Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Natürlich war das ein Witz.
Btw ist der Spruch net von mir.

Btw gibts schlimmere Sachen:
"Alter Schwede, das Erste was mir im neuen Jahr im pisa-geschädigten deutschen "Jugend-TV SuperRTL" aufgefallen ist, ist das o.g. Programm, Meister-Lampe-TV, ein animiertes Karnickel, das SMS auf Text-To-Speech am Fließband in einer Soundblaster 16 Qualität von anno 1990 vorliest.

Leider liefert der o.g. Link nur einen kleinen Ausblick darauf was einem manisch-depressiven Programmierers mit den Flash-Kenntnissen eines fliegenen Lehmklumpen entspringen kann.
Man muss das gesehen haben um den Wahnsinn und die Niveaulosigkeit des deutschen Fernsehens in seiner vollen Pracht zu erleben.

Ich bin in das neue Jahr gestartet mit der Hoffnung, dass alles besser wird *schäm*, diese Hoffnung wurde nach nur 3 Stunden rabiat zunichte gemacht.
Sobald ich hierzu nen Youtube-Eintrag finde werde ich diesen hier posten.

Armes Deutschland."

http://www.xtown.net/super-rtl-meister- ... richt.html
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Lisa hat geschrieben:Ihr zitiert hier immer, was in der "Bild" steht. :shock: Ich möchte ja nicht kritisieren. Aber ich wundere mich ein wenig. Was soll in so nem Blatt schon stehen?

Ihr seid doch intelligente Menschen
Danke, aber es geht ja nicht um uns zehn Adventure-Fans, denen vielleicht zufällig mal eine Bild in die Hände fällt, sondern um die zig Millionen Deutschen, die die Bild kaufen und tatsächlich ohne Nachdenken glauben, was dort steht.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Morgens vor der Arbeit gehe ich immer schwimmen, statt zu duschen. So wollte ich das auch heute. Bloß heute war nur die Hälfte des Wassers im Schwimmbad, da anscheinend über die Feiertage eine Pumpe ausgefallen ist. Also durfte man nicht schwimmen.
Da ich alleine auf der Arbeit bin, wollte ich eben müffelig vor mich hin arbeiten, ist doch egal. Die Haare hatte ich auch schon seit Tage nicht gewaschen - Haare kann man das nicht mehr nennen, hat eher die Konsistenz von fetten kalten Pommes. :oops:
Egal, wenn kein Schwein es sieht. 8)
Na, und was passiert: alle möglichen Kollegen kommen zu Besuch, ich sehe aus wie Zombie und reiche wahrscheinlich auch nicht viele besser! :roll:
Und meine Klamotten sehen auch nach Zombie aus!
Bis vier Uhr muss ich noch aushalten, und wehe es wagt sich noch einer vorbei.
:cry:
:cry: :cry: :cry:
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Hä schwimmen?? Wie viel Zeit hast du? Wann fängst du denn an?? :shock:
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Um 06:00 Uhr schwimme ich - ab Mai im Freibad, egal bei welchem Wetter, winters im Hallenbad, und danach gehe ich arbeiten.
Der einzige Sport, den ich so mache - und ich liiiiiiebe schwimmen. :D
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Ja, ist auch mein Hobby, aber so früh Morgens habe ich keine Zeit zu schwimmen.
Und ich gehe auch oft bei schlechtem Wetter ins Freibad, wenn fast keiner da ist, weil sich alle zu Hause verkriechen. :lol:

Wir beide sind eben nicht so verweichlicht, wie manche hier. 8) :wink:
Lisa
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Lisa »

Möwe hat geschrieben:Bis vier Uhr muss ich noch aushalten, und wehe es wagt sich noch einer vorbei.
:cry:
:cry: :cry: :cry:
So ein Pech aber! Ich steh' gerade vor Deiner Tür, um Dir Neujahrsbäckerei zu bringen ... *klopf-klopf* :D
max_power hat geschrieben: Danke, aber es geht ja nicht um uns zehn Adventure-Fans, denen vielleicht zufällig mal eine Bild in die Hände fällt, sondern um die zig Millionen Deutschen, die die Bild kaufen und tatsächlich ohne Nachdenken glauben, was dort steht.
Nicht so heftig, junger Mann!
Nur eins glaube mir: Dumme Menschen würden auch so glauben (denken), wenn es nicht dort stünde. Dummheit steht leider nie selbst für sich allein, sondern ist meistens gepaart mit Ignoranz, Sturheit, Unbelehrbarkeit und begrenztem Horizont.

Nur nach einem langen Leben erlangt man auch die Erfahrung, daß das nur allzu verständlich ist, da sich diese Leute ihrem Umfeld natürlich anpassen und sie unangenehm auffallen würden, hätten sie plötzlich die Tendenz zur objektiven Beurteilung oder tiefsinnigerem Nachdenken. - Was mit einschließt: Gleichheit kann und wird es also nie geben, auch wenn der Gedanke noch so fromm und recht wäre.

sorry, ich schweife schon wieder mal ab ... :? :D
Zuletzt geändert von Lisa am 02.01.2008, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
adventure-chat.de
...wake me when the fun starts...
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Pfff, glaub ich nicht, ich rieche nix - nur meinen Mief!
Lisa
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Lisa »

Ich auch nicht. Kann dann ja nicht so schlimm sein, Möwe. :wink:
adventure-chat.de
mmfs001
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von mmfs001 »

Lisa hat geschrieben:Ihr zitiert hier immer, was in der "Bild" steht. :shock: Ich möchte ja nicht kritisieren. Aber ich wundere mich ein wenig. Was soll in so nem Blatt schon stehen?
Interessant ist in diesem Zusammenhang auch, das Bild-Zitierer meist noch erwähnen, das sie die Bild nicht lesen. Ich frage mich nur immer woher sie dann den Inhalt kennen. Wenn mich ein Arbeitskollege oder sonst jemand mit dem Inhalt eines Bild-Artikels konfrontiert weis ich oft nicht von was er redet, weil in "echten" Nachrichten eben nichts darüber zu hören / lesen war.
Lisa hat geschrieben: Ihr seid doch intelligente Menschen, warum lest Ihr nicht profunde Artikel in der FAZ? Z.B. Thema Ausländer sehr interessant geschrieben am 28. Dez. 07, Artikel: "Republik und Kalifat".
Auch wenn die FAZ mit Sicherheit 1000 mal besser als die Bild ist, ist sie leider auch keine sonderlich unabhängige und auch keine profunde Zeitung. Die FAZ schreibt sehr subjektiv und versucht gerne ihrem Leser eine bestimmte Meinung aufzuzwängen.

Wenn man nur an die jüngsten haltlosen Haßtiraden der FAZ und der Süddeutschen gegenüber der Blogger-Szene denkt muss man sich ehrlich fragen was sich die Schreiber solcher Werke eigentlich denken.

Ich bin der Meinung man sollte sich Informationen möglichst aus mehreren unterschiedlichen Quellen holen, denn nur so hat man die Möglichkeit eigene Schlüsse zu ziehen und den größten Wahrheitsgehalt zu entnehmen. Allerdings wird das immer schwieriger, insbesondere auch weil Zeitungen aus kostengründen immer mehr gezwungen sind Agentur-Meldungen ungeprüft zu übernehmen.

Gruß
Micha
Lisa
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Lisa »

mmfs001 hat geschrieben: Auch wenn die FAZ mit Sicherheit 1000 mal besser als die Bild ist, ist sie leider auch keine sonderlich unabhängige und auch keine profunde Zeitung. Die FAZ schreibt sehr subjektiv und versucht gerne ihrem Leser eine bestimmte Meinung aufzuzwängen.
Leider stellt sich mir da die Frage: Kann eine Zeitung überhaupt eine völlig unabhängige und objektive Meinung vertreten? Sie sollte - da stimme ich Dir zu.
Artikel werden von Journalisten geschrieben. Und zwangsläufig werden sie ihren jeweiligen Standpunkt mit einfließen lassen, bzw. das schreiben, was ihr Redakteur von ihnen erwartet.
Wenn man nur an die jüngsten haltlosen Haßtiraden der FAZ und der Süddeutschen gegenüber der Blogger-Szene denkt muss man sich ehrlich fragen was sich die Schreiber solcher Werke eigentlich denken.
Diesen Artikel habe ich leider nicht gelesen, daher kann ich dazu nichts sagen.
Ich bin der Meinung man sollte sich Informationen möglichst aus mehreren unterschiedlichen Quellen holen, denn nur so hat man die Möglichkeit eigene Schlüsse zu ziehen und den größten Wahrheitsgehalt zu entnehmen. Allerdings wird das immer schwieriger, insbesondere auch weil Zeitungen aus kostengründen immer mehr gezwungen sind Agentur-Meldungen ungeprüft zu übernehmen.
Stimme ich voll und ganz zu. Man sollte sich immer umfangreich informieren, ehe man sich ein Urteil bildet. Trotzdem wird jeder von uns die "Wahrheit" vieleicht doch etwas anders sehen. Aber gerade das macht das Leben wiederum auch so bunt und vielfältig. :wink:

Darüber könnte man ewig diskutieren. :)

LG, Lisa
adventure-chat.de
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Sven hat geschrieben:"Alter Schwede, das Erste was mir im neuen Jahr im pisa-geschädigten deutschen "Jugend-TV SuperRTL" aufgefallen ist, ist das o.g. Programm, Meister-Lampe-TV, ein animiertes Karnickel, das SMS auf Text-To-Speech am Fließband in einer Soundblaster 16 Qualität von anno 1990 vorliest. [...]
Ich liefere mal frei Haus die Quelle nach: http://www.nissanboard.de/artikel_nissa ... -Hase.html
Hattest du bestimmt vergessen. ;)

Ansonsten muss ich mal darüber meckern, dass ich immer häufiger „Weisheiten” höre, die sicherlich einem kleinen Kind Neuheiten über das Leben lehrt, aber den halbwegs gebildeten Erwachsenen nicht überraschen sollten. Trotzdem werden sie gerne als eine intellektuelle Leistung verkauft. Frei nach dem Motto: „Wenn du während der Nacht über eine vielbefahrene Autobahn läufst, könntest du Schaden nehmen.”
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Mic
Ich habe die Quelle nicht gezeigt, weil es nicht nötig war. :wink:
Es ging ja um das Thema, was da in SRTL läuft. :wink:
Lisa
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Lisa »

Mic hat geschrieben:
Ansonsten muss ich mal darüber meckern, dass ich immer häufiger „Weisheiten” höre, die sicherlich einem kleinen Kind Neuheiten über das Leben lehrt, aber den halbwegs gebildeten Erwachsenen nicht überraschen sollten. Trotzdem werden sie gerne als eine intellektuelle Leistung verkauft. Frei nach dem Motto: „Wenn du während der Nacht über eine vielbefahrene Autobahn läufst, könntest du Schaden nehmen.”
Ein Unterschied zwischen Geplauder, der Zustimmung einer Tatsache und obzitierten sogenannten "Weisheiten" sollte meines Erachtens von Erwachsenen auch eindeutig und klar erkennbar sein. Ich setze hierfür sogar nur ein Minimalmaß an Bildung voraus.

Ebensowenig ist es angebracht, in einen netten - mal auch emotionalen - virtuellen SmallTalk "intellektuelle Ergüsse" hineininterpretieren zu wollen, da in einem Forum wohl eher fehl am Platz.

(Anm.:
Letzteres ist keineswegs abwertend sondern lediglich als nüchterne Feststellung gedacht.)
adventure-chat.de
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Mein Urlaub ist so gut wie vorbei und ich habe mal wieder viel weniger geschafft, als ich gehofft hatte. Na ja, war trotzdem eine schöne Zeit, ich nur irgendwie nicht so richtig Lust zu packen und ab Montag wieder arbeiten zu müssen, aber muss ja...
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Antworten