monkey island 3 - immer noch top!
- AndyBundy
- Süßwasserpirat
- Sven
- Zombiepirat
- Chili Palmer
- Verpackungs-Wegwerfer
Muß mich, als alter Monkey Island Fan auch mal zu diesem Thema äussern:
Also, Monkey Island 3 ist an sich kein schlechtes Spiel, auch die Grafik kann, wenn man sich mal an den dämlich ´drein blickenden Guybrush gewöhnt hat, gefallen.
Was mich an diesem Teil allerdings stört, ist der Bruch mit der Geschichte aus Teil 2.
Ich fand´das Ende einfach nur genial. Die Idee, daß Le Chuck Guybrushs Bruder ist wahr wirklich gut und hätte ausgebaut werden sollen.
Schade, daß dies im dritten Teil über den Haufen geworfen wurde.
Daß Guybrush und Elaine heiraten, war allerdings keine schlechte Idee. Genau das gibt der Story in Teil 4 doch einen gewissen Charme.
Nunja, soviel zum Thema Monkey Island. Ich möchte keinen weiteren Teil.
Also, Monkey Island 3 ist an sich kein schlechtes Spiel, auch die Grafik kann, wenn man sich mal an den dämlich ´drein blickenden Guybrush gewöhnt hat, gefallen.
Was mich an diesem Teil allerdings stört, ist der Bruch mit der Geschichte aus Teil 2.
Ich fand´das Ende einfach nur genial. Die Idee, daß Le Chuck Guybrushs Bruder ist wahr wirklich gut und hätte ausgebaut werden sollen.
Schade, daß dies im dritten Teil über den Haufen geworfen wurde.
Daß Guybrush und Elaine heiraten, war allerdings keine schlechte Idee. Genau das gibt der Story in Teil 4 doch einen gewissen Charme.
Nunja, soviel zum Thema Monkey Island. Ich möchte keinen weiteren Teil.
Journalismus ist eine Waffe. Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschießen!
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Ja, das mit dem Bruch in der Geschichte ist schade.
Aber ich mag MI3 trotzdem gern. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich den 3. Teil vor den ersten beiden gespielt habe.
Aber für sich genommen ist MI3 ohnehin einfach spitze.
Och, seid ihr gemein, hier so eine Diskussion zu führen. Jetzt kriege ich gleich wieder Lust drauf, obwohl ich mir gleich neue Adventures hole und hier auch noch andere Spiele rumfliegen habe. Wo soll ich nur die ganze Zeit hernehmen?

Aber ich mag MI3 trotzdem gern. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich den 3. Teil vor den ersten beiden gespielt habe.
Aber für sich genommen ist MI3 ohnehin einfach spitze.
Och, seid ihr gemein, hier so eine Diskussion zu führen. Jetzt kriege ich gleich wieder Lust drauf, obwohl ich mir gleich neue Adventures hole und hier auch noch andere Spiele rumfliegen habe. Wo soll ich nur die ganze Zeit hernehmen?

"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
- Sven
- Zombiepirat
@LittleRose
Ich ziehe die Klassiker vor. Und dann kommen die neuen, wenn ich Lust habe.
Ich ziehe die Klassiker vor. Und dann kommen die neuen, wenn ich Lust habe.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!