Suche Flashadventure

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Wolfgke
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Suche Flashadventure

Beitrag von Wolfgke »

Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und zwar suche ich ein mit Flash erstelltes Adventure. Es wurde in einer Ausgabe von Moe's Roving Report vorgestellt und ich hatte es vor längerer Zeit teilweise (das 1. Level dieses Spiels) durchgespielt.

Das Spiel ist in isometrischer, recht realistischer Grafik gehalten und spielt in einem katakombenhaften Labyrinth, in welchem man Schätze finden muss. Im ersten Part des Spiels musste man 3 Schätze finden (welche dies waren, weiß ich nicht mehr). Dazu war gegen Ende dieses Levels auch eine Art Schiebepuzzle zu lösen. Ich glaube mich erinnern zu können, dass man nachdem man dieses final eingestellt hat, man noch ein grünes (?) Bild an die Wand an die Wand hängen musste, um eine Reihe zu vervollständigen (bin aber da nicht ganz sicher).

Im zweiten Part musste man wieder Schätze finden, aber das ganze katakombenhafte Labyrinth war deutlich unübersichtlicher (fand ich).

Kann jemand aus dieser Beschreibung das Spiel identifizieren?
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Nicht direkt, aber auf http://adventuregamesforever.de/ gibt es imho ein Archiv von Moes Report. Außerdem findest Du dort seine Mail-Adresse, vielleicht erinnert er sich.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Wolfgke
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Wolfgke »

Das Problem ist: auf der Archivseite unter http://www.adventuregamesforever.de/Rov ... Archiv.htm gibt es nur die Reports 2-33 einzusehen (so weit ich es überblicke). Aktuell ist 62. Ich glaube also das Archiv hilft nicht weiter :(
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Dann mail mal Moe am Besten direkt an.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Antworten