Dirty Split (fertig!)
- Kikimora
- Adventure-Gott
@Schnuffel
Die Verläufe sind imo unproblematisch, sie helfen dabei, das Bild leichter "lesen" zu können. Unschärfe im Hintergrund finde ich auch völlig ok, gibt ne gute Tiefenwirkung. Die Animationen sehen auch nett aus, wird offenbar ne runde Sache. Bin gespannt, wie es weitergeht.
Die Verläufe sind imo unproblematisch, sie helfen dabei, das Bild leichter "lesen" zu können. Unschärfe im Hintergrund finde ich auch völlig ok, gibt ne gute Tiefenwirkung. Die Animationen sehen auch nett aus, wird offenbar ne runde Sache. Bin gespannt, wie es weitergeht.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
-
- Hobby-Archäologe
Hier ein paar weitere Screenshots. An diesem Punkt im fertigen Spiel wird es etwas düsterer, dafür gibt es aber einige sehr... 'feminine' Akzente

-
- Süßwasserpirat
Re: Dirty Split
Wieder sehr schöne Screens mit sehr passender Farbwahl.
Den Stil finde ich echt geil.
Eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen:
Im ersten Bild dürfte man bei der Bodenspieglung des Eimers dessen Öffnung nicht sehen.
Den Stil finde ich echt geil.
Eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen:
Im ersten Bild dürfte man bei der Bodenspieglung des Eimers dessen Öffnung nicht sehen.
-
- Hobby-Archäologe
- Rätselmeister
Mal wieder einfach umwerfend! 
Ich würde dir jetzt aber wirklich empfehlen, erstmal keine weiteren Hintergründe zu zeigen, sonst bleiben fürs fertige Spiel ja gar keine Überraschungen mehr. In deinem ersten Post schreibst du von 23 Screens - und 13 hast du mittlerweile schon gezeigt. Wir wissen ja jetzt, dass du's draufhast.

Ich würde dir jetzt aber wirklich empfehlen, erstmal keine weiteren Hintergründe zu zeigen, sonst bleiben fürs fertige Spiel ja gar keine Überraschungen mehr. In deinem ersten Post schreibst du von 23 Screens - und 13 hast du mittlerweile schon gezeigt. Wir wissen ja jetzt, dass du's draufhast.

Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
http://www.sherman-bragbone.de
- AndyBundy
- Süßwasserpirat
Also der Stil ist wirklich wundertoll. Bin erst durch einen Nebenthread auf dieses Projekt aufmerksam geworden. Sehr schön. Worauf ich noch warte, sind bewegte Bilder und ich meine nicht billige GIF-Animationen oder so.
-
- Hobby-Archäologe
Danke
Es bleiben schon noch genügend frische Hintergründe übrig, vor allem einige Lokalitäten, die vom bisher gesehenen stark abweichen. Während der Entwicklung fällt mir immer wieder auf, daß es hier oder da doch Sinn macht, einen Bildschirm in mehrere aufzuteilen oder noch einen Füllscreen zu integrieren, damit die Übersicht für den Spieler erhalten bleibt. Also stimmt die geschätzte Anzahl von 23 schon jetzt nicht mehr. Man kann planen, so gut man will... auf dem Blatt schaut es eben doch immer anders aus als in der (virtuellen) Realität.
Ich habe kürzlich auch die ersten Beispiele für Sprachaufnahmen gehört und war selbst überrascht, wie gut die klingen und wie sehr das dabei hilft, die Charaktere mit Leben zu erfüllen. Es ist erstaunlich zu sehen, wie sich nach und nach aus einer kleinen Idee heraus so ein lebendiges Spiel erhebt. Ich bin sehr, sehr gespannt auf die Reaktion auf das fertige Spiel

Es bleiben schon noch genügend frische Hintergründe übrig, vor allem einige Lokalitäten, die vom bisher gesehenen stark abweichen. Während der Entwicklung fällt mir immer wieder auf, daß es hier oder da doch Sinn macht, einen Bildschirm in mehrere aufzuteilen oder noch einen Füllscreen zu integrieren, damit die Übersicht für den Spieler erhalten bleibt. Also stimmt die geschätzte Anzahl von 23 schon jetzt nicht mehr. Man kann planen, so gut man will... auf dem Blatt schaut es eben doch immer anders aus als in der (virtuellen) Realität.
Ich habe kürzlich auch die ersten Beispiele für Sprachaufnahmen gehört und war selbst überrascht, wie gut die klingen und wie sehr das dabei hilft, die Charaktere mit Leben zu erfüllen. Es ist erstaunlich zu sehen, wie sich nach und nach aus einer kleinen Idee heraus so ein lebendiges Spiel erhebt. Ich bin sehr, sehr gespannt auf die Reaktion auf das fertige Spiel

- TheRock
- Rätselmeister
AndyBundy hat geschrieben:Also der Stil ist wirklich wundertoll. Bin erst durch einen Nebenthread auf dieses Projekt aufmerksam geworden. Sehr schön. Worauf ich noch warte, sind bewegte Bilder und ich meine nicht billige GIF-Animationen oder so.
Gibt es auf einer dieser Seiten nicht schon animiert Bilder? Oder waren das etwa billige Gif-Animationen?

Wirklich sehr schön wieder. Nur das Gefängnis wirkt ein bisschen trist.. aber es ist eben ein Gefängnis

"Er schaute mich an, als hätte ich auf einer Beerdigung gepupst"-George Stobbart, Philosoph
"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
-
- Tastatursteuerer
Wirklich, ich liebe diesen Stil.
- Einzelkämpfer
- Argonaut
Ich glaube, das Wesentliche ist gesagt. Schließe mich den Lobeshymnen an. Sehr atmosphärisch. =D>
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
- Timo Rogowski
- Hobby-Archäologe
Boah, Schnuffel,
ich sterbe vor Neid. =D>
Wie schaffst du es, deinen Screens mit so einer Leichtigkeit einen gewissen Charme zu verschaffen, den ich nicht beschreiben kann. Ganz, ganz toll. Bleib auf jeden Fall dran!
Ich freue mich schon jetzt auf dein Spiel. Ich hoffe, du ziehst es durch, aber da mache ich mir keine großen Sorgen. So wie das hier aussieht, machst du das mit Liebe!
Gruß
Timo
ich sterbe vor Neid. =D>
Wie schaffst du es, deinen Screens mit so einer Leichtigkeit einen gewissen Charme zu verschaffen, den ich nicht beschreiben kann. Ganz, ganz toll. Bleib auf jeden Fall dran!

Ich freue mich schon jetzt auf dein Spiel. Ich hoffe, du ziehst es durch, aber da mache ich mir keine großen Sorgen. So wie das hier aussieht, machst du das mit Liebe!

Gruß
Timo
-
- Hobby-Archäologe
So, ich habe jetzt endlich mal eine Website zum Spiel aufgesetzt. Dort sind einige der bisherigen Screenshots in höherer Auflösung (und ein paar neue).
- Timo Rogowski
- Hobby-Archäologe
- Hobby-Archäologe
Gut, hier also ein kleines Making of als Youtube-Video: http://www.dreamagination.org/hookepack hat geschrieben:Und poste doch mal ein kleines "Making of"
Nicht das ich mir da gerne ein paar kniffe abklüsen wollte.

-
- Hobby-Archäologe
hey!
echt genial.. ich finde den stil einfach klasse. und in action sieht das ganz auch geil aus!
gz zu diesem meisterwerk!
würde dafür sogar geld zahlen um ehrlich zu sein
echt genial.. ich finde den stil einfach klasse. und in action sieht das ganz auch geil aus!
gz zu diesem meisterwerk!
würde dafür sogar geld zahlen um ehrlich zu sein
ah, venice!