in der WErbung oder Vorab Promo geseiere etwas von einem sehr langen Spielspass oder ähnlichem?
Das wäre mir neu. 15 Stunden wären schon richtig lange für heutige Verhältnisse. Was aber nicht heißt, dass mir längere Spiele lieber wären, ich halte die Größe "Spaß pro Zeiteinheit" für bedeutender. Solange ein Spiel vollständig, rund und abgeschlossen wirkt, darf es auch gerne kurz sein.Timo Rogowski hat geschrieben:8-10 Stunden ist verhältnismäßig recht kurz für heutige Adventures. Die meisten gehen um die 15 Stunden.
Ich meine damit, dass die Rätsel für mich angenehm waren, nicht zu schwer, aber auch nicht zu leicht.Adven hat geschrieben:Timo, was meinst Du denn in Deinem Test mit "+ neutrale Rätsel" ?
MK666 hat geschrieben:Das wäre mir neu. 15 Stunden wären schon richtig lange für heutige Verhältnisse. Was aber nicht heißt, dass mir längere Spiele lieber wären, ich halte die Größe "Spaß pro Zeiteinheit" für bedeutender. Solange ein Spiel vollständig, rund und abgeschlossen wirkt, darf es auch gerne kurz sein.Timo Rogowski hat geschrieben:8-10 Stunden ist verhältnismäßig recht kurz für heutige Adventures. Die meisten gehen um die 15 Stunden.
Gerngeschehen.Cleanerforever hat geschrieben: Vielen Dank Timo für deine Wertung und Einschätzung des Spiels.
Charts KW 3: Trendscout
"Assassin's Creed" ist wieder obenauf bei PC, Xbox 360 und PS3
First-Person-Shooter sind immer noch das Maß aller Dinge bei den PC-Vollpreistiteln. Mit drei der ersten vier Titel profitiert Electronic Arts dabei vom momentanen Action-Boom am meisten. Die Plätze zwei ("Crysis Videoclip abspielen"), drei ("Counter-Strike: Source") und vier ("Hellgate: London ", aufgestiegen von zehn) gehen an den Major. Die alte, neue Nummer eins kommt indes von Activision. "Call Of Duty 4 - Modern Warfare " zeigt seit der KW48 2007 der Konkurrenz, wer die Action-Referenz ist. Höchster Neueinsteiger ist, wenig action- aber umso köpfchenlastiger, "Kunst des Mordens - Geheimakte FBI " von City Interactive auf Platz zwölf.