Aktuelle Magazinwertungen [Sammelthread]
- Grappa11
- Adventure-Treff
Re: Aktuelle Magazinwertungen [Sammelthread]
Ich glaube 5,30 €
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
- Sven
- Zombiepirat
Glauben heisst nicht wissen.
Nee jetzt ernst das reicht mir schon als Anhaltspunkt. Werde mir mal den Bericht durchlesen. Und die Spiele kann ich ja wieder verkaufen. Habe sie ja selber.

Nee jetzt ernst das reicht mir schon als Anhaltspunkt. Werde mir mal den Bericht durchlesen. Und die Spiele kann ich ja wieder verkaufen. Habe sie ja selber.

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Grappa11
- Adventure-Treff
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
- max_power
- Zombiepirat
Früher habe ich für die Mickey Maus 2 Mark 30 bezahlt... 

„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- fireorange
- Adventure-Treff
Ach ja, die Mickey Maus... 

Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
-
- Tastatursteuerer
Im Ernst? Er bespricht Adventures und räumt gleichzeitig ein daß er sie haßt? Wieso betraut man ihn dann mit dieser Aufgabe? Kann es eigentlich einen größeren Offenbarungseid für eine Zeitschrift geben? Fragen über Fragen...Cleanerforever hat geschrieben:Außerdem ist noch ein Special zu Lucas Arts Adventuren drin.
Wird sogar auf der DVD besprochen, leider Gottes halt im üblichen (zwar sehr lustigen) PCA Stil..leicht abwertend zum Teil (einer der beiden Redakteure hasst zudem Adventure nach eigener Aussage).
- Cleanerforever
- Süßwasserpirat
Er meint sein sein erstes und einziges Adventure wäre Hulk gewesen aber da er da schon beim ersten Rätsel gescheitert ist habe er sich nicht mehr mit dem Thema "Adventure" beschäftigt.
Sieht man aber auch immer bei seinen Wertungen im Testkasten was einzelne Redakteure zu den Top Spielen der jeweiligen Ausgabe sagen....(da heißte es dann immer so in der Richtung Adventure nein danke und bleib mir damit bloß weg).
Und der Hesse (Jo) hat nach Monkey Island 3 das Adventure Genre aus den Augen verloren bzw. das Interesse.Daher konnten beide nicht mehr viel zu Grim Fandango und Monkey Island 4 sagen.
Nur das Grim Fandango im eigenen Magazin wohl mit 90% oder so getestet worden ist.
Das geilste an der PCA finde ich aber immernoch PC Action kocht....diesmal meiner Meinung nach besonders gelungen.(sehr süsse Layouterin...als am lachen)
Sieht man aber auch immer bei seinen Wertungen im Testkasten was einzelne Redakteure zu den Top Spielen der jeweiligen Ausgabe sagen....(da heißte es dann immer so in der Richtung Adventure nein danke und bleib mir damit bloß weg).
Und der Hesse (Jo) hat nach Monkey Island 3 das Adventure Genre aus den Augen verloren bzw. das Interesse.Daher konnten beide nicht mehr viel zu Grim Fandango und Monkey Island 4 sagen.
Nur das Grim Fandango im eigenen Magazin wohl mit 90% oder so getestet worden ist.
Das geilste an der PCA finde ich aber immernoch PC Action kocht....diesmal meiner Meinung nach besonders gelungen.(sehr süsse Layouterin...als am lachen)
<hört zur Zeit bevorzugt folgende CD: Arch Enemy-Doomsday Machine (Gibt Mtviva keine Chance)
<spielt derzeit folgendes Game: Edna bricht aus (schweigt und genießt lieber)
<schaut nicht in die Röhre sondern liebt diese DVD: Volbeat - Live: Sold Out!
- DasJan
- Adventure-Treff
Und, war da eine Vollversion drin? Nein? Siehst du!max_power hat geschrieben:Früher habe ich für die Mickey Maus 2 Mark 30 bezahlt...

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
- Cleanerforever
- Süßwasserpirat
Wenn es um die Vollversion geht finde ich die Computerbildspiele am besten...Leider inhaltlich nicht wirklich gut lesbar...Bild halt.
Vom Schreibstil her finde ich wie gesagt die PCA am besten weil se sich nicht ganz so ernst nimmt und zu seriös erscheinen will. Finde die Jungs gehen Richtung Mad.
Werde aber trotzdem sobald das Abo ausläuft kein Heft mehr Abonieren, sondern mich eher auf die Beurteilungen von Genreliebhabern verlassen bzw. mir so ein Bild machen.
Kann so einfach besser herauslesen ob mir ein Spiel gefallen könnte oder nicht.
Zur Not gibt es ja immernoch Demos.
Und wenn in einem Heft mal eine gute Vollversion dabei sein sollte die ich noch nicht habe kaufe ich mir das Heft.
Vom Schreibstil her finde ich wie gesagt die PCA am besten weil se sich nicht ganz so ernst nimmt und zu seriös erscheinen will. Finde die Jungs gehen Richtung Mad.
Werde aber trotzdem sobald das Abo ausläuft kein Heft mehr Abonieren, sondern mich eher auf die Beurteilungen von Genreliebhabern verlassen bzw. mir so ein Bild machen.
Kann so einfach besser herauslesen ob mir ein Spiel gefallen könnte oder nicht.
Zur Not gibt es ja immernoch Demos.
Und wenn in einem Heft mal eine gute Vollversion dabei sein sollte die ich noch nicht habe kaufe ich mir das Heft.
<hört zur Zeit bevorzugt folgende CD: Arch Enemy-Doomsday Machine (Gibt Mtviva keine Chance)
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Re:
Abgesehen davon, dass ich mich nie freiwillig dahin begebe, wo 'die Mehrheit' ist:Cleanerforever hat geschrieben:Ich bin mir sicher Adventure könnten wieder wesentlich besser dastehen wenn (...)
Was versprichst Du Dir denn davon, wenn alle auf einmal Adventures 'angesagt' fänden?
Eine Qualitätssteigerung der Spiele? Mehr Akzeptanz auf dem Schulhof/Campus/in der Disco?

Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
- max_power
- Zombiepirat
Dafür aber eine Schallfolie mit Walgesängen - in den Spielezeitschriften war noch etwas, das ich mit dem Plattenspieler abspielen konnte. Und von den ganzen Abenteurer- und Detektivausrüstungen mal ganz abgesehen...DasJan hat geschrieben:Und, war da eine Vollversion drin? Nein? Siehst du!

„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- Sven
- Zombiepirat
Ja, ist doch interessanter, wenn es Exoten sind.
Dann muss ich mir im Zug nicht auch noch das Gerede über Adventures hören.
Die Jugendlich reden ja oft, von ihren Ego-Shootern und wie weit sie da sind und wie viel Punkte und viel Monster sie erlegt haben. 

Dann muss ich mir im Zug nicht auch noch das Gerede über Adventures hören.

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
- axelkothe
- Adventure-Treff
Definitiv. Und zwar, weil die Budgets dann wieder größer würden und damit auch zB wieder längere Adventures möglich wären als jetzt. Entsprechendes haben ja sowohl Bill Tiller als auch die beiden Kollegen von Mata Hari verlauten lassen.JohnLemon hat geschrieben:Was versprichst Du Dir denn davon, wenn alle auf einmal Adventures 'angesagt' fänden?
Eine Qualitätssteigerung der Spiele?
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- DasJan
- Adventure-Treff
Frauen. Hier:JohnLemon hat geschrieben:Was versprichst Du Dir denn davon, wenn alle auf einmal Adventures 'angesagt' fänden?
Einsam saß sie am kleinsten Tisch in der Bar und nippte an ihrem Mai Tai. Wer war sie? Wo kam sie her? Eine so wunderschöne Frau sollte nicht allein sein. Ihre Lippen hätten die ganze Bar in die Glückseligkeit küssen können, doch sie sah mich an. Ich blickte ihr tief in die Augen und verharrte einige Sekunden, bis ich aufstand und zu ihr hinüber ging. Auf dem Weg schnippte ich den Zahnstocher, den ich seit dem letzten Drink auf meinen Fingern tanzen ließ, in ein leeres Bierglas, das irgendwo von irgendwem vergessen wurde. Ein Volltreffer. Ich ließ mir nicht anmerken, wie nervös ich war und setzte mich neben die mysteriöse Lady.
"Na," hauchte ich ihr mit rauchiger Stimme ins Ohr.
Sie drehte sich zu mir, schmiegte ihre zarte Wange an meinen Dreitagebart. "Na," erwiderte sie.
"Ich habe dich beobachtet," flüsterte ich, "und ich denke, du solltest etwas über mich wissen."
Sie löste sich von meiner Wange, drehte den Stuhl ein Stück und blickte mir jetzt tief in die Augen. Keine Packung Marlboros hätte zwischen unsere Nasen gepasst. Herrgott, ich hätte sie einfach küssen sollen, doch ich musste noch etwas loswerden.
"Was ..." Sie machte eine lange, tiefe Pause, um dann fortzufahren: "... möchtest du mich wissen lassen, John."
Sie kannte meinen Namen. "Es war der 26. November 1987. Ich war gerade zwölf geworden. Da habe ich zum ersten Mal Maniac Mansion gespielt. Seitdem ..."
Sie legte mir den Zeigefinger auf den Mund. Mit großen Augen sagte sie langsam: "Psst. Du brauchst nicht mehr sagen. Seitdem spielst du Adventures. Ich habe es in dem Moment gewusst, als du diesen heruntergekommenen Schuppen betreten hast. Deine Ausstrahlung, wie du dich kleidest, dein Bart."
Sie strich mir mit der freien Hand den Hals entlang. Ich versank in ihrem Blick.
"Komm jetzt. Ich zeige dir, was ein richtiges Abenteuer ist."
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Re: Re:
Auf eine "Länger-gleich-besser"-Diskussion einzusteigen würde jetzt zwar Tür und Tor für administrative Unterstützung bedeuten (s. DasJans männerfreundlichen Post)axelkothe hat geschrieben:Definitiv. Und zwar, weil die Budgets dann wieder größer würden und damit auch zB wieder längere Adventures möglich wären als jetzt. Entsprechendes haben ja sowohl Bill Tiller als auch die beiden Kollegen von Mata Hari verlauten lassen.JohnLemon hat geschrieben:Was versprichst Du Dir denn davon, wenn alle auf einmal Adventures 'angesagt' fänden?
Eine Qualitätssteigerung der Spiele?

Allerdings entsteht vor meinem momentan threaderöffnungsfreudigen Auge ein Pfad der geglückten Low-Budget-Produktionen auf dem Spielemarkt...

Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)