[phpBB3] Links öffnen in...
- Kleener_Apfel
- Adventure-Treff
Re: [phpBB3] Links öffnen in...
Bin auch fürs selbe. Sonst hab ich ja zig Fenster auf. Wenn ich einen Link in einem neuen Fenster haben will, mach ich Rechtklick --> new Tab und das kostet mich die selbe Zeit und ich kann selbst entscheiden
- axelkothe
- Adventure-Treff
definitiv in einem neuen Fenster.
Mal abgesehen davon, dass es nur im Sinne vom Adventure-Treff sein kann, wenn die Besucher beim anklicken eines Linkes nicht die Seite verlassen und evtl. nicht wiederkommen...
Mal abgesehen davon, dass es nur im Sinne vom Adventure-Treff sein kann, wenn die Besucher beim anklicken eines Linkes nicht die Seite verlassen und evtl. nicht wiederkommen...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- neon
- Adventure-Treff
Ich habe das auch gerne in einem neuen Fenster (bzw. in einem neuen Tab). Ich schalte gerne noch mal zwischen der Herkunftseite und der verlinkten Seite hin und her. Auf umständliche Tastengeschichten habe ich keine Lust.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- Stef
- Rätselmeister
Ich auch nicht. Deshalb benutze ich Mausgesten, und damit ist es mir egal, wenn sich neue Links nicht in einem neuen Fenster öffnen.Auf umständliche Tastengeschichten habe ich keine Lust.

- Adven
- Rätselmeister
Ich persönlich möchte die Links in einem neuen Tab/Fenster geöffnet haben, aber da ich es eh gewohnt bin, das per Rechtsklick (bzw., wie mir bisher nicht bekannt, mit Strg oder Shift, danke für den Tipp) zu wählen, es aber anders herum für die, die es im alten Fenster möchten, diese Möglichkeit nicht gibt, hab' ich "im alten" angekreuzt. So viel Arbeit ist das nun auch nicht, eine Taste zusätzlich zu drücken. 

- Mic
- Adventure-Gott
„Im selben Fenster”, wobei das so ja auch nicht stimmt. Es geht eigentlich darum, ob man selber entscheiden kann bzw. darf, wie sich ein Link öffnet.
Und an alle, für die die Verwendung der mittleren Maustaste zu kompliziert ist, darf ich meine Hochachtung zum Ausdruck bringen, dass sie es zumindest geschafft haben, die Internetseite von AT zu öffnen. *Applaus*
Und an alle, für die die Verwendung der mittleren Maustaste zu kompliziert ist, darf ich meine Hochachtung zum Ausdruck bringen, dass sie es zumindest geschafft haben, die Internetseite von AT zu öffnen. *Applaus*

Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
- Adven
- Rätselmeister
Was, die mittlere Maustaste kann man auch dafür benutzen? 

- Sven
- Zombiepirat
Ja, habe ich auch grad mal probiert. Wusste ich auch nicht.
@Neon
Dito.

@Neon
Dito.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- max_power
- Zombiepirat
Ich warte ja immer noch auf die Opera-Version mit Gedankensteuerung, darum habe ich an mein Notebook eine Apple-Maus mit nur einer Taste angeschlossen, um dann nicht durcheinander zu kommen. Wie sehr durcheinander ich schon bin, zeigt nämlich dieser Beitrag.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- Mic
- Adventure-Gott
Nein, er zeigt es nicht, lieber Max, er bestätigt es. 

Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
- subbitus
- Rätselmeister
Ist mir völlig egal, da ich grundsätzlich auf jeden Link mit der mittleren Maustaste klicke. Würde ich diese nicht besitzen, dann würde ich allerdings für "neues Fenster" votieren. 

Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
http://www.sherman-bragbone.de
- axelkothe
- Adventure-Treff
Ihr geht halt davon aus, dass die mittlere Maustaste mit der Standardbelegung versehen ist 
Ich hab da nen Doppelklick drauf...

Ich hab da nen Doppelklick drauf...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- Mic
- Adventure-Gott
..und andere haben noch eine 640x480 Auflösung und müssen horizontal scollen. Man kanns eben nicht jedem Recht machen. 

- max_power
- Zombiepirat
Genau dafür habe ich dich.Mic hat geschrieben:Nein, er zeigt es nicht, lieber Max, er bestätigt es.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- KhrisMUC
- Adventure-Gott
Definitiv im selben Fenster.
Wenn ich weiterlesen will, klicke ich den Link mit dem Mausrad an und kucke mir die andere Seite in aller Ruhe später an; und Apple-Computer und ähnliche Kuriositäten haben ja inzwischen sogar USB-Ports, mit denen sich statt der dämlichen Riesentaste auch richtige Mäuse anschließen lassen.
Bei der Gelegenheit erwähne ich auch immer wieder gerne, dass ich nach wie vor eine IntelliMouse von '99 benutze, mit Kugel, zwei Tasten und Mausrad, also allem, was man braucht und ohne alles, was man nicht braucht.
Wenn ich weiterlesen will, klicke ich den Link mit dem Mausrad an und kucke mir die andere Seite in aller Ruhe später an; und Apple-Computer und ähnliche Kuriositäten haben ja inzwischen sogar USB-Ports, mit denen sich statt der dämlichen Riesentaste auch richtige Mäuse anschließen lassen.
Bei der Gelegenheit erwähne ich auch immer wieder gerne, dass ich nach wie vor eine IntelliMouse von '99 benutze, mit Kugel, zwei Tasten und Mausrad, also allem, was man braucht und ohne alles, was man nicht braucht.