Aktualisierung auf das phpBB3 Forum

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Aktualisierung auf das phpBB3 Forum

Beitrag von zeebee »

Xhtml: das mit dem Iframe stimmt, ist nicht valide. Aber die Beschwerden über die table, tr und td-tags kann ich nicht nachvollziehen. In meinem Editor (PsPad) werden Anfang/Ende immer farblich hervorgehoben und da sieht alles ok aus. Die Xhtml-validität ist aber nicht Prio-1 bei uns, wir wollen erstmal die Schriftart für den Internet Explorer kompatibel machen.

Die Problematik mit dem Einloggen: phpBB3 hat wohl Schwierigkeiten bei einer Vista / IE7 Kombination. Vorläufig rate ich daher jedem (nicht nur für unsere Seite) den Firefox zu benutzen. Der hat nebenbei noch lauter coole Erweiterungen!
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Cool? Sagen wir einfach gut. :mrgreen:

Man kann auch endlich sagen, auf welche Seite man in nem Thread möchte.
Aber schön wäre auch noch gewesen, wenn auch Benachrichtigungen, wie diese hier in der Forenansicht gekennzeichnet wäre, was man noch nicht gelesen hat.
Btw das ganze Profil gefällt mir jetzt besser. Man hat mehr Option, aber nicht arg viele. :D

:)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
td
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von td »

zeebee hat geschrieben:Die Xhtml-validität ist aber nicht Prio-1 bei uns, wir wollen erstmal die Schriftart für den Internet Explorer kompatibel machen.
Das ist ziemlicher Schwachsinn, solange es nicht validiert, kann da bei der Anzeige alles Moegliche passieren. Es kann aber sehr gut sein, dass die Probleme verschwinden, wenn das Dokument validiert.
I will not be broken, though I am the one that bleeds.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Fightmeyer »

flob hat geschrieben:@Fightmeyer: Das liegt daran, dass das Forum nach den XHTML-Standards erstellt wurde. Dort gibt es kein target="_blank" mehr, sondern nur noch die Möglichkeit, neue Fenster über JavaScript zu öffnen. Ich finde das übrigens praktisch, denn ein neues Fenster kann man ja, falls gewünscht, jederzeit mit dem gleichzeitigen Drücken der Strg-Taste bewirken.
Und genau dieses Drücken konnte man sich halt vorher sparen. Fand ich gerade bei Links zu Bildern oder Videos schön komfortabel.
Aber naja. Dann werd ich mich halt dem "Fortschritt" beugen.
TentakelTommy
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von TentakelTommy »

W3C-Validator hat geschrieben:Line 139, Column 98: end tag for "b" omitted, but OMITTAG NO was specified.

Code: Alles auswählen

<b>Zur&uuml;ck zu Adventure-Treff</a>
Wäre schonmal ein Ansatzpunkt für "alles fett" ;)
[add] lokal probiert => tut => bitte ändern => danke [/add]
[add2]Danke![/add2]
@Fightmeyer das ist kein Forschritt sondern nur Konsequent: man kann nicht verhindern, daß ein neues Fenster aufgeht, ein neues aufmachen jedoch recht einfach. Okay, Opera kann auch ersteres, aber ich will das NonPlusUltra mal nicht zum Standard absenken :D
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von zeebee »

Danke für den Hinweis, ist geändert.
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Feightmeyer
Ich net. :twisted: Ich öffne es weiterhin in nem anderen Tab/Fenster.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Argh, ich bin gerade offline und mein soeben gesendeter Beitrag wird hier nicht angezeigt. Wasch isch jezt kaputt?
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Lisa
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Lisa »

Juhuu *gedämpft* schreibe also zum zweiten Mal. Klappt vorderhand. Hmmm ...

@DasJan: Vermutlich war doch auch der IE7 schuld, am Einlog-Problem.

@Basti: Versuche es nun wieder mit dem Firefox (der bei mir leider bisher nie funktionierte in Vista). Hoffe aber, dass er jetzt spurt!

Danke Euch beiden aber ganz herzlich für Eure geduldige Hilfe! :D
Also wollen mal sehen ... Übrigens ist die Schrift nun nicht mehr fettgedruckt! Jetzt muß ich mir mal das neue Design genauer anschaun, so mich der Fuchs nicht wieder rausschmeisst. :twisted: :lol:

(Schade ... wieder nix mit der namensänderung ...) :wink:
adventure-chat.de
...wake me when the fun starts...
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

Lisa, wir wissen leider noch nicht so genau, wo genau das Problem ist. Anscheinend ist die Kombination IE7 / Vista problematisch. Wir arbeiten aber dran.

Wenn du einen anderen Namen haben möchtest, können wir auch deinen bestehenden Account umbenennen.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Lisa
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Lisa »

Hi DasJan,

danke, das ist lieb von Dir. Aber ich denke, es würde nur Verwirrung stiften, ist ja auch nicht wichtig. :wink:

Mir ist eigentlich egal welchen Browser ich verwende, funktionieren soll er. Und da hatte ich seltsamerweise bisher mit Firefox immer Troubles - wie ich Dir sagte. Jetzt klappt alles - schöööön!

Also mir gefällt es, so wie es nun ist. Habt Ihr Klasse gemacht!!! Danke nochmal. Dickes Küsschen an Euch alle! :shock: :D

LG, Lisa
adventure-chat.de
...wake me when the fun starts...
Moridin
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Moridin »

ich finde, dass es ein grundfeature einer jeden website sein muss, dass domainfremde links in neuen tabs/fenstern geöffnet werden

mir fällt jetzt auch keine seite ein, bei dir dies nicht so ist, außer in diesem neuen forum

ich brauch zwar auch nur einen link kurz nach rechts ziehen, damit er in einem neuen tab geöffnet wird, aber das mach ich nunmal nicht automatisch, wenn ich damit rechne, dass von sich aus ein neuer tab aufgeht

also wäre ich stark dafür, das ganze so einzurichten, wie es sonst überall ist ;)
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Mic »

Moridin hat geschrieben:ich finde, dass es ein grundfeature einer jeden website sein muss, dass domainfremde links in neuen tabs/fenstern geöffnet werden

mir fällt jetzt auch keine seite ein, bei dir dies nicht so ist, außer in diesem neuen forum
Oh, es werden immer mehr. Ich kenne einige, in denen dieser Standard verwirklicht wurde. Anfänglich fand ich das auch etwas befremdlich, aber der Grund, der dahinter steckt ist nachvollziehbar.

Als Nutzer soll dir nicht vorgeschrieben werden, wie sich ein Link öffnet. Du sollst die volle Kontrolle darüber haben und nicht durch den Betreiber der jeweiligen Seite „entmündigt” werden. Die meisten Browser (zumindest Opera und Firefox) öffnen eine Seite im Hintergrund, wenn man den Link mit der mittleren Maustaste anklickt. Diese „neue” Verfahrensweise hat zusätzlich den Vorteil, dass der Lesefluss nicht durch ein sich öffnendes Fenster unterbrochen wird, wenn man innerhalb eines Textes auf einen Link klickt.

Wenn man sich die mittlere Maustaste angewöhnt hat, merkt man keine Nachteile mehr, sondern profitiert nur noch von den Vorteilen. Daher darf meinetwegen das bald jede Seite so handhaben.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Spoiler-Mod

Beitrag von Mic »

Da fällt mir gerade ein, dass ich für ein phpBB3-Forum mal nach einem Spoiler-Mod gesucht habe und fündig wurde. Bei Interesse: Die (leicht modifizierte) Version ist im Anhang. Die Änderungen betreffen nur die Sprache.

Das Original ist hier zu bekommen:
Mod: Prime BBCode Spoiler
Autor: primehalo
URL: http://www.phpbb.com/community/viewtopic.php?t=691145

Ach ja, eine funktierende Mod für das Einbinden von Youtube-Videos habe ich auch, falls Interesse besteht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Stef
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Stef »

Bisher wollte man ja möglichst wenig Mods, wegen dem Aufwand beim Aktualisieren… Allerdings wäre ein Spoiler-Mod wirklich sinnvoll.
Antworten