Adventure-Treff-Adventskalender 2007

Alles Diskussionen rund um unser großes Winterrätsel
Benutzeravatar
Stef
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1592
Registriert: 30.03.2005, 17:08
Wohnort: Toggenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Stef »

Zumindest hat sich "jemand" schon mit neuen Spielideen befasst. Immerhin sind gleich zwei Vorschläge von ihm drin. ;-)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15153
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Beitrag von Möwe »

Doch es gibt ein klitzekleines Problem: Lars ist ein Schaf!
- Der Brüller! :D
Direkt danach:
Erschlagen mit dem großen Brockhaus in 24 Bänden. 8-[

Im Ernst: tolle Ideen, mir gefallen einige!
Bin mal gespannt, wann wir sie als Spiele erleben dürfen!
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Beitrag von DasJan »

Grappa11 hat geschrieben:Martin L.? mmmmh plant da jemand vielleicht ein neues Projekt, da das aktuelle in Kürze fertig ist ;)
Ich glaube, das ist nicht der Martin L., den du meinst. ;)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5377
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Beitrag von MarTenG »

Nein, ist ein anderer Martin L. auch wenn ich auf das Spiel des von Euch gemeinten Martin L. sehnsüchtig warte :)
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1567
Registriert: 13.06.2004, 15:58

Beitrag von Brush »

Interessante Spielideen und Schreibstile!

Wer hat denn die Zusatzaufgaben gewonnen? Habe ich da was übersehen!?
Benutzeravatar
BolzanoAuWeier
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 594
Registriert: 10.12.2006, 13:42
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von BolzanoAuWeier »

Am lustigsten finde ich ja das von Uwe E. mit der Leiches eines Redakteurs ;). Ich denke am Ende stellt sich heraus, dass der Redakteur gar nicht vom Brockhaus erschlagen wurde, sondern vorher schon tot war. Und zwar verbrannt von einem gequälten Rätsler, der sich als feuerspeiender sechsbeiniger, einäugiger Hund verkleidet hatte *gg*.
Benutzeravatar
TSabCar
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 88
Registriert: 11.12.2007, 16:59

Beitrag von TSabCar »

DasJan hat geschrieben:
Werde ich das nächste Mal im Kopf haben. Ich kann allerdings noch nicht fest versprechen, dass es 2008 wieder ein Adventsrätsel gibt. Dafür müsste am Jahresende eine gute Portion Zeit da sein, und ich weiß noch nicht genau, wie sich das mit einer Diplomarbeit verträgt. Ich hoffe aber mit euch, mir hat das Rätsel nämlich auch viel Spaß gemacht. :)

Das Jan
Ich werde so ab Ende Oktober anfangen dich im PCX damit zu nerven, hier im Forum gibt es ja schon genug Jammer-Spezialisten. :wink:
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Beitrag von DasJan »

Ah, du bist das. :) Kannst du gerne machen.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Runaway-Fan
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 25
Registriert: 02.12.2007, 12:02

Beitrag von Runaway-Fan »

Die Spielmechanik des letzten Adventurevorschlags erinnert mich etwas an das neue Spiel auf meiner Wunschliste: Experience 112.
Bei dem Adventure steuert man die Figur auch nicht direkt sondern indirekt, in dem man sie auf Dinge aufmerksam macht und sie so durch die Story schickt. Bin mal gespannt, wie es funktioniert. Sicher so schwierig, wie einen Hund durch einen Parcours zu führen. ^^
SunSailor
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 503
Registriert: 03.12.2006, 02:19

Beitrag von SunSailor »

Sind denn die Poster jetzt auch schon ausgelost...? Das würde bedeuten, dass ich das Kunststück geschafft habe, in 48 Rätselrunden fehlerfrei darzustehen und nichts, aber auch gar nichts gewonnen zu haben...
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Beitrag von DasJan »

Für die Poster gab es keine Benachrichtigung. Die 24er bekommen von mir alle Post.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Benutzeravatar
TSabCar
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 88
Registriert: 11.12.2007, 16:59

Beitrag von TSabCar »

Mein Tagesgewinn ist gerade eingetroffen, vielen Danke! :D
Benutzeravatar
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1567
Registriert: 13.06.2004, 15:58

Beitrag von Brush »

Hmpf. Ich weiß immernoch nicht, wer die Pantomime und welche Geschichte gewonnen hat.

??? Oder finde ich das nur nicht?
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8534
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Beitrag von Einzelkämpfer »

Hallo Advents-Rätsler,

auch wenn die Preisvergabe eigentlich gelaufen ist, möchte ich - quasi als Neujahrs-Überraschung - noch einen Teilgewinn in die Runde werfen (nicht tauschen, daher nicht im Tausch-Thread). Ich hatte das Glück, bei der Extrarunde an Tag 17 zweimal "Sam & Max: Ice Station Santa" (erste Episode der zweiten Staffel) zu gewinnen. Ich habe mein Exemplar bereits durchgespielt, habe nun aber noch die zweite Lizenz zu vergeben. Hier bei mir wüsste wohl niemand dieses Geschenk so recht zu würdigen, weshalb ich mir dachte, dass ich es einfach mal im Forum anbiete, wo ja durchaus der eine oder andere Adventure-Freund unterwegs ist... :wink:

Sollte also jemand Interesse daran haben, mit Sam & Max Weihnachten zu retten (geht auch jetzt im Januar noch ganz gut), dann soll er/sie sich bei mir per PN melden. Wer zuerst kommt, erhält den Zuschlag. Kostet Euch nix!

EDIT: So, das Geschenk ist raus. Glückwunsch und viel Spaß dem "Gewinner". Sorry an alle anderen, die es vielleicht auch gerne gehabt hätten, aber gerade nicht online waren.

Infos:
"Sam & Max Season Two (Ep. 201): Ice Station Santa", englischsprachig, mit Sprachausgabe; Download von der telltalegames-Internetseite; Geschenk-Code zur Freischaltung schicke ich per E-Mail
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Beitrag von DasJan »

Brush hat geschrieben:Hmpf. Ich weiß immernoch nicht, wer die Pantomime und welche Geschichte gewonnen hat.
Bei den Fotos fiel das Los auf Gottfried G., bei den Ideen haben wir uns für Chris S. entschieden.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Antworten