Aktualisierung auf das phpBB3 Forum

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Re: Aktualisierung auf das phpBB3 Forum

Beitrag von Mic »

Was die Schrift angeht, so würde es vielleicht schon reichen die Schriftgröße von 1.3 auf 1.4 bei postbody zu erhöhen. Oder global von 62.5 auf 75.

Nett finde ich die Möglichkeit, andere Mitglieder zu ignorieren. Ist dann so schön ruhig. ;)
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von zeebee »

Ok, in Opera und IE ist die Schrift dauernd fett. Das schaue ich mir noch an.

@TentakelTommy: ja die Indizierung dauert ein ganzes Weilchen.

@Mic: leider ist das nicht so leicht...
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Auf den ersten Blick gewöhnungsbedürftig, auf den zweiten Blick siehts aber doch recht cool aus. :)
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Achso deshalb konnte ich heute Nacht nicht rein.
Muss mich erst daran gewöhnen. Bin gerade als ich wieder hier reinkam erschrocken. (im übertragenen Sinne) :D

Kann man nun auch endlich ne PN bei einem neuen Beitrag bekommen, anstatt E-Mail?

Edit:
Hey, mein Avatar ist so gedrückt. :roll:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Mein Firefox zeigt die Seite nicht immer in der normalen Größe sondern viel zu groß an.
Woran kann denn das liegen? (bei Ansicht/Schriftgrad hab ich nie was umgestellt)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Loma hat geschrieben:Mein Firefox zeigt die Seite nicht immer in der normalen Größe sondern viel zu groß an.
Woran kann denn das liegen? (bei Ansicht/Schriftgrad hab ich nie was umgestellt)
"strg" und das Mausrad drehen. ;)

@AT
"Unser neuestes Mitglied zeebee"
Ist wohl durch die Umstellung passiert? :lol:
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von zeebee »

Loma hat geschrieben:Mein Firefox zeigt die Seite nicht immer in der normalen Größe sondern viel zu groß an.
Wir haben die Dateianhänge aktiviert. Mal schauen wie sich das entwickelt.
Kannst du bitte einen Screenshot machen? Ein paar Details zu deinem System könnten auch helfen.
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Tribble
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Tribble »

Kann man es irgendwie machen, dass der Benutzername mehr hervorgehoben wird? Ich weis nicht, ob dies auch an IE/Opera liegt, aber bei mir erscheint er gerade mal halb so groß wie der eigentliche Beitragstext.
Habe MMM-Episoden gemacht. Sag aber nicht welche.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Hm... warum steht bei allen "aktivstes Forum" und "aktivster Thread" und bei mir gar net? :(

@Tribble: Tja, dafür ist ein Avatar gut. :mrgreen:
Zuletzt geändert von fireorange am 20.01.2008, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

@Sven
In den persönlichen Einstellungen kann man die Größe des Avatarbildes manuell eingeben, vielleicht erkennt er es bei Dir einfach nur nicht richtig.

Was genau bedeutet denn die Einstellung "Wortzensur aktivieren"? Bei mir ist sie auf "Ja" gestellt, bin ich nun vor "bösen" Worten geschützt? :mrgreen:
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Es ist noch so, wie in der alten Version eingestellt! Trotzdem ist es so gequetscht. Kann man das net ändern?? :(

Btw ist es noch sehr langsam. Bin zwar gemütlich bei Adventurespiele, aber im Forum nicht. :lol:
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

zeebee hat geschrieben:Kannst du bitte einen Screenshot machen? Ein paar Details zu deinem System könnten auch helfen.
Hier ist ein zu großer und ein normaler Screenshot als Vergleich.
Mit Svens Tip Strg+Mausrad läßt es sich zwar für die jeweilige Seite richten, kann aber halt sein, daß die folgende Seite dann extrem klein ist und erneut eingestellt werden muß.

Bild Bild

Weiß nicht, welche Systeminfos da nützlich sind: Pentium M 725 1,6 GHz, 1024MB RAM. Meine Internetverbindung hat gerne einen recht schwankenden Empfang (UMTS bzw. GPRS) - vielleicht liegt's daran?
Es ist ja auch kein wirklich tragisches Problem, mich würd' halt nur interessieren, woran's liegen kann.

Edit: Wenn ich auf Aktualisieren klicke, ist die Wahrscheinlichkeit gut, daß die Seite dann normal angezeigt wird (zumindest war's bis jetzt immer so).

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
flob
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von flob »

Loma, hast du evtl. den Schriftgrad bei deiner Grafikkarte verändert? Die Schriftgrößen im Quellcode sind nämlich nicht in Pixeln angegeben, sondern relativ (in em). Ich hatte ein ähnliches Problem früher bei Schriftgrößen, die in Points (pt) angegeben waren...
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Da ich bei meiner Grafikkarte noch nie etwas umgestellt habe, würd' ich das eher ausschließen.

Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Fightmeyer »

Mir ist gerade aufgefallen, daß Links in einem Post nicht mehr in einem neuen Fenster, sondern im gleichen geöffnet werden. Das fand ich früher besser.
Antworten