Was habt ihr zuletzt gespielt?
- Hexenjohanna
- Navigatorin
The Witcher
Bisher habe ich nur den Vorspann und das Tutorial gesehen/gespielt. Das Spiel hat für mich bisher eine sensationelle Grafik, was die Charaktere angeht und läßt mich wieder denken, dass die besten Zeichner entweder aus den Landen östlich von uns, Frankreich oder aus Benelux kommen.
Die deutsche Sprechergarde ist mau, aber der Rest scheint mal etwas erfrischend Neues zu sein bei Offline-Rollenspielen, könnte eine gute Bereicherung für Gothic-Fans sein.
Bisher habe ich nur den Vorspann und das Tutorial gesehen/gespielt. Das Spiel hat für mich bisher eine sensationelle Grafik, was die Charaktere angeht und läßt mich wieder denken, dass die besten Zeichner entweder aus den Landen östlich von uns, Frankreich oder aus Benelux kommen.
Die deutsche Sprechergarde ist mau, aber der Rest scheint mal etwas erfrischend Neues zu sein bei Offline-Rollenspielen, könnte eine gute Bereicherung für Gothic-Fans sein.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Soderle, nach ein paar intensiven Spieltagen bin ich nun auch mit Nostradamus fertig. 
Eigentlich ist es ja nicht so schlecht - nette und auch durchaus spannende Geschichte (wenn auch nicht grad allzu historisch wertvoll
).
Grafik und musikalische Untermalung fand ich sehr gut gemacht. Die im AT-Test negativ angesprochenen statischen Hintergründe fand ich eigentlich für die verlassene Atmosphäre sehr passend.
Bei den Sprechern hört man leider manchmal heraus, daß sie des Französischen nicht mächtig zu sein scheinen - wurde gern mal ein bisserl englisch betont ausgesprochen (z.B. bei Chavigny oder Lorraine).
Die Rätsel empfand ich teilweise schon ein bisserl nervig - und auch manchmal recht schwierig, was jetzt wahrscheinlich aber nicht unbedingt negativ gesehen werden muß, aber das ist letztlich wohl Geschmackssache.
Meine Bewertung würde so um die 70% ausfallen.
Nur so nebenbei: im AT-Test steht "Frankreich des 15. Jahrhunderts" - ist aber 16. Jh.

Eigentlich ist es ja nicht so schlecht - nette und auch durchaus spannende Geschichte (wenn auch nicht grad allzu historisch wertvoll

Grafik und musikalische Untermalung fand ich sehr gut gemacht. Die im AT-Test negativ angesprochenen statischen Hintergründe fand ich eigentlich für die verlassene Atmosphäre sehr passend.
Bei den Sprechern hört man leider manchmal heraus, daß sie des Französischen nicht mächtig zu sein scheinen - wurde gern mal ein bisserl englisch betont ausgesprochen (z.B. bei Chavigny oder Lorraine).
Die Rätsel empfand ich teilweise schon ein bisserl nervig - und auch manchmal recht schwierig, was jetzt wahrscheinlich aber nicht unbedingt negativ gesehen werden muß, aber das ist letztlich wohl Geschmackssache.
Meine Bewertung würde so um die 70% ausfallen.
Nur so nebenbei: im AT-Test steht "Frankreich des 15. Jahrhunderts" - ist aber 16. Jh.

Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- fireorange
- Adventure-Treff
Ich bin jetzt mit Black Mirror durch. Fazit: Klasse, hätte irgendwie nicht gedacht, dass es so gut ist.
Verdammt spannend, tolle Atmosphäre und eine Handlung, die es in sich hat. Und sogar das Ende hat mir richtig gut gefallen. 
Davon ist doch momentan auch ein zweiter Teil in Produktion, oder? Bin mal gespannt, ob der auch noch so gut wird, bzw. um was es da überhaupt gehen wird.

Davon ist doch momentan auch ein zweiter Teil in Produktion, oder? Bin mal gespannt, ob der auch noch so gut wird, bzw. um was es da überhaupt gehen wird.
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Ich habe endlich mal "5 days a stranger" nachgeholt und auch gleich mit "Trilby's Notes" begonnen.
Da ich "6 days a sacrifice" schon kenne, muß ich dann nur noch "7 days a skeptic" bewältigen. Puh, bin ich fleißig.
Was ich bis jetzt davon kenne, gefällt mir wirklich sehr sehr gut und ich finde, diese Spiele gehören zu den absolut besten, was die Fanadventurewelt so zu bieten hat.
Da ich "6 days a sacrifice" schon kenne, muß ich dann nur noch "7 days a skeptic" bewältigen. Puh, bin ich fleißig.

Was ich bis jetzt davon kenne, gefällt mir wirklich sehr sehr gut und ich finde, diese Spiele gehören zu den absolut besten, was die Fanadventurewelt so zu bieten hat.

- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Freu Dich nciht zu früh. So euphorisch war ich am Anfang auch noch... aber das grottige Interface und die lieblos-aneinandergereihten Quests haben mich das Spiel schnell wieder von der Platte bannen lassen.Hexenjohanna hat geschrieben:The Witcher
- Stef
- Rätselmeister
Reprobates. (Das ich von meinem Wichtel bekommen habe - vielen Dank nochmal.
)
Und ich muss sagen, ich fand es über weite Strecken sehr unterhaltsam. Wenn man sich nicht zu schade ist, bei den etwas öderen Stellen (v.a. am Anfang) mal zur Komplettlösung zu greifen, statt x-mal alles abzusuchen, kommt man auch flott voran, und gerade der zweite Traum (mit dem Autounfall) war etwas vom Spannendsten, was ich Adventure-technisch je gespielt habe... Hervorragend umgesetzt, muss ich sagen. Und Future Games hat sogar mal einen anständigen Schluss hingekriegt.
Das einzige, was ich nicht verstanden habe, war, wieso sich Adam Raichl einfach nicht schneller bewegen konnte. Sein Lauf- und Aktionstempo war ja zum Einschlafen.
Ach ja, und die Entwickler können immer noch nicht mit römischen Zahlen umgehen - 1599 ist halt nicht MDIC, sondern MDXCIX. Das müsste denen mal jemand sagen...

Und ich muss sagen, ich fand es über weite Strecken sehr unterhaltsam. Wenn man sich nicht zu schade ist, bei den etwas öderen Stellen (v.a. am Anfang) mal zur Komplettlösung zu greifen, statt x-mal alles abzusuchen, kommt man auch flott voran, und gerade der zweite Traum (mit dem Autounfall) war etwas vom Spannendsten, was ich Adventure-technisch je gespielt habe... Hervorragend umgesetzt, muss ich sagen. Und Future Games hat sogar mal einen anständigen Schluss hingekriegt.

Das einzige, was ich nicht verstanden habe, war, wieso sich Adam Raichl einfach nicht schneller bewegen konnte. Sein Lauf- und Aktionstempo war ja zum Einschlafen.
Ach ja, und die Entwickler können immer noch nicht mit römischen Zahlen umgehen - 1599 ist halt nicht MDIC, sondern MDXCIX. Das müsste denen mal jemand sagen...
- K-Oz
- Logik-Lord
- Möwe
- Rabenseele
Darkness Within: In Pursuit of Loath Nolder
Super! Sehr gruselig, sehr gute und faire Rätsel, tolle Atmosphäre und wunderschöne Grafik.
Die innovative Idee mit dem Gehirn hat mir gut gefallen.
Bloß schade, dass ich zu blöde war, alle Hinweise/Eastereggs/Geheimnisse zu finden - soweit ich das sehe, hat es bisher keiner geschafft. Die Hersteller wollen irgendwann eine detaillierte Aufstellung herausgeben - dann muss ich das Spiel nochmal spielen.
Jetzt warte ich sehnsüchtig auf Teil 2 und 3.
Super! Sehr gruselig, sehr gute und faire Rätsel, tolle Atmosphäre und wunderschöne Grafik.
Die innovative Idee mit dem Gehirn hat mir gut gefallen.
Bloß schade, dass ich zu blöde war, alle Hinweise/Eastereggs/Geheimnisse zu finden - soweit ich das sehe, hat es bisher keiner geschafft. Die Hersteller wollen irgendwann eine detaillierte Aufstellung herausgeben - dann muss ich das Spiel nochmal spielen.
Jetzt warte ich sehnsüchtig auf Teil 2 und 3.

- Kaktus
- Tastatursteuerer
Wieso hast du erst den letzten Teil gespielt? Ich meine die Story baut ja afaik aufeinander auf, kommt es da nicht zu Verständnisproblemen?Loma hat geschrieben:Ich habe endlich mal "5 days a stranger" nachgeholt und auch gleich mit "Trilby's Notes" begonnen.
Ich habe auch vor ein paar Tagen erst 5 days und 7 days gespielt und bin jetzt auch bei Trilby's notes, allerdings ist mir die Steuerung ein wenig zu antiquiert (Befehlszeile ist ja noch OK, aber mit der Tastatur zu laufen ist nicht so mein Ding). Nichtsdestotrotz natürlich ein Super-Spiel, sehr adrenalin-intensiv!
- Grappa11
- Adventure-Treff
Nostradamus - Die letzte Prophezeiung: Ziemlich durchwachsen.Optisch und akustisch fand ich es im Großen und Ganzen gelungen. Die Story war auch soweit in Ordnung. Spielerisch fand ich es nicht so toll, genervt hat mich außerdem die Handhabung des Inventars.
Assassin's Creed (PS3): Hatte es zwar schon seit Release, bin aber heute erst fertig geworden. Auf Dauer spielerisch etwas eintönig, aber ich fand es trotzdem riesig. Ganz besonders klasse fand die Grafik mit den sehr atmosphärischen Städten, vor allem aber die Animationen im Spiel. Ich glaube, Assassin's Creed ist das erste Spiel, in dem Pferde wirklich realistische Bewegungsabläufe haben. Ich freue mich jedenfalls schon auf die Fortsetzung.
Assassin's Creed (PS3): Hatte es zwar schon seit Release, bin aber heute erst fertig geworden. Auf Dauer spielerisch etwas eintönig, aber ich fand es trotzdem riesig. Ganz besonders klasse fand die Grafik mit den sehr atmosphärischen Städten, vor allem aber die Animationen im Spiel. Ich glaube, Assassin's Creed ist das erste Spiel, in dem Pferde wirklich realistische Bewegungsabläufe haben. Ich freue mich jedenfalls schon auf die Fortsetzung.
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Ja, es war schon schwierig, so wirklich alles zu durchschauen, aber durch das umgekehrte Spielen hat sich gewissermaßen im Nachhinein dafür einiges aufgeklärt.Kaktus hat geschrieben:Wieso hast du erst den letzten Teil gespielt? Ich meine die Story baut ja afaik aufeinander auf, kommt es da nicht zu Verständnisproblemen?

Die Steuerung von Trilby's Notes fand ich auch eher blöd, hab' mich deshalb weitgehend mit Lösung durchgehangelt.

- MarTenG
- Riesiger Roboteraffe
Shadow Warrior
Die Sprüche von Lo Wang sind noch netter als die von Duke Nukem:
nach benutzen des Schwertes
Bei Maschinen die nicht funktionieren

Die Sprüche von Lo Wang sind noch netter als die von Duke Nukem:
You move like a pregnant yak!
I like sword! That's a personal weapon.
nach benutzen des Schwertes
Splitted personality.
Bei Maschinen die nicht funktionieren
Oh, must be American made!

„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
- Eric
- Süßwasserpirat
- TheRock
- Rätselmeister
Hammer Athmosphäre, super Performance, sehr schöne Grafik, geniale Animationen, spannende Missionen, "Story"! Unbedingt ausprobieren!
Hammer Athmosphäre, super Performance, sehr schöne Grafik, geniale Animationen, spannende Missionen, "Story"! Unbedingt ausprobieren!
"Er schaute mich an, als hätte ich auf einer Beerdigung gepupst"-George Stobbart, Philosoph
"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
- Minsc
- Süßwasserpirat
Ein Spiel zur Serie von Davilex (AutobahnRaser
), kann das Spaß machen?
Wenn man es mit Tastatur spielt, kann es tatsächlich. Die Missionen sind abwechslungsreich und recht spannend, bis auf K.I.T.T. sind das größtenteils die Originalsprecher - zum Schnäppchenpreis oder als Heftvollversion kann man als Fan der Serie oder Nostalgiker ruhig zuschlagen. Kein Geniestreich, aber kurzweilig.
Ein Spiel zur Serie von Davilex (AutobahnRaser

Wenn man es mit Tastatur spielt, kann es tatsächlich. Die Missionen sind abwechslungsreich und recht spannend, bis auf K.I.T.T. sind das größtenteils die Originalsprecher - zum Schnäppchenpreis oder als Heftvollversion kann man als Fan der Serie oder Nostalgiker ruhig zuschlagen. Kein Geniestreich, aber kurzweilig.