Aktualisierung auf das phpBB3 Forum
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Ist wie bei Apple. Its not a bug - its a feature. 

- Mic
- Adventure-Gott
Fein, durch die „neue alte” Schriftart ist das Forum viel lesbarer geworden. Nun bin ich rundum zufrieden. 
@Moridin: Dein Vergleich mit dem Türöffner hinkt etwas, denn als Wohnungsbesitzer habe ich die Möglichkeit, entweder den Türöffner zu betätigen oder persönlich die Tür zu öffnen. Nun stell dir vor, der Vermieter würde dir die Wahl gar nicht erlauben, sondern du müsstest die Tür ausschließlich mittels Türöffner öffnen.
Ich weiß, du siehst dich in diesem Vergleich nicht als Wohnungsinhaber, sondern als Besucher, aber genau da hinkt der Vergleich. Als Besucher ist es dir völlig egal, wie die Tür geöffnet wird, du willst nur, dass sie geöffnet wird und du rein kannst. Eine Wahlmöglichkeit hast du eh nicht.
Aber ich verstehe ja, dass du es unpraktisch findest, solange du dich nicht daran gewöhnt hast. Vorausgesetzt, du verfügst über eine mittlere Maustaste, bin ich mir aber sicher, dass du dich daran gewöhnen wirst und dann auch die Vorteile schätzen kannst. Ist eben erst mal eine reine Gewöhnungsphase.

@Moridin: Dein Vergleich mit dem Türöffner hinkt etwas, denn als Wohnungsbesitzer habe ich die Möglichkeit, entweder den Türöffner zu betätigen oder persönlich die Tür zu öffnen. Nun stell dir vor, der Vermieter würde dir die Wahl gar nicht erlauben, sondern du müsstest die Tür ausschließlich mittels Türöffner öffnen.
Ich weiß, du siehst dich in diesem Vergleich nicht als Wohnungsinhaber, sondern als Besucher, aber genau da hinkt der Vergleich. Als Besucher ist es dir völlig egal, wie die Tür geöffnet wird, du willst nur, dass sie geöffnet wird und du rein kannst. Eine Wahlmöglichkeit hast du eh nicht.
Aber ich verstehe ja, dass du es unpraktisch findest, solange du dich nicht daran gewöhnt hast. Vorausgesetzt, du verfügst über eine mittlere Maustaste, bin ich mir aber sicher, dass du dich daran gewöhnen wirst und dann auch die Vorteile schätzen kannst. Ist eben erst mal eine reine Gewöhnungsphase.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
- neon
- Adventure-Treff
Mein Eindruck (seit der Schriftumstellung) ist sehr gut. Im Moderationsbereich ist mir aufgefallen, daß man Beiträge jetzt auch zusammenführen kann. Ich habe es zwar noch nicht ausprobiert, aber das war etwas, das immer gefehlt hat.
Das Zitieren des Thread-Titels bei PNs ist auch recht nützlich und insgesamt macht das Design einen recht guten Eindruck. Überhaupt ist die Verwaltung der eigenen Nachrichten besser geworden. Auch der Editor hat ein paar mehr Funktionen.
Mir sind noch ein paar kleinere positive Dinge aufgefallen. Insgesamt eine gute Sache.
Das Zitieren des Thread-Titels bei PNs ist auch recht nützlich und insgesamt macht das Design einen recht guten Eindruck. Überhaupt ist die Verwaltung der eigenen Nachrichten besser geworden. Auch der Editor hat ein paar mehr Funktionen.
Mir sind noch ein paar kleinere positive Dinge aufgefallen. Insgesamt eine gute Sache.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Re: Aktualisierung auf das phpBB3 Forum
Ein Hoch auf die Schrift! Lokalrunde!

Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
- AndyBundy
- Süßwasserpirat
Also ich habe mal eine Frage: Wer oder was ist der Yahoo und der Google-Bot unter den Besuchern? Gabs das vorher schon mal und es ist mir nicht aufgefallen?
- Stef
- Rätselmeister
Die Suchmaschinen, die das Forum einlesen.
Die gabs natürlich auch vorher schon (sonst hätte man die Seiten auf Google etc. nicht gefunden), wurden aber nicht angezeigt.

- Loma
- Ultimatives Flascherl
Mein "Problem" mit der vergrößerten Schrift hat eine neue Facette bekommen.
Jetzt vergrößert sich nämlich bestenfalls das Drumherum (wie Mitgliederangaben links, Seite von...bis..., Thema beobachten etc.) - aber der Posttext bleibt immer normal.
Was könnte das nur sein???

Jetzt vergrößert sich nämlich bestenfalls das Drumherum (wie Mitgliederangaben links, Seite von...bis..., Thema beobachten etc.) - aber der Posttext bleibt immer normal.
Was könnte das nur sein???

Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Mal ne Frage zur mittleren Maustaste.Mic hat geschrieben:Fein, durch die „neue alte” Schriftart ist das Forum viel lesbarer geworden. Nun bin ich rundum zufrieden.
Ich habe meinen FF so konfiguriert, daß er nicht mit Tabs arbeitet, sondern immer neue Programmfenster aufmacht. (find ich persönlich besser)
Bei der mittleren Maustaste öffnet er den Link aber immer in einem neuen Tab. Gibt es ne Möglichkeit im FF das so einzustellen, daß bei der mittleren Maustaste der Link in einem neuen Fenster geöffnet wird?
- Mic
- Adventure-Gott
Hm, da ich nicht den FF, sondern OO benutze, bin ich da nicht so firm.
- edit -
Hab's trotzdem gefunden: In der Adresszeile about:config eingeben und den Wert browser.tabs.opentabfor.middleclick auf false setzen.
- edit -
Hab's trotzdem gefunden: In der Adresszeile about:config eingeben und den Wert browser.tabs.opentabfor.middleclick auf false setzen.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
-
- Tastatursteuerer
Bitte was ist ein "Fred-Beitrag"???
LG, Lisa

Geb die nächste Runde aus! ... und Extraapplaus fürs AT-Team!!! =D>JohnLemon hat geschrieben:Ein Hoch auf die Schrift! Lokalrunde!![]()

LG, Lisa
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
adventure-chat.de
...wake me when the fun starts...
...wake me when the fun starts...
-
- Adventure-Gott
Kriegen Forenbetreiber wegen solchen Bildern nicht immer Abmahnungen...?JohnLemon hat geschrieben:Ein Hoch auf die Schrift! Lokalrunde!![]()

- TheRock
- Rätselmeister
Liegt das an meinen Explorereinstellungen? Aber ich hab Cookies eigentlich akzeptiert... Ich bleibe nämlich nicht eingeloogt und melde mich nicht automatisch an, auch wenn ich es auswähle.
"Er schaute mich an, als hätte ich auf einer Beerdigung gepupst"-George Stobbart, Philosoph
"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Funzt. Danke.Mic hat geschrieben:Hm, da ich nicht den FF, sondern OO benutze, bin ich da nicht so firm.
- edit -
- DasJan
- Adventure-Treff
Benutzt du die Kombination IE7 / Windows Vista?TheRock hat geschrieben:Liegt das an meinen Explorereinstellungen? Aber ich hab Cookies eigentlich akzeptiert... Ich bleibe nämlich nicht eingeloogt und melde mich nicht automatisch an, auch wenn ich es auswähle.
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
- Sven
- Zombiepirat
@Lisa
Dateianhänge sind ja nix besonderes mehr.
Fred = Thread. (In Joke aus einem anderen Forum. Vergiss es einfach wieder.)
Dateianhänge sind ja nix besonderes mehr.

Fred = Thread. (In Joke aus einem anderen Forum. Vergiss es einfach wieder.)

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!