Adventure-Treff-Adventskalender 2007

Alles Diskussionen rund um unser großes Winterrätsel
Antworten
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Beitrag von Möwe »

lobotomisator hat geschrieben: Absolut geil wären ja T-Shirts mit "Ich hab das Adventsrätsel von Adventure-Treff.de gelöst" und hinten der Nickname.
(Wär ja auch ne gute Werbung für die Seite)
Oder "Ich hab das Adventsrätsel von Adventure-Treff.de gelöst" und hinten "und alles was ich bekam war dieses T-Shirt" (+ nickname) für uns Leerausgänger.
tolle Idee!
Gabs nicht mal so ein billig-T-Shirt-Herstellen-Shop? Wenn DasJan die Vorlageliefert, können wir uns alle ein Shirt basteln.
KennyRie
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 398
Registriert: 22.12.2006, 13:26
Wohnort: Mülheim a. d. Ruhr
Kontaktdaten:

Beitrag von KennyRie »

Argh Schade,
dieses Jahr wieder nichts abgestaubt,

aber wenigstens kann ich mich damit brüsten 2 Jahre hintereinander 23 von 24 Rätseln gelöst zu haben :D

Trotzdem war es sehr schön und ich werd nächstes jahr sicherlich wieder dabei sein ;)
greetings!
KennyRie
Benjaminho
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 18
Registriert: 03.12.2006, 15:12
Wohnort: Berlin

HoF

Beitrag von Benjaminho »

Yeah, bin auch in der Hall of Fame!

Zwar gehöre ich leider nicht zu den Hauptgewinnern, aber da ich ja einen Tagespreis abgestaubt hatte, freue ich mich auch über einen Trostpreis!

Zwar muss ich mich geistig jetzt erstmal bis Anfang Januar erholen (oder halt "harmlose" echte Adventures spielen), aber ich freue mich schon auf den Adventskalender im nächsten Jahr!

Grüße Benjaminho 8) :D :lol:
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Beitrag von ark4869 »

Ich bin total deprimiert ;_; Nächstes mal helf ich niemandem um meine Chancen gering zu halten ;_; Wir wohl nichts mit dem Kunstdruck Coutnjabber ;_;
Ich bin sooo deprimiert ;_______; Echt jetzt ;___; Wenigstens bin ihc in der Hall of Fame ,__,
lobotomisator hat geschrieben:
EDIT: Absolut geil wären ja T-Shirts mit "Ich hab das Adventsrätsel von Adventure-Treff.de gelöst" und hinten der Nickname.
(Wär ja auch ne gute Werbung für die Seite)
Oder "Ich hab das Adventsrätsel von Adventure-Treff.de gelöst" und hinten "und alles was ich bekam war dieses T-Shirt" (+ nickname) für uns Leerausgänger.
Sowas wär echt grandios, das würd ich immer tragen ;_____;

*heeeeeeeeeeeeul*
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
mmfs001
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 462
Registriert: 18.08.2006, 21:27

Beitrag von mmfs001 »

Ich möchte mich an dieser Stelle auch noch herzlich bei DasJan für die tollen Adventsrätsel bedanken. Abgesehen vom "Tell-Rätsel" hatte ich mit allen sehr viel Spaß und sie waren ein tägliches Highlight. Ich freue mich schon auf nächstes Jahr.

Außerdem möchte ich mich natürlich für den Gewinn des Hauptpreises bedanken :oops: (übrigens das erste Mal das ich im Adventure-Treff etwas gewinne obwohl ich bei unzähligen Preisausschreiben teilgenommen habe).

Ich bin vor einem Jahr umgezogen und habe im Wohnzimmer immer noch weiße Wände, weil ich kein adäquates Motiv gefunden habe. Das ändert sich jetzt. Das 18. Rätsel habe ich übrigens ganz allein gelöst aber bei insgesamt 3 Rätseln haben mir andere mit kleinen, dezenten Tipps geholfen auf den richtigen Weg zu kommen, bzw. meinen Weg zu bestätigen.

Besonders lieben Dank deshalb an den Benutzer "ark4869". Als Dankeschön möchte ich gerne eines meiner "Wahladventures" an ihn weitergeben. Wenn es möglich ist, kann DasJan das Adventure direkt zu ihm senden, ansonsten halt zu mir und ich schicke es weiter.

Edit: Sehe jetzt erst das "ark4869" gerade etwas geschrieben hat: Also nicht deprimiert sein :wink:

Gruß
Micha
Benutzeravatar
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1380
Registriert: 23.08.2005, 21:11

Beitrag von Bloddwyn »

Also ich plädiere ja dafür, dass nur noch Leute ausm Forum mitspielen dürfen (auch wenn Leute sich dann nur deswegen anmelden) dann könnte man in der Hall-of-Fame alle Nicknames sehen und es wäre persönlicher. Nur so ne Idee.

@ark ich bereue es nicht, dass ich leuten geholfen habe und dass bei zeiten auch mir dafür geholfen wurde. ich finde, dass diese Möglichkeit der Zusammenarbeit das Spiel noch besser gemacht hat, meine Meinung.
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Beitrag von ark4869 »

Bloddwyn hat geschrieben:Also ich plädiere ja dafür, dass nur noch Leute ausm Forum mitspielen dürfen (auch wenn Leute sich dann nur deswegen anmelden) dann könnte man in der Hall-of-Fame alle Nicknames sehen und es wäre persönlicher. Nur so ne Idee.

@ark ich bereue es nicht, dass ich leuten geholfen habe und dass bei zeiten auch mir dafür geholfen wurde. ich finde, dass diese Möglichkeit der Zusammenarbeit das Spiel noch besser gemacht hat, meine Meinung.
Das mit den nur Foren-User fänd ich ziemlich fies für die, die nich angemeldet sind, jeder soll da das Recht haben, mitzumachen, es gibt vllt. Leute die sich in Foren nicht anmelden, weil sie nicht gut schreiben und lösen können(und sich deswegen ZUM GLÜCK nicht anmelden, manchmal wird das bei kleinen Kindern ja extrem), aber die sollen auch das Recht haben mitzumachen, aber ich wär dafür, dass hinter den Namen, die im Forum angemeldet SIND, die Nicks stehen, ich hätte jedenfalls nichts dagegen.

Und das war einfach nur die Depression die aus mir rausgesprochen hat, ich stehe dazu, anderen geholfen zu haben, dafür haben sie mir geholfen, und es war viel spaßiger, das letzte Rätsel zusammen zu lösen, und außerdem bin ich leider zu gutmütig, als dass ich NICHT helfen könnte, ich hatte immer ein schlechtes Gewissen und hab es dann doch gemacht *g* Aber ich steh dazu ;D

mmfs001: o.ô Musst du nich ô.o
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
mmfs001
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 462
Registriert: 18.08.2006, 21:27

Beitrag von mmfs001 »

ark4869 hat geschrieben: mmfs001: o.ô Musst du nich ô.o
Will ich aber :wink:

Gruß
Micha
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Beitrag von ark4869 »

mmfs001 hat geschrieben:
ark4869 hat geschrieben: mmfs001: o.ô Musst du nich ô.o
Will ich aber :wink:

Gruß
Micha
Musst du aber nicht :P

Gruß
Sebastian
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Beitrag von Möwe »

Ach, ihr Schnuckis, ich wünschte, ich wäre reich, dann würde ich jedem, der mitgemacht hat, ein Wunschspiel kaufen. - Vor allem den netten Leuten hier im Faden. :D
Ok, das macht euch jetzt auch nicht glücklicher. :?
Hab auch nix gewonnen, aber das ist mir wurscht, immerhin habe ich noch einige Spiele auf dem wann-habe-ich-endlich-Zeit-dafür-Stapel.
Ich finde, die Stimmung hier war so nett, trotz oder auch wegen aller Diskussionen, dass ich mich freue, dran teilgenommen zu haben.
*Ein Hoch auf euch!*
Benutzeravatar
TSabCar
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 88
Registriert: 11.12.2007, 16:59

Beitrag von TSabCar »

Da das Rätsel nun beendet ist, die Gewinner benachrichtigt wurden und ich bei den Hauptpreisen leer ausgegangen bin, wird es Zeit für ein wenig Kritik. :wink:

- Es wäre schön wenn man nächstes Jahr alle Rätsel lösen könnte ohne den englischen Teil des Internets zu benötigen. Mich stört es zwar nicht besonders, aber gerade ältere haben da Probleme.

- Bitte, bitte nächstes Jahr immer eine ordentliche Schriftart benutzen, es ist doch sehr Schade wenn man ein Rätsel nicht lösen kann nur weil man 0 mit o verwechselt oder 1, l mit I.

- Eine Benachrichtigungsfunktion wenn eine Lösungs- Email angekommen ist, wäre beruhigend, falls es technisch nicht zu aufwendig ist.

Ansonsten möchte ich mich für den wirklich spaßigen und lehrreichen Rätsel-Dezember bedanken und freue mich schon aufs nächste Jahr.
PolloDiablo
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 394
Registriert: 22.06.2005, 11:03

Beitrag von PolloDiablo »

ark4869 hat geschrieben:es gibt vllt. Leute die sich in Foren nicht anmelden, weil sie nicht gut schreiben
Hat mir doch auch nicht abgehaltet :wink:
Es El Pollo Diablo ;)
Bin Niederländerin, Bitte verzeih mir Rechtschreibfehlern
TentakelTommy
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 736
Registriert: 26.12.2005, 12:33
Wohnort: Villa des Tentakels
Kontaktdaten:

Beitrag von TentakelTommy »

TSabCar hat geschrieben:- Bitte, bitte nächstes Jahr immer eine ordentliche Schriftart benutzen, es ist doch sehr Schade wenn man ein Rätsel nicht lösen kann nur weil man 0 mit o verwechselt oder 1, l mit I.
Du beziehst dich auf die "Tabelle" von Tag24?
Finde ich jetz nicht so extrem, zoom mal auf 200% und es ist klar, Mag allerdings auch daran liegen, daß ich öfters mal "fixed-font" lese ;)

Aber ich stimme dir zu: das ist in Courier etwas ekelhaft, es gibt durchaus klarerer Darstellungen - Lucida ist optisch nicht das Optimum, ich setze mehr auf Bitstream wenn ich was schnell erkennen muß/will ;)
Benutzeravatar
Dirk
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1457
Registriert: 05.10.2004, 01:40

Beitrag von Dirk »

ark4869 hat geschrieben:Ich bin total deprimiert ;_;
kann ich dir gut nachfühlen.
ark4869 hat geschrieben: Nächstes mal helf ich niemandem um meine Chancen gering zu halten ;_;
aber warum willst du deine chancen gering halten?
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Beitrag von ark4869 »

Dirk hat geschrieben:
ark4869 hat geschrieben: Nächstes mal helf ich niemandem um meine Chancen gering zu halten ;_;
aber warum willst du deine chancen gering halten?
Öhm...Darum *g*
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Antworten