Aktualisierung auf das phpBB3 Forum
- fireorange
- Adventure-Treff
Re: Aktualisierung auf das phpBB3 Forum
Also, dass der AT mal Serifenschrift hatte, ist mir neu.
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
- Sven
- Zombiepirat
Mir das ganze. Was ist das bitte, wenn ich fragen darf?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- fireorange
- Adventure-Treff
Times New Roman z.B. Mit Serifen, also sozusagen Schnörkel an den Buchstaben, die das Lesen erleichtern (ist in Büchern üblich). Das gibts bei dieser Schriftart hier nicht.
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden
- Sven
- Zombiepirat
Das mit dem Ignorieren geht ja auch.
@all
Aber keine Angst war nur ein Test. Habe ich noch nie in anderen Foren ausprobiert.
@all
Aber keine Angst war nur ein Test. Habe ich noch nie in anderen Foren ausprobiert.
-
- Tastatursteuerer
@Sven, hast Du schon mal versucht, das Avatar neu hochzuladen? Vielleicht sind das Auto dann nicht so aus, als wäre ihm ein 30-Tonner drangefahren ...
*duck*
@basti:
Nun ging das Antworten, aber doppelt einloggen muß ich mich trotzdem ... Ist das nun auch neu, oder eine Fehler?
Ach ja, zum neuen Forum. Muß mich erst dran gewöhnen. Die Schrift ist bei mir auch fett. Macht nix, seh ich sie besser, juhuu. Alles andere muß ich erst durchforsten und anschauen. Im Grunde ist es mir aber egal, ob umgestellt oder nicht. Nach ner Zeit merkt man das ohnehin nicht mehr.
LG, Lisa

@basti:
Nun ging das Antworten, aber doppelt einloggen muß ich mich trotzdem ... Ist das nun auch neu, oder eine Fehler?
Ach ja, zum neuen Forum. Muß mich erst dran gewöhnen. Die Schrift ist bei mir auch fett. Macht nix, seh ich sie besser, juhuu. Alles andere muß ich erst durchforsten und anschauen. Im Grunde ist es mir aber egal, ob umgestellt oder nicht. Nach ner Zeit merkt man das ohnehin nicht mehr.

LG, Lisa
adventure-chat.de
...wake me when the fun starts...
...wake me when the fun starts...
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Mit IE blieb die Schriftgröße bisher immer normal. Nur ist da halt alles fett, wie schon gesagt wurde.zeebee hat geschrieben:Stimmt die Schriftgröße, wenn du die Seite im Internet Explorer aufrufst?Loma hat geschrieben:Da ich bei meiner Grafikkarte noch nie etwas umgestellt habe, würd' ich das eher ausschließen.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Kann das jemand bestätigen???Fightmeyer hat geschrieben:Mir ist gerade aufgefallen, daß Links in einem Post nicht mehr in einem neuen Fenster, sondern im gleichen geöffnet werden. Das fand ich früher besser.
Ich find das äußerst unschön so...
-
- Süßwasserpirat
Das ist durchaus so beabsichtig.
I will not be broken, though I am the one that bleeds.
-
- Adventure-Gott
@Fightmeyer: Das liegt daran, dass das Forum nach den XHTML-Standards erstellt wurde. Dort gibt es kein target="_blank" mehr, sondern nur noch die Möglichkeit, neue Fenster über JavaScript zu öffnen. Ich finde das übrigens praktisch, denn ein neues Fenster kann man ja, falls gewünscht, jederzeit mit dem gleichzeitigen Drücken der Strg-Taste bewirken.
-
- Tastatursteuerer
- Hobby-Archäologe
Also mir gefällt der "neue" Look ganz gut.
Mir ist noch ein kleiner Fehler aufgefallen.
Das automatische Log-In funktioniert nicht. Muss mich immer und immer wieder neu anmelden.
Liegt es an meinem Rechner (habe einige Veränderungen vorgenommen - XP Service Pack 3 installiert, TuneUp 2008)
Mir ist noch ein kleiner Fehler aufgefallen.
Das automatische Log-In funktioniert nicht. Muss mich immer und immer wieder neu anmelden.
Liegt es an meinem Rechner (habe einige Veränderungen vorgenommen - XP Service Pack 3 installiert, TuneUp 2008)
- Sven
- Zombiepirat
Also das mit den Farben rechts ist echt praktisch.
Und eine Zeitlang gings normal mit den Smilies. Und irgendwann - egal an welcher Stelle der Mauscourser auch ist wurde das Smiley automatisch ans Ende des Beitrages gesetzt. Ist jetzt zum Glück net mehr so. =D>
Hatte ich in nem anderen php auch mal so ein Problem. Muss also wohl an dem System liegen.
@Lisa
Daran ändert sich auch nix.
@Feightmeyer
Ja.
Finds auch blöd so, aber naja.
Rechte Maustaste: In neuem Fenster oder Tab öffnen und schon geht es wieder wie zuvor.
@ParadiseQuest
Bei mir funktionierts.
Und eine Zeitlang gings normal mit den Smilies. Und irgendwann - egal an welcher Stelle der Mauscourser auch ist wurde das Smiley automatisch ans Ende des Beitrages gesetzt. Ist jetzt zum Glück net mehr so. =D>
Hatte ich in nem anderen php auch mal so ein Problem. Muss also wohl an dem System liegen.
@Lisa
Daran ändert sich auch nix.
@Feightmeyer
Ja.
Finds auch blöd so, aber naja.
Rechte Maustaste: In neuem Fenster oder Tab öffnen und schon geht es wieder wie zuvor.

@ParadiseQuest
Bei mir funktionierts.
-
- Süßwasserpirat
Das liegt aber eher an den Modifikationen, die dieses Board hier gegenueber der Standardversion hat, die ist naemlich valide.
I will not be broken, though I am the one that bleeds.
- Stef
- Rätselmeister
Also ich hab nichts gegen den neuen Look. Die Schrift (Trebuchet MS) ist mir auch sympathisch, die benutze ich als PC-Schriftart (z.B. für Mails) öfter...
Also bei mir (WinXP Prof./Firefox 2.0.0.11) funktioniert der prima. Nur das erste Mal musste ich mich umstellungsbedingt neu einloggen.ParadiseQuest hat geschrieben:Das automatische Log-In funktioniert nicht. Muss mich immer und immer wieder neu anmelden.
- Kikimora
- Adventure-Gott
Ah schön, das phpBB3 endlich live erleben... finde ich jetzt erstmal spannend. Wäre aber doch schön, wenn die Benutzernamen links von den Postings etwas größer wären.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk