Neuling im Adventure Genre

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Heiko33
Frischling
Frischling
Neuling im Adventure Genre

Beitrag von Heiko33 »

Hallo :lol:
Ich habe mir schon seit einiger Zeit überlegt mal ein Adventurespiel auszuproboieren. Bis jetzt haben mich immer zu lange Dialoge und mangelnde Langzeitmotivation abgeschreckt aber es soll ja Spiele geben bei denen das anderst sein soll.
Meine Frage: Könnt ihr mir ein paar Spieletips geben? Wie gesagt das wichtigste sollte die Langzeitmotivation sein und zu viel geld sollte das Spiel auch net kosten denke ein zehner wäre OK.
Vielen Dank im vorraus
heiko 8)
Eric
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Eric »

Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beitrag von Loma »

Um auch eine etwas umfangreichere Antwort zu geben :wink:, möchte ich sagen, daß die Motivation hauptsächlich davon abhängt, welches Thema dich interessiert.
Mein Vorschlag wär' also zunächst der, sich auf der AT-Seite mal einige Tests zumindest bezüglich Handlung durchzulesen.
Dracula 1 & 2, Necronomicon sind z.B. Spiele, die man in ca. 3 Stunden durchspielen kann, aber wenn dich Gruselthemen oder 1st Person nicht ansprechen, wird wahrscheinlich selbst das zu lang sein.

Liebe Grüße
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
sepp
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von sepp »

Langzeitmotivation hat ja nichts mit der Länge eines Spiels zu tun, sondern eben mit dem angesprochenen Interesse am Thema und der "Erzählweise" ähnlich wie bei einem Buch. Die Motivation ist also eine sehr subjektive Sache. Deswegen kann ich nur von mir selbst ausgehen, wenn ich was empfehlen wollte und da steht bei mir ganz vorn mit dabei "Geheimakte Tunguska".
Cleanerforever
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Re: Neuling im Adventure Genre

Beitrag von Cleanerforever »

Ich würde Dir empfehlen die neue PCA zu kaufen. Da sind gleich zwei Adventure dabei. Gut von Sam & Max kann man nur eine Episode spielen am zum antesten sollte das doch reichen. Und mit Sherlock Holmes (Das Geheimnis des silbernen Ohrrings) ist auch noch ein weitaus längeres Spiel dabei das aber auch sehr gut ist wie ich finde.
<hört zur Zeit bevorzugt folgende CD: Arch Enemy-Doomsday Machine (Gibt Mtviva keine Chance)
<spielt derzeit folgendes Game: Edna bricht aus (schweigt und genießt lieber)
<schaut nicht in die Röhre sondern liebt diese DVD: Volbeat - Live: Sold Out!
Stef
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Stef »

Die Sam&Max-Episode gibts doch gratis zum Download, oder verwechsle ich das jetzt?
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Nope.
Aber inzwischen sind glaub alle kostenlos.
Bis auf die, der Staffel 2. :wink:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

Abe Lincoln Must Die gibt es zum Beispiel hier zum Download.
Sven hat geschrieben:Aber inzwischen sind glaub alle kostenlos.
Falsch. Die anderen Episoden muss man bezahlen. Telltale wäre auch blöd, sein Zugpferd nach einem Jahr zu verschenken.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Cleanerforever
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Cleanerforever »

Ach stimmt ja gibt es ja zum Gratis Download...und wie ich beim nachschauen gesehen hab war Sherlock Holmes auch schon bei der Computerbildspiele dabei..Aber trotzdem kann man beim Kauf des Heftes nicht soviel verkehrt machen...(ist noch ein Strategiespiel dabei aber is nix für Mamas Bub)
<hört zur Zeit bevorzugt folgende CD: Arch Enemy-Doomsday Machine (Gibt Mtviva keine Chance)
<spielt derzeit folgendes Game: Edna bricht aus (schweigt und genießt lieber)
<schaut nicht in die Röhre sondern liebt diese DVD: Volbeat - Live: Sold Out!
Antworten